Silvertail fishtail Endstücke

  • Hallo,ich bin auf der Suche nach fishtail Endstücke für eine silvertail K02 Anlage,kennt ihr evtl jemand der welche rumliegen hat...egal ob es links links oder rechts rechts ist...Anpassungen kann ich selber machen Danke Gruß Christian

  • Die zugelassenen Endstücke gibt's doch neu für übersichtliche Kosten im Internet zu bestellen? Auspuff Endtopf Schalldämpfer Silvertail 2238 für Honda (bts-motorradteile.ch)

    Oder hier: Silvertail - Homepage Deutschland


    Was Anpassungen betrifft wäre ich vorsichtig - sobald das nicht nach Original aussieht oder man an der Anlage rumbohren muss, ist Ärger mit der Rennleitung vorprogrammiert.


    Wenn ich das richtig gelesen habe, hat selbst Harley keine zugelassenen Fishtail-Endstücke im Angebot - wenn die das nicht durchbekommen, ist davon auszugehen, dass das günstigere Marken schon gar nicht versuchen. Kurz: Ich würde mir erst mal Gedanken über die Zulassung machen, bevor man sich Metall für die Ablage im Keller zulegt...

    Falls egal: Auspuff Fishtail paar für Suzuki Intruder VS 1400/ 800 chrom | eBay

  • Das mit dem Umbau mache ich schon so daß es original aussieht bzw ist....bei den k02 endkappen muss man nur ein Loch bohren und eine mutter einschweißen,sehen tut man es nicht da der flansch mit der mutter ja in den Topf gesteckt steckt , momentan habe ich die abgeschrägten dran....beim Heck umbau würden die fishtail aber mega aussehen 😅 Preis ist Nebensache ....🤙🏻 Und die Rennleitung ist mir schnuppe,habe mir bereits neue Einsätze in die Töpfe gebaut 👍🏻 jetzt sind die Harleys mit Klappenauspuff teilweise neidisch weil meine so geil klingt ....

  • Ich überlasse es den Rechts-Experten ob man dazu was sagen soll - ich persönlich kanns nicht nachvollziehen wieso man für bisschen persönlichen Lautstärken-Spass Streckensperrungen in Kauf nimmt (laut ist out - und das gilt schon seit geraumer Zeit). Was die Optik und MFK angeht habe ich weniger Mühe - das ist im Ermessen jedes Einzelnen und betrifft nicht die 99.9% anderen welche all tun damit man das Hobbi noch lange ausüben kann.


    Ist nichts persönliches, aber wenn wegen par unbelehrbaren die grosse Mehrheit leiden muss, braucht man sich nicht wundern wenn die Anti-Töff Bewegung immer mehr zunimmt und man bald froh sein kann wenn wenigstens noch quasi lautlose Elektrotöffs auf die Strasse dürfen

  • Ich bin lediglich auf der Suche nach fishtail endkappen....ich habe keine Lust mich mit solchen sinnfreien Kommentaren rum zu ärgern,wie warum weshalb ist meine Sache,wenn du laut ist out sagst bist du in meinen Augen kein Motorrad Fahrer ,Kauf dir ein e-roller und sei froh damit das du niemanden störst damit,der Unterschied von uns beiden ist das ich meine Meinung anderen nich so wie du aufzwengen will,akzeptier es und gut ist !

  • Ich bin lediglich auf der Suche nach fishtail endkappen....ich habe keine Lust mich mit solchen sinnfreien Kommentaren rum zu ärgern,wie warum weshalb ist meine Sache,wenn du laut ist out sagst bist du in meinen Augen kein Motorrad Fahrer ,Kauf dir ein e-roller und sei froh damit das du niemanden störst damit,der Unterschied von uns beiden ist das ich meine Meinung anderen nich so wie du aufzwengen will,akzeptier es und gut ist !

    "Laut ist out", das seh ich ebenfalls so.

    Im Gegensatz zu dir, zwingen wir dir hier nichts auf. Du hingegen bist der, der den Anwohnern sein unnötig lautes Geknatter aufzwingt. Komm von deinem Egotrip runter! Wegen Lärmtröten werden Fahrverbote ausgesprochen und Streckenabschnitte gesperrt. Aber das interessiert dich ja nicht. Schade, denn dadurch wird der vernünftige Rest der Motorradfahrer in der Ausübung eines tollen Hobbys behindert und schikaniert.

    Vielen Dank dafür!

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41:

  • Hi Leute. Wie im Beitrag geschrieben wollte ich keinesfalls jemanden persönlich angreifen, sollte nur ein gut gemeinter Rat sein um sich selber (und eventuell anderen) Ärger zu sparen. Das ich nach knapp 40 Jahren Motorrad fahren (von Rennstrecke über Enduro bis internationale Rally und natürlich unzählige Reisen sowie Organisieren von vielen Sicherheits-Trainings für einen Motorrad-Club ) keine Ahnung habe, will ich gar nicht bestreiten (Rolller hatte ich übrigends selber noch keinen - nur mal in den Ferien für einen Tagesausflug ausgeliehen - war nicht so mein Ding), sind deshalb IMMER nur Anmerkungen welche zum selber Nachdenken veranlassen sollen.


    In dem Sinne: bleibt cool und gesund - und freut Euch auf die schon bald kommende Saison, falls das Schätzen aktuell noch im schützenden Keller steht.


    Seitens Endkappen habe ich ja einen Link gegeben, wird voraussichtlich darauf rauslaufen das man was Basteln muss, da es offenbar keine (aktuellen) Anlagen gibt mit Zulassung. Was Lautstärke betrifft: mittlerweile gibt es ja sogenannte Lärm-Radars Vorbild Frankreich - Lärmradarfallen könnten in der Schweiz schon bald Realität werden - News - SRF - der Hinweis auf die (unnötige?) Lautstärkenerhöhung (egal wie man auf die kommt) hat deshalb schon einen Grund. In DE z.B. können zudem Motorräder mit sofortiger Wirkung stillgelegt werden, wenn Verdacht auf illegale Umbauten besteht, aber wie erwähnt - soll ja nur ein Hinweis sein um sich eventuell viel Ärger (und Folgekosten) zu sparen.


    Marc

  • Und die Rennleitung ist mir schnuppe,habe mir bereits neue Einsätze in die Töpfe gebaut 👍🏻 jetzt sind die Harleys mit Klappenauspuff teilweise neidisch weil meine so geil klingt ....


    Ich bin lediglich auf der Suche nach fishtail endkappen....

    Du hast ja selbst davon angefangen, also heul hier nicht rum, mach die korrekten DB-Eater wieder rein, verkauf die Mühle und kauf Dir ein Dreirad. Das passt besser.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • heul hier nicht rum, mach die korrekten DB-Eater wieder rein, verkauf die Mühle und kauf Dir ein Dreirad. Das passt besser.

    so soweit würde ich nicht gehen , wenn mensch das wirklich so mag :


    bei bedarf ein fishtail am heck schaut ja wirklich hübsch cool aus


    fishtail auspuffanlage - MetaGer


    wenn das wirklich so sein muss und wenn es um die optik geht
    eine "fishtail-attrappe" hinten anbauen als legale alternative
    auf der original-anlage "menschenfreundlichen unlauten"


    zu laut ist wirklich definitiv un-sexy und ich liebe den sound meines motors

    ich höre sehr gern zu wie er schnurrt mit all seinen zahnrädelein und mehr

    und der auspuff soll einfach die schnautze halten , der stört die symphonie

  • silvio Es ging um das laute, die Endstücke, sofern sie nur der Optik dienen, sind mir egal.

    Da darf jeder wie er mag.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour