....aus dem Freiamt....

  • Hallo allerseits


    Ich möcht mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Tom, ich bin 47 Jahre alt und fange nach einer längeren Pause wieder mit Motorradfahren an. 2007 als meine Tochter zur Welt kam, habe ich mein Hobby zurückgestellt und eine Pause eingelegt. Da sie nun ein Alter hat in dem sie schon ziemlich gut alleine zurecht kommt, habe ich mich dazu entschieden, mir wieder ein Motorrad zu zulegen.


    Anfangs 2000er habe ich mit einer Transalp meine Sporen abverdient. Habe danach diverse Motorräder getestet/gemietet/ausprobiert. Von einer Ducati S2R 1000 über eine GSX-R bis hin zu Supermotos. Mein wahres Interesse ist aber immer bei den (Super)Naked Bikes hängen geblieben. Mein damaliger Traum war eine Kawa Z 1000. Dieser ist bis jetzt allerdings (wie oben schon erwähnt) hinausgeschoben worden. Leider musste ich dann feststellen, dass diese Schönheiten nicht mehr produziert werden und ich habe meinen Traum dann so gut wie begraben.......


    .....bis ich letzte Woche per Zufall auf das Objekt meiner Begierde gestossen bin. Kurz gesagt, ich habe mir meinen Traum erfüllt und bin jetzt stolzer Besitzer einer Z 1000 Performance Limited Edition in einem knallig matten Orange! *.*


    Leider habe ich so gut wie keine Leute in meinem Umfeld, welche einen Feuerstuhl besitzen und bin deshalb offen, falls jemand mal Lust hätte ab und zu mal ne Tour zu machen. Ob das mehrtätig oder eher kurz für ein paar Stunden ist, ist mir eigentlich egal. Hauptsache fahren B) Ich bin in der Region Freiamt zu finden. Komme gerne auch mal neue Orte in der Schweiz Exploren!


    Wer mag, darf sich auf meinem, dafür neu eröffneten IG - Profil melden. => @_tomsen_76


    LG

    Tomsen

  • Hi Tomsen


    Herzlichen Glückwunsch zum endlich erfüllten Traum 🤩

    Hie findest du bestimmt ein paar Weggefährte 😊.


    Bin bestimmt auch mal in deiner Region unterwegs 😉


    Viel Spass hier und auf der Strasse, ride safe ✌️


    jeannie

  • shphil Korrekt... ist im Aargau :smiling_face: Liegt in etwa zwischen Zürich und Zug, etwas westllich davon. Hab nen Freund in deiner Region. Da werd ich also sicher auch mal auftauchen >:)

    _jeannie_ Was empfiehlst du.... Eher kleben oder klippen?

  • Zürich und Zug,

    Würde eher sagen zwischen Lenzburg und Zug. Unter ersterem würde ich als Solothurner eher aufs Knonauer Amt tippen :winking_face:


    Hallo Tomsen freut mich, dass es Dir gelungen ist Deinen Traum zu verwirklichen :top:


    Hatte wie Du auch ne längere Pause, bis meine Tochter sich entschlossen hat ein Motorrad zu kaufen.


    Wünsche Dir eine gute Zeit hier und unfallfreie Saison

    Si vis pacem para bellum

  • Willkommen Tom


    Ein scharfes Teil hast Du da unter deinem Allerwertesten!


    Du kannst selber Touren ausschreiben oder an einer ausgeschriebenen Tour teilnehmen (wir warten immer noch auf die Tour "Around the Bözberg with _jeannie_ " die kommt aber sicher, sobald der Schnee dort oben weg ist.


    Und sonst mal bei einem grillieren (evt. diesen Freitag bei Frick), würde ausgeschrieben werden.


    Viel Spass und hoffentlich ist der Winter dann mal endgültig wieder weg.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • _jeannie_ Was empfiehlst du.... Eher kleben oder klippen?

    Meiner Erfahrung nach unbedingt klippen. Den heissen Sommer letztes Jahr hat auch der stärkste M3 Kleber nicht durchgestanden 😅

    Klippen hält bombenfest ✌️. Viel Spass bei der einbaufummlerei 😅

  • (wir warten immer noch auf die Tour "Around the Bözberg with _jeannie_ " die kommt aber sicher, sobald der Schnee dort oben weg ist.

    😂😂😂 Also ob die so spannend wäre. Jedoch wäre ein gemütliches Einfinden in Chevys Garten bei warmen Temperaturen wo ich au dabei sein könnte, schon mal nett, 😊


    Und Schnee hats zum Glück schon länger nicht mehr....

  • Bidu Stimmt, genau genommen hast du recht mit dem Knonauer Amt. Aber ich dachte, als Schaffhauser ist Zürich und Zug noch eher ein Begriff :grinning_face_with_smiling_eyes: Und danke für Deine

    irreritaker Danke für die Tipps mit den Touren. Diesen Freitag geht mir leider nicht, das ist etwas zu kurzfristig aber ich komme auch gerne mal in meine alte Heimat zurück.


    Vielen Dank Euch allen für die freundliche Aufnahme hier.

  • irreritaker Danke für die Tipps mit den Touren. Diesen Freitag geht mir leider nicht, das ist etwas zu kurzfristig aber ich komme auch gerne mal in meine alte Heimat zurück.

    Ja sag den Ost-Bözbergern nur, dass die Region Basel schön ist.


    Wir werden hier immer von den Pro-Zürchern gedisst. '-.-

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Aber ich dachte, als Schaffhauser ist Zürich und Zug noch eher ein Begriff :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Richtig und die Schweiz hört westlich der Linie Gotthard- Bötzberg auf! In der Ostschweiz leben die Apfelbauern und Langfinger. Dahinter der Vorarlberg. Südlich des Rheins liegt das Nichts - bis zum Gotthard. Dahinter liegt der Strand. Nördlich der Grenze wohnen die Teutonen. >:)


    So jetzt hab ich's allen gezeigt.


    Ich liebe euch trotzdem. <3

  • Westschweizer (östlich der Linie Gotthard-Bözberg) fallen wieder mal mit ihrer Mimosenzucht auf. Übrigens für die, die es noch nicht wissen (also Westschweizer), das Gebiet zwischen Zug und Zürich südlich des Albis nennt sich Säuliamt, daran südlich grenzt dann das Freiamt. Aus konfessionellen Gründe sollte man eine scharfe Grenzziehung machen.


    Achso, fast vergessen: :welcome:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()