Neues Mitglied

  • Hallo Zusammen

    Ich bin schon etwas länger auch im Forum am herumstöbern und habe nun entschieden, mich hier zu registrieren.

    Ich bin vor knapp 2 Monaten 18 geworden und nach 2 Jahren mit einer 50er und 125er bin ich endlich auf A- umgestiegen und fahre jetzt eine Suzuki SV650N k3 mit 25kw (Endlich mal Motorradfahren ohne den Gashahn schön während der Bremszone voll aufzudrehen ;P )

    Ich wünsche euch allen schöne Sommerferien mit schönen und auch unfallfreien Touren!

    Gruss SIXGEARS

  • Willkommen im Forum SIXGEARS, ist aj eine Schaltorgie, 6 Gänge bei 25kW. :grinning_squinting_face:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Willkommen im Forum SIXGEARS, ist aj eine Schaltorgie, 6 Gänge bei 25kW. :grinning_squinting_face:

    25kw ist leider noch nicht die Welt, aber wenigstens kommt man so die Pässe hoch ohne im 3. Gang und Begrenzer mit 60km/h die Verkehrsbehinderung zu sein.

    Nach den Sommerferien sollte das Ventilspiel fällig sein. Evtl. kann mach mit dem Dremel und ein wenig Arbeit bei dem Gasanschlag noch etwas an Leistung finden.

  • Willkommen im Forum SIXGEARS, ist aj eine Schaltorgie, 6 Gänge bei 25kW. :grinning_squinting_face:

    Das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun. Die Übersetzung ist ja die gleiche. Ich hab mit 25kW genau bei den gleichen Geschwindigkeiten geschaltet wie mit 85kW, zumindest bis 80km/h, das geht wunderbar im 2., auch gedrosselt, und wenns dann lange geradeaus geht, gehts sowieso in den 6.


    Viel Spass im Forum

    Die SV650 K3 war in der engen Auswahl bei mir dazumal als erster Töff, hab mich dann für die GSX-R entschieden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Willkommen im Forum SIXGEARS, ist aj eine Schaltorgie, 6 Gänge bei 25kW. :grinning_squinting_face:

    Das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun. Die Übersetzung ist ja die gleiche. Ich hab mit 25kW genau bei den gleichen Geschwindigkeiten geschaltet wie mit 85kW, zumindest bis 80km/h, das geht wunderbar im 2., auch gedrosselt, und wenns dann lange geradeaus geht, gehts sowieso in den 6.


    Viel Spass im Forum

    Die SV650 K3 war in der engen Auswahl bei mir dazumal als erster Töff, hab mich dann für die GSX-R entschieden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Danke, Die GSX-R war auch meine erste Wahl, bis ich die Leistungsentfaltung der gedrosselten Bikes verglichen habe. Da schiebt die SV wegen dem V2 deutlich besser. Obenrum geht leider beiden die Luft aus.

    Die Übersetzung ist zwar die gleiche, aber wenn im oberen Drehzahlbereich die Leistung nicht mehr so schön geliefert wird muss man wohl oder übel früher schalten.

    Ich schalte sowieso meistens früher, da sonst die SV mit der Auspuffanlage und Euro 2 die ganze Dorfgemeinde weckt.

  • Danke, Die GSX-R war auch meine erste Wahl, bis ich die Leistungsentfaltung der gedrosselten Bikes verglichen habe. Da schiebt die SV wegen dem V2 deutlich besser. Obenrum geht leider beiden die Luft aus.

    Ja, obenraus ist nicht mehr viel, klar.

    Ich fand die Leistungsentfaltung der Gixxer super, hatte ab 5'000U/min >30PS und das bis über 10'000U/min (tatsächlich gemessen). Das sind knapp 50-100km/h im 2. Gang.

    Der V2 fühlt sich sicher etwas stärker an beim Gasanlegen, aber letztendlich schenken sich die beiden Modelle objektiv gesehen nix, wenn es denn wirklich um einen Sprint geht.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur