Supermondtour 31.07.2023

  • Ich habe den Post von Langtourer (02.06.2023) als Vorlage genommen und möchte die abgesagte Mondscheintour neu planen.


    Am 1. August ist nicht nur der Nationalfeiertag der Schweiz sondern auch eine Supermondnacht, weshalb ich den Moment für eine Tour ganz einladend finde. Da jedoch am 1. August die allermeisten frei haben und sicher noch ein wenig Schlaf brauchen würde ich den Termin auf den 31. Juli schieben.


    Wann treffen wir uns:

    Montag 31. Juli 2023 / 20:30 (Abfahrt 20:45)


    Treff-/Startpunkt:

    Eni Tankstelle, Dorfstrasse 101, 8782 Rüti (Glarus / Klausenpass)

    Ziel:

    Shell Tankstelle, Gotthardstrasse 16, 6484 Wassen (Uri / Sustenpass)


    Route: (252km / 5h14 laut Google Maps)

    Klausenpass - Furkapass - Grimselpass - Sustenpass


    Pausen:

    Je nach Lust und Laune aber genügend


    Fahrstil: Den Umständen entsprechend und sicher, es wird gewartet und nicht gehetzt (Jeder sollte an Einem Stück wieder Zuhause ankommen)


    HInweise, die nicht ganz unnötig sein könnten:

    - KEINE getönte Visiere.

    - Gute Beleuchtung

    - Warme Kleidung mit dabei haben, in der Nacht kann es kalt werden.

    - Koffeinhaltige Getränke mitnehmen.

    - Essen nicht vergessen, auch für die Pausen (Kraftriegel ohne ähnliches).

    - Es wird die ganze Nacht gefahren. Wer kann, soll Vorschlafen.

    - Die Tour findet nur bei schönem Wetter statt.


    Falls jemand den 1. August feiern will, kann gerne auch etwas "Funkeneregendes" mitgebracht werden.


    Ich trete die Tour aus der Region Weinfelden (TG) an. Falls jemand auch aus der Richtung anfährt könnte man schon früher einen Startpunkt ausmachen.


    Die Tour wird bei schlechtem Wetter abgesagt!!


    Ausschnitt aus Google Maps:

    pasted-from-clipboard.png


    Teilnehmer:

    - SIXGEARS

    - Gastschweizer

    3 Mal editiert, zuletzt von SIXGEARS ()

  • Bin dann leider in der Cevennes als Bremsklotz unterwegs, aber allen viel Spass. Ich werde deshalb wohl von Samstag auf Sonntag nochmals einen Versuch starten, wird dann aber wohl eine Egotour - oder ich mach ne kleine französische Tour.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Bin dann leider in der Cevennes als Bremsklotz unterwegs, aber allen viel Spass. Ich werde deshalb wohl von Samstag auf Sonntag nochmals einen Versuch starten, wird dann aber wohl eine Egotour - oder ich mach ne kleine französische Tour.

    So ein Bremsklotz bist Du nun auch nicht. Zumindest nicht im Jura.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • SIXGEARS

    Hat den Titel des Themas von „Supermondtour 01.08.2023“ zu „Supermondtour 31.07.2023“ geändert.
  • Bin dann leider in der Cevennes als Bremsklotz unterwegs, aber allen viel Spass. Ich werde deshalb wohl von Samstag auf Sonntag nochmals einen Versuch starten, wird dann aber wohl eine Egotour - oder ich mach ne kleine französische Tour.

    Wir werden dann den Mond beim Nachtessen ausserhalb Pradelles ohne Lichtverschmutzung beäugen können. Oder du machst nen Abstecher nach Aubenas oder nach Villefort. Ich habe in den Pyrenäen schon genug Dämmerungsmücken auf dem Visier angehäuft.

    Meine Tour-Videos auf YT

  • WOW! Diese Art von Tour finde ich absolut geil... und wenn im September bei Vollmond eine über die Pässe stattfindet, bin ich auch dabei.

    Aber leider bin ich die nächsten zwei Wochen am Gardasee ....

    Gibt es irgendwo Bilder von einer der letzten Vollmond / Supermond Touren?



    Lg aus dem Wallis

  • Zum Beispiel: Vollmondtour VI des Töff-Forums 2017 (10./11.06.2017)

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ist der 31.Juli 2023 nicht am Montag?

    Man kann auch kleinlich sein (hat er wohl übersehen, anzupassen, als er den Starttag vom 1.8. auf den 31.7. verlegte)

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Also ich bin dabei

    und sclechter als bei der letzten (abgesagten) Mondscheintour kann das Wetter nicht werden. Da bin ich die Runde schonmal gefahren - ohne Klausen. Den hab ich dieses Mal dann gleich 2x


    Hats denn schon Interessenten?

    = Schwarz ist bunt genug =