Falsch Getankt 😬 4.6L Benzin mit 0.2L ÖL im Tank.

  • Hallo.


    Hatte 3/4 leeren tank. also habe ich 0.2 L ÖL in Den Kanister geelert. und bin mit dem nacher auf die Tankstelle. Habe aber nur 4.5-6L Benzin eingefĂŒllt. (Dies habe ich erst heute bemerkt nachdem ich den Kassenzettel gelesen habe). Als ich zuhause angekommen bin. Habe ich den fast leeren Tank. Mit der Falsch Mischung Voll getank. Nun geht er nicht mehr an? Was kann ich tun?

  • Ich wĂŒrde dir gerne helfen. Aber ich verstehe es nicht.

    Hatte wenig Tank. Vielleicht noch 1/4.


    Habe 0.2L Öl in einen Kanister geleert.


    Bin mit diesem Kanister An die Tankstelle. Und habe statt 5.Litern nur 4.5-4.6L Rein getank.


    Hatte dann 0.2/4.5-6 Mischung. Obwohl ich 0.2/5.0 Brauche.


    Heute bevor ich raus gegangen bin. Habe ich Diese 0.2/4.5-6 Mischung in den Tank geelert.


    Nun Geht mein Mofa nicht mehr an.


    (habe die Übrige 0.2/5.0 Mischung die noch drinnen war (1/4) nicht entleert oder so. und habe die Falsche Mischung hinzugefĂŒgt.


    Also habe ich jetzt im Tank:


    1/4 Richtige Mischung (0.2L ÖL / 5.0L Benzin)

    3/4 Falsche Mischung (0.2L ÖL / 4.5-.6L Benzin)

  • 1:25.


    Der Tank ist jedoch jetzt voll. Wie mache ich jetzt das mit dem Benzin noch auffĂŒllen?

  • Der geringe Unterschied zu der Mehrmenge Öl im Benzin ist nicht sehr wichtig.

    Ob du nun 1:25 hast oder 1:20 sollte an der Startwilligkeit nicht viel Àndern.

    Ich wĂŒrde jedoch eine Mischung 1:33-1:50 andenken. (0,1L ÖL auf 5 L Benzin)


    Wenn du dir komplett unsicher bist->

    Organisiere dir einen leeren Kanister, löse den Benzinschlauch vom Vergaser und lasse den Töffli-Tank komplett in den Kanisert laufen und fĂŒlle danach die richtige Mischung auf.

  • Danke.

  • Wenn die Kiste nicht anspringen will, mal Kerze prĂŒfen. Wenn die vorher schon versifft war und jetzt noch mehr Öl kommt, wird's nicht besser mit dem Startverhalten.