Beta RR 50 geht aus? bitte um hilfe

  • Heyy, kann mir jemand helfen? ich habe eine Beta RR 50 Bj 2014 und als ich sie letztens fahren wollte ging sie eig ganz gut an, aber dan ging sie plötzlich aus. Kann mir jemand helfen ich bin noch neu, als ich sie nochmal versucht habe zu starten ging es nicht, und aus dem auspuff roch es einwenig verbrannt. ich habe auch einen videoclip hier beim link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ^^' Oder könnte es auch sein das ich kein Tank mehr hab?

  • Na Ihr Dumpfbacken! Mit kein Tank meint er wohl kein Benzin im Tank und nicht, dass er keinen Tank (= Benzinbehälter) hat. Also macht euch nicht immer über Anfänger lustig. Es genügt, wenn ihr Euch über Zürcher, Basler oder Gärtner lustig macht.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Als erstes würde ich mal nachsehen, ob wirklich noch genug Benzin im Tank ist. Ohne Benzin gehts nicht.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Dann würde ich ein paar mal durchkicken, die Zündkerze herausschrauben, prüfen ob sie nass ist oder trocken (wichtig für die nächsten Schritte), sie in den Kerzenstecker zurück stecken und mit dem Gewinde an den Zylinderkopfhalten, kicken und schauen obs da funkt. Notauschalter auf ein und Zündschlüssel ein.

    Falls Nein, das selbe mit neuer Kerze probieren

    falls es jetzt funkt sollte der Fehler behoben sein

    falls es immer noch nicht funkt -> Sicherungen kontollieren ansonsten Händler


    Falls von Anfang an die Zündung funktioniert müsste der Benzinweg überprüft werden, ist einfach am einfachsten zu erkennen, ob wie zuvor geprüft die Kerze nass, oder trocken war.

    Ich würde empfehlen gleichwohl in beiden Fällen den Händler aufzusuchen.

    Nass bedeutet, wenn davon ausgegangen werden kann dass das Benzin in Ordnung ist und Dir niemand vielleicht Wasser in den Tank geschüttet hat, dass der Fachmann das Problem weiterverfolgen sollte.

    Trocken würden die weiteren zu unternehmenden Schritte auf den Vergaser oder die Membranen lenken, was auch durch den Mech genmacht werden sollte.

    Si vis pacem para bellum

  • Ernsthaft?

    Erwartest bei dem Eingangspost, das der Threadersteller prüfen kann ob die Zündkerze nass oder trocken ist?

    Oder ob eine Sicherung durch ist? (Ohne Meß-Mittel)


    Empfehlung:

    1) Schauen das Benzin(Gemisch) im Tank ist

    2) Schauen, ob der Benzinhahn auf Normal oder "Reserve" steht

    3) Bring die Beta zum Händler und lass dir erklären, wie man die "Kontrollen des Fahrers vor Fahrtantritt" durchführt.


    Anbei die Anleitung

    https://www.bedienungsanleitu.ng/beta/rr-50-2014/anleitung

  • Geht doch :grinning_squinting_face:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ernsthaft?

    Erwartest bei dem Eingangspost, das der Threadersteller prüfen kann ob die Zündkerze nass oder trocken ist?

    Zwischen dem Sprachausdruck und sagen wir mal hanwerklichem Geschick besteht keine Kausalität. Immerhin hat er die Anmeldung ins Forum und das Einstellen von Filmmaterial überwunden :winking_face:

    eine Sicherung durch ist? (Ohne Meß-Mittel)

    Weiss nun mal nicht welcher Typ von Sicherungen die Beta hat, aber bei Klingensicherungen brauchst das Wort Messinstrument nicht zu kennen.


    PS: Vielleicht ist unserem Werten Herrn Sörver wieder mal langweilig.

    Si vis pacem para bellum

  • okay, ich werde das Benzin nachfüllen. Wasser oder anderes kann nicht ihm Tank sein, da sie immer in der Geschlossenen Garage stand und man einen Schlüssel benötigt um den Tank zu öffnen. In meiner nähe ist kein Beta Händler höchstens ein normaler Händler. ich habe sie Privat gekauft.

  • Deine Beta hat einen 2Takt-Motor.

    Bitte beachte, das du dort kein reines Benzin reinkippen darfst, sondern das du ein Benzin-Öl-Gemisch tanken musst.

    Ist dir das bekannt? Auch wie man das Mischt und welches Öl dafür in Frage kommt?


    Edit: die Factoryversion muss mit 1:50 getankt werden.

    Die normale Version hat einen Öltank. Dort dann bitte schauen, ob es noch 2-takt-Öl im separaten Tank hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Laubi ()

  • Na Ihr Dumpfbacken!

    Mit kein Tank meint er wohl kein Benzin im Tank und nicht, dass er keinen Tank (= Benzinbehälter) hat.

    Also macht euch nicht immer über Anfänger lustig

    sehr geehrter herr melony

    hier gibt es ab und zu wenig "herzliches" willkommen

    einige "hof-hunde" hier in diesem forum sind gelangweilt
    und warten immer mit geifernder freude auf "frisch-fleisch"
    damit sie was neues besserwissend zum "anknurren" haben

    nicht allzu ernst nehmen , sie wollen doch nur spielen

    wärest Du ein mädelein , lägten sie zuckersüss auf ihren rücken

    und wedelten freundlichst vergnügt mit ihren "schwänzeleien"

  • In meiner nähe ist kein Beta Händler höchstens ein normaler Händler

    Muss nicht sein. Deine Beta hat den berühmten Minarelli Am6 Motor. Der findet sich in Aprilia, CPI, MBK, Motorhispania, Peugeot und Yamaha.

    Kannst also davon ausgehen, dass Werkstätten mit genannten Vertretungen KnowHow auf AM6 haben.

    Si vis pacem para bellum