hoi zsäme

  • hey danke Düsi und Bigbiker für die Begrüssung


    Flitzi tolle Bilder, Norditalien hmmm, Monte Grappa, einer meiner Lieblingsorte, und deine KTM sieht schon gut aus, macht sich gut in der Landschaft


    Irreritaker

    Nein ... 1,43 😉

    Warum R1 ... hach ... war nur einmal drauf aber ehrlich, ich dachte ich fliege

    Warum 125er, diese 125er, seit ich sie entdeckt habe wollte ich sie, die Geschwindigkeit reicht noch vollkommen 😇


    Düsi

    Yamaha 125 RD, war noch nie drauf aber ein Kollege hat so eine, hat mir immer gefallen.


    Tom

    Einen Handtrainer? Ok, warum nicht. Hoff ich hab es demnächst raus, mein Grundkurs beginnt demnächst und auch wenn ich auf dem Firmenareal gefahren bin, auf der Srrasse ist was anderes.


    Wenn mir das an der Ampel passiert dann verlier ich sicher die Nerven und die Autos hinter mir werden nicht nur einmal das Grün verpassen 😬😂

  • War einmal auf einer als Mitfahrerin...gibt nichts Schöneres

    Dann gratuliere ich Dir, dass Du so schlank und zusammenfaltbar bist und begrüsse Dich herzlich im Forum :winking_face: :top:


    Hatte zufälligerweise eine RN19 (R1 2008) und eigentlich keine Sozia fand das irgendwie bequem auf dem "Bock"


    Schön hast Du Dich entschlossen selbst zu fahren, wünsche Dir gutes Lernen, bestandene Prüfungen und selbstverständlich unfallfreie Saisons :top:


    Sollte Dir nach 2 Jahren Fahrpraxis immer noch nach einer RN19 sein, eine Supermaschine hätte die nie geben sollen, bedenke aber bitte, dass dies Fahren pur ist.

    Kein ABS, keine Traktionskontrolle einfach nichts was Dir unter Umständen den Hals retten, oder Dich sonstwie unterstützen könnte :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Danke Bidu

    Die von 2008 gefällt mir einfach. Hab sie mal auf einer Bike Night in England gesehen Aber es müssen nicht alle Träume in Erfüllung gehen. Das Baujahr der R1 auf der ich mitfahren durfte weiss ich nicht, ziemlich sicher vor 2010

    Wie gesagt einmal und der Fahrer hat Rücksicht genommen

    Ansonsten bin ich v.a. bei einer Tiger Triumph mit gefahren. Auch wenn die bequemer sein sollte, fliegen tu ich lieber 😉

    Warum hast du sie weg gegeben?
    Zusammenfaltbar...wer weiss 🤣


    Flitzi

    164 ... hat gereicht :smiling_face: Hab mich das aber bevor ich sie getestet habe schon auch gefragt. Die Kupplung dürfte nicht zu weit weg sein. Ich glaub ich bin zu schnell, zuerst mach ich's ganz sanft und dann...

  • Warum hast du sie weg gegeben?

    An die R1M natürlich. Wollte was neues haben :winking_face:

    Hat zwar Fussrasten dran hinten, aber da ist eine Carbon Verkleidung mit dem Telemetrie GPS. Den Soziasitz gibts jedoch dazu.

    ziemlich sicher vor 2010

    https://www.motorrad-bilder.at…64/Yamaha_R1_RN19_014.jpg -> Jg 07


    https://www.racingaufkleber24.…ges/popup_images/32_0.jpg -> Jg 08


    Danach kam die Glubschaugen R1 (RN22) https://4moto.de/wp-content/up…n-replica-folierung-3.jpg

    Si vis pacem para bellum

  • Sag hast du mal eine Ton-Kostprobe von deiner R1M 😉 ich liebe solche musikalischen Genüsse

    Am besten fährst mal hinterher :winking_face: *rofl* :'D ^^'

    Wirst erstaunt sein wie leise sich die fahren lässt :winking_face:

    Das M jedoch bedeutet, dass da leichtere Räder, E-Fahrwerk, Alutank, Telemetrie, Speziallackierung, geschätzte 1000 Einstellungen mehr und jede Menge Carbon drangepappt wurde.

    Der Sound ist der selbe wie beim Standardmodell und natürlich seit der RN-22 (2009) durch den Crossplane Motor völlig unaufgeregt, bzw. völig anders.

    Etwa so https://www.google.com/search?…745a,vid:M5pNC3gdTuw,st:0

    Si vis pacem para bellum

  • Zuerst versuch ich nicht bei der nächsten Ampel hängen zu bleiben dann sehen wir weiter 😜


    Youtube? Nein, nein, deine

    Keine Angst das haben alle durchgemacht. Fahren war für mich von Anfang an kein Problem (wenn wir mal vergessen das ich einmal im 80er in den 2ten statt 4ten Gang geschalten habe 😂).


    Habe am Anfang mein Motorrad bestimmt 5x jedes mal abgewürgt, das kommt einfach mit der zeit

  • Warte immer noch 😊 auch wenn ich zwischen drin gerne mal andere Rockmusik höre 😉

  • gerne mal andere Rockmusik höre

    Also wenn ich Deinen Nick mit Rock assoziiere kommt da Paul Rogers raus :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Si vis pacem para bellum

  • gerne mal andere Rockmusik höre

    Also wenn ich Deinen Nick mit Rock assoziiere kommt da Paul Rogers raus :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tolle Aufnahme

    Danke