hoi zsäme

  • ich will mich kurz vorstellen: bin 51, komme aus der Ostschweiz, bin weiblich und möchte nicht mehr nur Beifahrerin sein. Habe mir vor kurzem ein Motorrad gekauft und lerne jetzt fahren. Also komplette Anfängerin. Meine erste Fahrt hat irre viel Spass gemacht und ich will mehr davon. Aber das mit dem Schalten haut noch nicht so gut hin. Habt ihr mir Tipps wie mir nicht jedesmal beim Starten der Motor abstirbt, brauch manchmal 3 Anläufe...

    Grüessli

    Badco

    2 Mal editiert, zuletzt von Badco ()

  • Willkommen im Forum.

    Üben und mit den Fahrlehrer, dann kommt das schon.

    Ist ja motorisch deutlich komplizierter als Autofahren.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • danke fürs Willkommen heissen und die Tips ihr 2😊 Spass macht es auf alle Fälle und so wie das tönt hattest du Matti auch mal Anfangsprobleme, beruhigend 😉

  • Ich mag KTM, die sehen super aus. Hast du so eine orange schwarze? Ich bin wie gesagt ein absolutes Greenhorn mit fahren, aber mein Traum wäre eine Yamaha R1 von 2008. Da schmilz ich dahin. Da muss ich noch jahrelang dafür üben, bleibt vermutlich auch ein Traum, aber ein schöner. War einmal auf einer als Mitfahrerin...gibt nichts Schöneres 😊

  • so ungefähr 😄

    Ja die (Mit)fahrt auf der R1 hat mich umgehauen, man hat gemerkt, dass der Fahrer mit seinem Bike eins war und ich hab mich glaub gar nicht blöd angestellt 😇

    Hast du ein Bild von deiner KTM, wie gesagt KTM kommt direkt nach Yamaha

    Wie bist du eigentlich auf die YBR gekommen? War das auch dein erstes Motorrad, wenn ich fragen darf?

  • aber mein Traum wäre eine Yamaha R1 von 2008. Da schmilz ich dahin. Da muss ich noch jahrelang dafür üben, bleibt vermutlich auch ein Traum, aber ein schöner. War einmal auf einer als Mitfahrerin...gibt nichts Schöneres 😊

    Auf eine R1 als Mitfahrerin und es gibt nichts schöneres?
    Wie gross bist Du? 145cm? :grinning_squinting_face: :winking_face:


    Nächste Frage:

    Warum eine 125ccm und nicht eine grössere mit knapp 35kW? Die 11kW der 125ccm werde Dir bald zuwenig sein.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Willkommen an Bord!! :grinning_squinting_face:

    Das mit der Kupplung, ist glaube jedem am Anfang genauso ergangen :smiling_face: Dafür braucht es halt noch etwas Übung, bzw. Training. Kräftemässig ist es heutzutage nicht mehr schwer eine Kupplung durchzudrücken. aber um sie, beim anfahren zu dosieren, doch schon etwas! Einige, die ich kannte, hatten sich so einen Handtrainer zugelegt und meinten, es hat ihnen geholfen. Ob das aber dann bei jedem die gleiche Wirkung hat, weiss ich nicht.

    Wünsche dir immer eine schrott- und knitterfreie Fahrt, damit du immer heil nach Hause kommst!

    Gruss Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven