Es isch soweit :)

  • Hoi Zämme


    Am Dienstag ist es soweit ich hohl meinen neuen Begleiter ab die Kawasaki Versys 650. Jetzt hab ich ein wenig bammel. Die Wettervoraussicht sagt am Mittwoch relativ okes wetter voraus mit 8 Grad kein Regen wenn das Bike aber bis da nicht Parat ist muss ich auf den Freitag auswechseln da soll es aber anfangen zu Regnen. Der Regen ansich ist mir ja Wurst ich hab blos ein wenig Bammel dass ich Probleme mit den neuen Reifen kriegen werde bei der heimfahrt. Der Wetter Forecast zeigt auch ziemlich eine lange Kaltfront an bis mitte nächste Woche mit Schneeregen da hab ich nochmer Bammel vor.


    Wie gehe ich vor? Traktionskontrolle auf 2 und einfach drauflos? Was habt ihr mir für Tipps?


    Merci vielmol!

  • Du wirst ja mit der neuen Versys nicht gleich angasen wie blöd, somit spielt Regen und die tiefen Temperaturen keine Rolle, solange die Strassen nicht gefroren sind. Wenn Du unsicher bist oder es Dir auch einfach zu weit ist, frag doch ob die Maschine auch geliefert werden kann. Oder mach einen Termin ab, wenn das Wetter für Dich stimmt

  • Wenns denn wirklich regnet und kalt ist, einfach nicht zu abrupt bremsen und grosse Schräglagen vermeiden. Bisschen zart am Gasgriff. Dann sollte das schon gehen mit dem neuen Reifen. Desweiteren wird die Versys ja eher einen Tourenreifen drauf haben, der auch mit Kälte zurecht kommt. Solange der Schnee nicht ansetzt bzw. die Strasse nicht schneebedeckt ist oder die Strasse eisig ist, sollte nichts schiefgehen. Vielleicht noch den Luftdruck checken vor dem Abfahren, sollte aber standardmässig okay sein.

    Viel Spass.

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Warm einpacken und defensiv fahren.

    Bin 2016 auch mit neuem Töff/Pneu im Regen ca. 80 km nach Hause „geeiert „ nachdem ich 38 Jahre nicht mehr Motorrad gefahren bin.


    Dann wirst Du das ja wohl auch hinkriegen :winking_face: bist ja schliesslich auch ein paar Jährchen jünger…


    Gueti Fahrt morn!


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Ging alles sehr schnell konnte sie heute gleich hohlen und bei dem Traumwetter war der ritt nachhause weder Nervenaufreibend noch anstrengend sondern schlicht und einfach gemütlich und voller euphorie :smiling_face: Danke für eure Tipps!