Kupplungsdruckplatte eines 900er Ducati Motors aus dem Jahr 2000 (Cagiva Gran Canyon): defekt?

  • Es gab schon mal eine 4 Zylinder Honda, eine CB, die hatte sowohl hydraulische Stössel drin als auch hydraulische Kupplungsbetätigung.


    Habs gefunden, die CB550SC https://www.motorcyclespecs.co…cb550sc_nighthawk_82.html


    /Edit: offenbar auch die CB650SC mit doppelter Nockenwelle

    Ich zitiere mich selbst :smiling_face:


    Soeben hatte ich Kontakt mit einem Bekannten von mir, der so eine Honda mit hydraulischen Stösseln, hydraulisch betätigter Kupplung und Kardanantrieb besitzt. Eine CBX 650e Werkscode RC13



    Er bot sie mir zum Kauf an, aber ich bin gerade gut eingedeckt mit Motorrädern...

  • Habs gefunden, die CB550SC

    Oooh, super danke :smiling_face:

    Also ich kenne die Technologie von den Autos, natürlich aus vorwiegend 2-Ventil Motoren und sie hat gross und schwer gebaut.

    Bei den beiden Doppelnocker von Honda haben die auch ziemlich klein gebaut um Platz zu sparen.


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg


    Hat sich wahrscheinlich einfach nicht bewährt, da die Teile eine zu kurze Lebenszeit hatten. Mitunter ist ja das Risiko eines Motorschadens recht hoch bei defektem Stössel.

    Ich habe, glaub war an eim Opel, auch mal alle gewechselt. Der ist bei uns damals angefahren, lauter als ein Diesel - dachte erst, Pleuelfusslager put, da schlägt rin Kolben an.

    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu ()

  • das ist doch kein problem sind doch alle alten modelle trockenkupplung gleich .zu dem können wollen auch zubehör verkaufen :squinting_face_with_tongue: die ita auch fräsen gibt ja gefräste druckplatte momentan nicht mehr so günstig aber immer noch schick und preislich ok für voll gefräste teil.aber achtung viel billig billig china

  • Warum in aller Welt sind da keine hydraulischen Ventilstössel drin?

    Die sind zu gross und vor allem zu schwer für die hohen Drehzahlen :winking_face: Findest in Harley und grossen Kawa V2

    viel spass bei desmo schlepp und druck hebel oh ducati ist ducati nix bmw od japaner :sneezing_face:

  • Die sind zu gross und vor allem zu schwer für die hohen Drehzahlen :winking_face: Findest in Harley und grossen Kawa V2

    viel spass bei desmo schlepp und druck hebel oh ducati ist ducati nix bmw od japaner :sneezing_face:

    Bitte im korrekten Zusammenhang erwähnen: ich habe bei der Honda CRF1100 gefragt, warum ohne hydraulische Stössel! Die Frage bezog sich nicht auf Ducati und schon gar nicht Desmo!


    :emojiSmiley-121: