asa 2b Info-Website?

  • Hallo zusammen

    ich habe mir letztens überlegt, eine Art Info-Website zu den asa 2b-Regelungen bzw. Gesetzen zu Änderungen am Motorrad im Allgemeinen zu erstellen. Da ich in Foren vermehrt immer wieder die gleichen Fragen zu diesem Thema gelesen habe und mich in der Vergangenheit auch selber oft gefragt habe, ob ich dieses Teil nun eintragen muss oder nicht (z.B. Fußrasten, die an den originalen Aufnahmen montiert werden), dachte ich an eine gut navigierbare Website, auf der die wichtigsten Punkte der ASA 2b übersichtlich gesammelt sind. Ich denke, viele wissen gar nicht, was das asa 2b überhaupt ist oder verstehen einige Dinge nicht. Das Ganze ist natürlich mit viel Aufwand verbunden, jedoch würde ich das als kleines Projekt nebenbei sowie als kleine Vorbereitung auf mein Wirtschaftsinformatik-Studium, das ich im Herbst beginnen werde, ansehen. Meine Frage an euch wäre nun noch, ob ihr so etwas für sinnvoll haltet. Am liebsten investiere ich meine Zeit natürlich in etwas, das vielen Motorradbegeisterten weiterhelfen könnte. Hier unten noch ein kleines Konzept-Bild, wie die Landingpage etwa aussehen könnte. Ist natürlich nur mal eine Idee.

  • Server würde hierbei noch eine weitere Kategorie haben wollen :winking_face:


    "Wofür ist ein Lenkungsdämpfer - bzw. darf ich den ausbauen?"

    Si vis pacem para bellum

  • Spass beiseite, sehr lobenswerte Idee solsol :top:

    Aber auch wie gesagt mit einigem an Aufwand verbunden :winking_face:

    Für mich persönlich bleibt die Frage ob "Asa for Dummies" dann auch wirklich in Anspruch genommen wird, oder aber die Anfrager der Bequemlichkeit halber dann nicht trotzdem das Forum konsultieren?

    Die kriegen da von allen Helfenden (allen voran vom Forumsgott) asa in verständlichem Deutsch menufertigwohlschmeckend breitgeschlagen.

    Si vis pacem para bellum