Neuwagen Zuschlag?

  • Zum Winterthur (moto-center-winterthur.ch):


    1. Ist sehr gut um sich viele verschiedene Modelle anzuschauen

    2. Ist preislich eher teuer

    3. Gute Möglichkeit für keine Testfahrt (in der Parkgarage). Aber auch Ausfahrt möglich (musst nur etwas Interesse heucheln...)


    Betreffend Service etc. habe ich von verschiedenen Seiten verschieden Schlechtes gehört. Meine Frau da hat 2x ein Motorrad gekauft. Ausser den Preis, konnte ich nichts bemängeln.

  • Wollte keinesfalls Werbung für irgend einen Händler machen - war nur damit man sieht, das die Preise offenbar "Standard" sind und (zumindest teilweise) offen ausgewiesen wird, dass bei Neufahrzeugen noch satte Zuschläge dazu kommen. Interessant war hier vor allem, dass eben mal aufgeführt ist, was diese denn so beinhalten sollen - wer einen Teil der Leistung ganz klar nicht braucht, hat so einen Ansatzpunkt eventuell den Preis noch zu verhandeln. Und am Beispiel von unserem Honda-Händler gezeigt sind einige Händler (Moto-Center gehört vermutlich nicht dazu) durchaus zu Preisdiskussionen bereit wenn es darum geht ob sie den Label offizielle Vertretung behalten dürfen. Hilft also nichts - man muss die Kawa-Händler abklappern und sehen wer noch was am Lager hat wo er eventuell was am Preis machen kann - und die anfallenden "Gebühren" halt zähneknirschend in Kauf nehmen.

    Ist, im Verhältnis zu den Gesamtkosten welche über viele Jahre anfallen, nur ein kleiner Teil der Kosten, also Augen zu und sich dann am neuen Töff erfreuen.