Auspuffanlagen Yamaha MT-09 2018 35kW

  • Beim Link steht nirgends, dass die Anlage mit CH-Bescheinigung geliefert wird. Wenn man den dort gelisteten Reviews glaubt wo steht das in DE wohnhaften Personen dringend der no-noise DB-Killer empfohlen wird, dann dürfte die Anlage für CH-Verhältnisse deutlich zu laut sein (wie es mit dem zusätzlichen DB-Killer aussieht weis man halt nicht).


    In der Regel ist Akrapovic eine gern genommene Anlage (wer offen fahren darf und noch bisschen mehr Leistung als Original haben möchte, greift zur Komplett-Anlage), wen die hohen Preisen schrecken, kann auch bei Leovince mal reinschauen. Ob bzw. welche Versionen für 35 Kw taugen muss man mit dem (CH-)Liefernaten klären der auch die passenden Beiblätter liefert.


    Gibt natürlich noch zig andere Marken und Versionen, aber mit den beiden Top-Marken in unterschiedlichen Preiskategorien macht man kaum was falsch - auch hinsichtlich eventuell späterem Occasions-Verkauf (das kann schwierig werden mit einer no-name Marke den sonst kaum einer kennt).

  • Da gibts von SP-Project ein paar Systeme... so ab 2 Mille (ohne Montage, Eintragen) biste dabei. Meine Frau sucht sich auch was, aber sie will sich zuerst "Umhöhren" ... Ohne Lauschen kauft die nix. Er soll auch nicht so laut sein wie meiner (BMW Original) aber etwas mehr als "bssssssbsssss" wie er jetzt macht.


    SC-Project Swiss - SC-Project Auspuffanlagen für Yamaha MT-09 (2017 - 2020)


    hab grad gesehen: Die erhöhen auch die Leistung... ist nix für eine 35 KW Maschine ...

  • Betreffend BMW: die (Boxer-)Motoren sind seitens Werk ziemlich optimal auf den Originaltopf abgestimmt - und der hält auch quasi ewig.

    In den Testes für die alte 1200er haben alle Nachrüstanlagen schlechter oder nur in Teilbereichen ganz leicht besser abgeschnitten als das Original - und seitens Ton ist bei den grossen Boxern auch nicht wirklich viel zu holen wenn's wirklich legal (und zwar lange) bleiben soll. BMW-Fahrer sind in der Regel nicht so die Dauer-Scharuber (drum kauft man sich ja so ein Eisen-Haufen mit Kardan), das macht wenig Sinn da eine Nachrüst-Anlage mit Dämmwolle zu verbauen welche man dauernd warten bzw. regelmässig ersetzen muss.

    ich würd's lassen und für die Kohle eher ein nettes Sound-System in den Helm einbauen, ist auf Dauer auch angenehmer als Brüll-Tüten (bzw. Töpfe welche mit der Zeit über den Norm-Werten liegen) welche man nur mit Ohrstöpsel erträgt und dann auch noch Probleme bei Kontrollen machen können. Aber bitte - soll jeder seine Kohle ausgeben für was er will, wird vielleicht ja mal zur Mode zwei oder drei Töpfe rumliegen zu haben und je nach Tages-Laune oder farblich passende Kombi den Topf zu wechseln :face_savoring_food:

  • N'Abend. Hab seit letztem Jahr die LeoVince Carbon Komplettanlage auf meiner MT09 2017. Den Sound finde ich persönlich nice, brummt richtig schön :grinning_face_with_big_eyes: . Bezahlt habe ich was um die 1200 mit Beiblatt, Montage selbst durchgeführt.

    LG