Zulassungsprobleme wegen altes Töff?

  • Hallo. Neuling da. Erstes Töff in der CH (aber nicht erstes im Leben).

    Gibt es Problemen bei der Zulassung eines 25 - 30 Jahre altes Töff?

    Ich plane eine einfache 125cc (wegen der Führerschein), da ich nur ein B/A bis 45km/h habe. Hole mir eine gebrauchte.

    Vorschläge?

  • Probleme kann es geben, wenn der Töff natürlich nicht MFK-tauglich ist.


    Wenn Du Neuling bist, dann kaufe einen Töff ab Service & MFK, dann hast Du keine Probleme bei der Zulassung. Ich fahre selber Töff von 1991. kein Schmuckstück, aber keine Probleme bei der Zulassung, da Occ. ab MFK.


    Ansonsten machst Du Dir keine Freude, bzw. musst evtl. gar tief in die Tasche greifen und nicht mal dann ist eine Zulassung sicher. Ein Alter sagt nichts über eine mögliche Zulassung aus.


    Du kannst ein neuen Töff kaufen und die Bremsbelege sind durch - nix MFK

    Du kannst einen neuen Töff kaufen mit Bremsscheiben aus china - nix MFK


    je nach Töff könnte es dann aber auch Probleme mit den Ersatzteilen geben - Lenkkopflager, Dichtungen, .......


    Gibt es einen Grund, dass der Töff 25-30j sein muss/ist? Es gibt sicherlich auch ähnliche Angebote für jüngere Töffs.


    viel spass

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

    Einmal editiert, zuletzt von Töfflibueb ()