Lederkombi anpassen

  • Hallo Zusammen


    Ich habe eine IXS Einteiler Lederkombi die mir insgesamt sehr gut passt. Anscheinend habe ich jedoch recht kurze Arme und Beine, wodurch mir Ärmel und Hosenenden ein wenig zu lang sind, was das Anziehen von Handschuhen und Stiefeln problematisch gestaltet.


    Daher die Frage: Kennt ihr jemanden in der Region Basel / Aargau, der die Lederkombi anpassen könnte?


    Ich konnte die Lederkombi fast neu zum halben Preis erwerben, möchte daher lieber anpassen, als neu kaufen.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Das ist nicht ganz so einfach aufgrund des Materials. Normale Textilschneider verfügen oft nicht über entsprechende Maschinen/Nadeln etc.

    Du willst ja reissfeste Nähte und dann gibt es da auch das Innennetz und teilweise eingearbeitetes Stretch…


    Wenn es aber wie in deinem Fall nur um Ärmel und Beinelänge geht, könntest du mit einem Sattler/Polsterer Glück haben.


    Ich habe bei meinen Ledersachen schon diverse Arbeiten (Reissverschlüsse einnähen, Löcher flicken…) machen müssen und war dafür bei Prescha & Sohn in Pratteln jeweils sehr gut aufgehoben. Die haben mir auch schon Sitzbänke neu bezogen. Gutes traditionelles Handwerk.


    Würde da mal anfragen.

    Manchmal drehe ich mich abrupt um, nur um zu sehen, was mir alles am Arsch vorbei geht:emojiSmiley-48:

  • I kenne öpper z Kriens, esch da z wit wäg?

    Die mache en super Arbeit.

    ...an dem Kontakt wäre ich auch interessiert - mit Leder ist das so eine Sache...kenne bis jetzt

    nur Angelo Carino in Luzern...

    Der ist wirklich super! Ohne Voranmeldung und zu Handschlag-Preisen macht der alles was mit Leder zu tun hat direkt wenn man vorbeikommt (bei mir zumindest). Hab meine Kombi dort auch anpassen lassen.