Vergaser-Spezi mit eigenen Prüfstand gesucht...

  • Ich bin wie im Titel geschrieben auf der Suche nach einem Vergaserspezialisten mit eigenem Prüfstand.


    Falls wer einen kennt der einen kennt , immer raus mit der Sprache.


    Meine Möhre läuft viel zu Fett.


    Komme aus der Luzerner Ecke - aber eine weitere Anfahrt nehme ich natürlich auch in Kauf - Alles für das Moped :rock:


    PS: Kein Bock das selber zu machen - ist Stock-Zustand vom Vorgänger oder dessen Vorgänger oder dessen Opa.


    Danke für Hinweise

  • Hier wird dir geholfen….

    Exclusive Imports Maag
    Dynojet Parts, Dynojet Motorrad Prüfstand für Einstellungen von Einspritzungen und Vergasern.
    exclusive-maag.ch


    Un was für ein Motorrad geht es denn?

    Manchmal drehe ich mich abrupt um, nur um zu sehen, was mir alles am Arsch vorbei geht:emojiSmiley-48:

  • Un was für ein Motorrad geht es denn?

    Susi DRZ400



    Meine Möhre läuft viel zu Fett.

    Was bringt Dich zu dieser Annahme, Kerzenbild?

    Da die aktuelle Vergaserbedüsung (150iger Hauptdüse) (so gekauft), extrem von der Standartbedüsung (142,5iger Düse) abweicht.

    Abgesehen vom Endschalldämpfer und neu einem KuN-Lufi ist alles andere Serie.

  • Hmmm… originalvergaser oder ist da ein Flachi eingebaut? Airbox zu oder hat ein Spassvogel die aufgeschnitten?

    DRZ von Zachmann oder „normal“?

    Manchmal drehe ich mich abrupt um, nur um zu sehen, was mir alles am Arsch vorbei geht:emojiSmiley-48:

  • Ist der Originale Mikuni BSR36, Kein 3x3Mod der Airbox oder ähnliche Modifikationen. Ist eine normale SM - die Zachmann war meines Wissens nur die "E" mit Typengenehmigung.


    Kein BigBore, keine Nockenwellen der "E" oder Stage1 oder 2, original Krümmer, Drosslung 2. und 3. Gang auch noch da.

  • Ok- dann würde ich einfach die genannte 142,5er standarddüse einbauen und mal fahren. Die Nadel muss in der 2.Nut hängen.

    Gemischschrauben an Anschlag und 3 Umdrehungen raus… ist ebenfalls standardwert.

    Auf den Prüfstand wenn dich die Leistungsdaten interessieren kannst du ja trotzdem :winking_face:


    Wie läuft sie denn jetzt eigentlich? Hast ja noch gar nix dazu gesagt😎

    Manchmal drehe ich mich abrupt um, nur um zu sehen, was mir alles am Arsch vorbei geht:emojiSmiley-48:

  • Wie läuft sie denn jetzt eigentlich? Hast ja noch gar nix dazu gesagt

    Verschluckt sich beim Gas geben (minimal), Auspuff ist schwarz verust.


    Ab und an kommt bissl Benzingeruch untern Helm gekrochen. (Nein Vergaser läuft nicht über.)


    Allerdings ist es ja auch egal, da du mir ja meine Frage beantwortet hast. Bin nach dem lesen auf der HP von Maag, eh am überlegen ob ich ihn den Kopf und Zylinder mal anschauen lasse.

  • Nope, beim bsr sind es standardmässig 3 komplette Umdrehungen.


    Hast du dir schon mal die Kerzen angeschaut? Also nach 10min „heisser“ Fahrt den Killswitch betätigt, angehalten und ne Kerze rausgenommen?

    Manchmal drehe ich mich abrupt um, nur um zu sehen, was mir alles am Arsch vorbei geht:emojiSmiley-48: