DO, 1. Mai 2025: Plausch-Tour im Jura (L-konform & Neulinge willkommen)

• Danke für das Kompliment, ja, wenn ich Fondue mache, aber auch sonst koche, bleibt nur was übrig, weil ich in meinen Massstäben koche.

Nein, nie mehr was gehört.

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• treedz 29. April 2025 19:08

Hat den Titel des Themas von „Plausch-Tour am DO, 1. Mai 2025 - L-konform & Neulinge willkommen :)“ zu „DO, 1. Mai 2025: Plausch-Tour im Jura (L-konform & Neulinge willkommen)“ geändert.
  • Wär gerne mitgekommen, muss aber A Vormittags noch arbeiten und B weiss ich nicht ob ich bis dahin wieder fähig dazu bin.

"Vier Räder bewegen den Körper, Zwei Räder bewegen die Seele."

• Guzzi Bruder Supi, wir freuen uns sehr auf eine weitere Guzzi im Bunde! :partying_face: :grinning_face_with_smiling_eyes: Ist es ok, wenn du um ca. 10:30 Uhr beim Rest. Alpenblick, Passwang (ist offen) auf uns wartest? So kannst du gemütlich ein Kafi nehmen, bis wir anderen eintrudeln. :top:

treedz , nicht zu nett werden, sonst verwöhnst Du ihn zu fest, und wir haben nachher wieder die Probleme ihn in die Spur zuück zu kriegen. :face_with_tears_of_joy:

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• Guzzi Bruder Supi, wir freuen uns sehr auf eine weitere Guzzi im Bunde! :partying_face: :grinning_face_with_smiling_eyes: Ist es ok, wenn du um ca. 10:30 Uhr beim Rest. Alpenblick, Passwang (ist offen) auf uns wartest? So kannst du gemütlich ein Kafi nehmen, bis wir anderen eintrudeln. :top:

treedz , nicht zu nett werden, sonst verwöhnst Du ihn zu fest, und wir haben nachher wieder die Probleme ihn in die Spur zuück zu kriegen. :face_with_tears_of_joy:

Nett würde ja noch gehen ... sie verwöhnt ihn. Er darf Kaffee schlürfen, die Aussicht geniesen und die Sonne anlachen, während der Rest den Pass hochhächeln und ohne Kaffee weiter rasen muss!

Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

• Also meine Herren, hab die Route fertig geplant:

• Reine Fahrzeit ca. 4 h 40 min, Rest für Pausen & Co.
    • Ich plane im Google My Maps und konvertiere das KML dann zu GPX. Die Nerds unter euch könnten gerne probieren, ob die Route im eigenen Navi korrekt angezeigt wird (Vergleich mit Screenshot der kompletten Tour, siehe #1). Falls nicht, tant pis -> gerne wie Entenküken LT nachfahren. :motorrad15::motorrad15::motorrad15::motorrad15::motorrad15::motorrad13:
    • LongTrip Dein Schwenker zwischen Glovelier und Courrendlin ist berücksichtigt (bessere Strecke, danke:hutab:)
    • matti (:applaus::thankyou:) hat ebenfalls noch was Schönes erwähnt: Ab Reigoldswil nicht nach Seewen, sondern Umfahrung via Liedertswil -> Titterten (toller Name :top:) -> Arboldswil -> Lupsingen -> Nuglar-St. Pantaleon-> Gempen - > Dornach. Würde die Tour aber um ca. 25 min verlängern (so wie LT fährt nur +10min :winking_face:). Tour würde dann aber zu lang für einige, besser ein anderes Mal, ok?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von treedz (29. April 2025 22:28)

Yes, das ist sehr cool von euch. Eine Guzzi wird sicher dort sein, vermutlich kommt M auch noch mit, er weiss nur noch nichts von seinem Glück:slightly_smiling_face:

Wart Du nur, das gibt Haue von der Familie....:angry_face:

• Also meine Herren, hab die Route fertig geplant:

• Reine Fahrzeit ca. 4 h 40 min, Rest für Pausen & Co.
    • Ich plane im Google My Maps und konvertiere das KML dann zu GPX. Die Nerds unter euch probieren am besten mal aus, ob die Route im eigenen Navi korrekt angezeigt wird (Vergleich mit Screenshot der kompletten Tour, siehe #1). Falls nicht, tant pis -> gerne wie Entenküken LT nachfahren. :motorrad15::motorrad15::motorrad15::motorrad15::motorrad15::motorrad13:
    • LongTrip Dein Schwenker zwischen Glovelier und Courrendlin ist berücksichtigt (bessere Strecke, danke:hutab:)
    • matti (:applaus::thankyou:) hat ebenfalls noch was Schönes erwähnt: Ab Reigoldswil nicht nach Seewen, sondern Umfahrung via Liedertswil -> Titterten (toller Name :top:) -> Arboldswil -> Lupsingen -> Nuglar-St. Pantaleon-> Gempen - > Dornach. Würde die Tour aber um ca. 25 min verlängern (so wie LT fährt nur +10min :winking_face:). Tour würde dann aber zu lang für einige, besser ein anderes Mal, ok?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hab ein fehler bei der KML entdeckt, anscheinend sind dort 2 routen gespeichert, und bei der konvertierung ist nur die retour-route herausgekommen, ich schau mal nach einer lösung

• Zitat von MIzz141

Hab ein fehler bei der KML entdeckt, anscheinend sind dort 2 routen gespeichert, und bei der konvertierung ist nur die retour-route herausgekommen, ich schau mal nach einer lösung

Danke für die Info. Hm, ja, hat zwei Ebenen wg. der beschränkten Anzahl Zwischenpunkte, aber hab alles für den Export angewählt. Bastle morgen nochmal bitzli rum. :nerd_face:

• Also, ich konnte die route geradebiegen, ob die Wegpunkte noch stimmen, keine ahnung

Plan.TomTom.com

Update: Scheint kaputt zu sein

Update 2: treedz in Delsberg hab ich nichts gefunden :hmmz: , aber Mümliswil-Ramiswil war schon in der KML falsch, habe das aber editiert, ist wieder gerade (oder halt, gebogen :winking_face: ). In langenbrück gibt es aber noch einen lustigen zipfel, den bekomm ich nicht weg.
    Der Link sollte auch wieder gehen, i.E alle mit einem TomTom können die Route darüber synchronisieren bzw. GPX herunterladen

Einmal editiert, zuletzt von MIzz141 (29. April 2025 23:43) aus folgendem Grund: Ich bin ein fauler sack und hab keine lust 30 posts über eine GPX zu machen