Warnweste?

  • Hoi.
    So, han min Uswies wider und war au über Ostern scho im Schwarzwald. Absolut geil:rock:
    Jetzt han ich no zwei Woche Ferie und wollt nächste Woch nach Italien fahre. Weis jemand ob man auch als Töff-Fahrer Warnweste mithaben muß so wie im Auto?
    Thx im voraus.

    Auf jetzt! Vollgas!

  • Hi
    Nach usag vo mim Kolleg. Isch Italiener. Muess me für jedes Fahrzüg a Warnweste derbi ha. In Öschtrich schins sogar für Töffe a Apothek :wand:
    Gruess

    [SIZE=4]Borsty [/SIZE]

  • aber denn müesst mer die doch bi jedere fahrt debi ha odr ned?

    Listen to many, speak to few

  • Zitat

    Original von Wheeler
    aber denn müesst mer die doch bi jedere fahrt debi ha odr ned?


    oder anderscht gseit muesch si alege , wahlwiis unter oder über de jacke , wenn ich ach öschtriich fahre , legi si immer über d'jacke ah , het de vorteil dass du wirkli nöd ubergseh wirsch !

  • nöö...
    muesch keini debii ha.



    da de text vo http://www.adac.de:


    In Österreich muss seit dem 1. Mai 2005 mindestens eine Warnweste in mehrspurigen Fahrzeugen mitgeführt werden: steigt der Lenker eines Fahrzeuges auf dem Pannenstreifen der Autobahn oder Autostraße wegen eines Unfalls oder Panne aus dem Fahrzeug, muss eine Warnweste angelegt werden. Auf Landstraßen gilt die Warnwestenpflicht, wenn ein Pannendreieck aufgestellt wird.


    In Italien und Spanien ist das Anlegen einer Warnweste nach Euro-Norm 471 gesetzlich vorgeschrieben für Personen, die außerhalb geschlossener Ortschaften das Fahrzeug verlassen und sich auf der Fahrbahn oder dem Randstreifen aufhalten. Ausgenommen sind Fahrer von Kleinkraft- und Motorrädern.

    2 Mal editiert, zuletzt von spitzbueb ()

  • Danke für die Hilf.
    Also mit Warnweschte fahr ich sicher au net ume. Wenns für Töff-Fahrer also Ausnahme gibt, nehm ich au keine mit. Hab sowiso Platzmangel. DFründin kommt ja mit :face_with_rolling_eyes:

    Auf jetzt! Vollgas!

  • Hust hust ... Es gibt ja bereits einen Warnwesten Thread. Ein bisschen entstauben und somit wieder brauchbar, um die neusten Links zu veröffentlichen:


    https://www.tcs.ch/de/camping-…orschriften/warnweste.php?


    Dieser link scheint nicht mehr aktuell zu sein. Habe im Beitrag 13 einen ausführlichen, und wie mir scheint aktuellen Beitrag gepostet.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

    Einmal editiert, zuletzt von Donna ()

  • Also - in England wäre es glaub's auch Pflicht, hatte einfach keinen Platz im Rucksack für so einen Mist. Es gibt genügend helle Köpfe..

  • In England ist laut TCS die Warnweste nur empfohlen.


    ... scheint nicht mehr aktuell zu sein, siehe Beitrag 13

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

    Einmal editiert, zuletzt von Donna ()

  • Was stimmt jetzt?
    TCS England nur empfohlen....


    ARBOE England alle Insassen sowie Motorradfahrer und Radfahrer.... :confused_face:
    Geil finde ich Radfahrer....


    Grusssugus

    ... habe die Beiträge ergänzt.


    Wer auf Nummer sicher gehen will, hat die Leuchtweste immer dabei :imsohappy:


    ... und ausgerechnet in Frankreich müssen die Radfahrer eine Weste dabei haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.