Drosselungen bei Cagiva Mito Schweizer Version

  • Hallo,
    meine Mito macht spitzengeschwindigkeit dank einer athena auspuffanlage knapp 140 laut tacho.
    keine luftfilter undvergaser und krümmerdrosselung mehr.


    22.735.950 070 1 00818 S/FK4S
    150499-064171 318.664.365 KS/6


    das steht im fahrzeugausweis im textfeld links, wo eigentlich die drosselungen stehn würden.
    offen kann sie nicht sein, da sie 17,5kw hat.
    oder stimmt es, das die schweizer mitos einen andern zylinder und vergaser haben, welche weniger leistung bringen?


    Als ich mich auf der suche nach einer blackbox machte, fand ich ein kleiner nichtangeschriebener kasten welcher 5 kabel hatte.(normal sind doch 4 bei einer blackbox).
    und meine mito dreht auch bis 9000 im letzten gang, sieht nicht nach BB aus, oder?


    Möchte den Speed einfach optimieren, ohne ritzel/kranz oder vergaser/zylinder zu endern. hat jemand von euch erfahrung mit mitos 99er jahrgang damit?
    oder ist 140km/h tacho so das, was man sich unter o.k. für ne mito vorstellt?:D

    I'm just a Kid, and life is a Nightmare!

  • Also meine Mito läuft mehr als 280Sachen?!...






    ou.....ähm.... sorry...


    habe Mito und Mille verwechselt.... *ups*




    :face_with_tongue:

  • Danke für den ernstgemeinten Beitrag, hat mir sehr weitergeholfen!

    I'm just a Kid, and life is a Nightmare!

  • Zitat

    Möchte den Speed einfach optimieren, ohne ritzel/kranz oder vergaser/zylinder zu endern. hat jemand von euch erfahrung mit mitos 99er jahrgang damit?


    Einfach optimieren? - Einfacher optimieren als das Ritzel vorne zu wechseln geht nicht.


    Den Zahnkranz hinten kannst du belassen. Vergaser wechseln macht nur Sinn, wenn du einen anderen Zylinder draufmachst und das macht meiner Meinung nur auf der Rennstrecke Sinn.


    Ich würde an deiner Stelle das Ritzel vorne wechseln und einen Rennauspuff draufmachen (das Gemisch beim Vergaser muss ein bisschen "fetter" eingestellt werden). Ich hatte das genauso und dann bist du für einen 125er ziemlich flott unterwegs und viel kosten tut ein solcher Auspuff auch nicht.


    Und wenn deine Mito am Tacho 140 angibt läuft sie bestenfalls 130. Meine hat gut 170 angegeben und sie lief ca. 150 (ohne angepasstem Ritzel) aber die Geschwindigkeit bei einem 125er oben raus ist sowieso egal, da sie so oder so nicht viel bringt. Lieber untern raus mehr Power und ne gute Beschleunigung.

  • Meine lief laut Tacho auch rund 180.
    Also kann dir nicht sagen woran es liegt.


    Mach schonmal anderen Auspuff dran... BB gabs keine in der CH soweit ich weiss.

    Take a walk on da house side!

  • Habe nun eine Athena Komplettanlage draufgemecht.
    Was würdet ihr denn Empfehlen, ich meine wenn ich das grösstmögliche Ritzel draufmache, hat er ja immernochh Schweinisch Anzug, oder nicht?
    Das ist aber legal, da er ja nicht mehr Leistung kriegt, und Abeschränkt dann ja nur nach Leistung geht, max. 25kw, oder?
    was ist das grösstmöglichste Ritzel?


    und Robi was empfiehlst du mir, ein kleineres Ritzel draufzumachen oder ein grösseres?
    Beim kleinsten, was wird da der maximalspeed ca. sein?und wie beim grössten?Weil ich hätte schon sehr gerne grosse Power und dennoch so 120 sollte er minimum laufen...macht so ein ritzel viel aus?5kmh, oder mehr?
    momentan 140 tacho.

    I'm just a Kid, and life is a Nightmare!

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • dooo hani doch alles gschribä !!!


    http://www.toeff-forum.ch/thread.php?threadid=1858&sid=