Gabel für bandit

  • Suche dringend eine Gabel für eine Suzuki Bandit 600U Bandit.
    Angeblich soll es in ganz Europa keine mehr auf lager haben und mein Mech meinte das die Reparatur sicherlich bis Juli dauern wird da die Teile direkt von Suzuki Japan bestellt werden müssen und dann per Schiff oder Luftpost verschickt werden!
    Wer irgend ein Mech, Shop oder sonst irgenwas kennt wo ich die Gabel bekommen kann soll es mir bitte sagen!
    Ich habe keine Lust so lange auf meinen Töff zu warten!!!!

    Mangelnde Leistung ist durch höhere Risikobereitschaft zu kompensieren!!!

  • Typ: Suzuki GSF600U Bandit
    Jahrgang 2003
    Typengenehmigung: 6SA2 48
    Stammnummer: 416.772.976
    Fahrgestell: JS1 A82 121 0010 0679

    Mangelnde Leistung ist durch höhere Risikobereitschaft zu kompensieren!!!

  • Hab mir da noch was überlegt. Es giebt doch schrottplätze für Autos. Dort bekommt man auch gebrauchte Teile.
    Giebt es sowas auf für Töff?
    Wie ich jetzt gerade vom Mech erfahren habe ist es nur ein einziges Teil von der Gabel die fehlt.

    Mangelnde Leistung ist durch höhere Risikobereitschaft zu kompensieren!!!

  • Frag mal hier:
    http://www.swissguide.ch/de/ec…672_abwautorecycling.html


    und hier:
    http://www.rebikeling.ch


    Zudem:
    http://www.ebay.de täglich abklappern


    und in Deutschland in den entsprechenden Motorrad-Foren rumfragen. Irgendwer hat bestimmt was rumliegen! (nebenbei: Gabeln haben keine Serien-Nummer welche irgendwo eingetragen sind, kannst also einfach was passendes einbauen - gibt sicher auch andere Modelle mit gleichen Gabeln). Und wenn alles nichts fruchtet, dann einfach neue Gabel einbauen. Gabelholme gibt es von diversen Herstellern - und wer Fahrwerke überarbeiten kann, kann auch Ersatz für defekte Teile beschaffen.


    Nebenbei: Gabelholme ausbauen ist kein Hexenwerk:
    Rad weg
    Bremshalterung weg
    obere und untere Gabelbrücke lösen -und fertig.


    So lässt sich durchaus bisschen Geld sparen - und die Händler ärgern sich nicht rum weil sie Moppeds rumstehen haben welche man nicht wegschieben kann.


    Marc
    P.S.: daran denken, dass beim Kauf in der EU 7.6% CH-Mehrwertsteuer anfällt - dafür kann man sich die Sachen Mehrwertsteuerfrei (Export ausserhalb EU) senden lassen! (was dann in D 16% weniger als Katalogpreis wäre). Bei Versand kommt allerdings noch bisschen Zoll dazu - aber das ist kaum der Rede wert (pro 100 Kilo ist der Tarif). Problematisch im Moment ist der Selbstimport, da die Zollstellen in D anscheinend Motorradteile nur noch "abstempeln" wenn sie verbaut sind. Drum lieber senden lassen.


    Korrektur: wollte wohl bisschen zu schnell schreiben, Mwst-Satz ist in der Schweiz natürlich 7.6 und nicht 6.7%. Und gleich nochwas: ab 1.1.2007 ist in Deutschland 19% Mehrwertsteuer, wer nicht entsteuern kann, für den wird's also langsam echt teuer!

    Einmal editiert, zuletzt von Yam660 ()

  • Merci vill mal für die Link! Ich has jetzt mit em Mech so abgsproche das er das per Luftposcht macht... wenn alles guät gaht denn isch die Gable innert 10 Täg da.
    Bin zwahr mega am vergiibschle aber jetzt musi hald durehebe....


    Aber danke namal für d`hilf!!!!

    Mangelnde Leistung ist durch höhere Risikobereitschaft zu kompensieren!!!