neuer auspuff

  • moin moin die herren und damen


    hab mir diese woche den hurric supersport bestellt. ist eg/be. jetzt meine frage. muss ich etwas zusätzliches haben für die liebe schweiz?
    kennt sich jemand damit aus?


    grüsse und thx
    dan

    Geändert:


    Kennzeichenhalter von m-design
    Kellermann micro 1000 hinten
    Kellermann micro 1000 led vorne
    Kleber entfernt
    Xenonlook Abblend/Fern/Standlicht
    Spiegel entfernt
    Racingscheibe
    Spiegellochbohrung-Abdeckungen

  • Ja, du brauchtst eine "Schweizer Betriebserlaubnis"!
    Die kann dir nur der schweizer Importeur von diesem Produkt ausstellen (weitere Kosten...).

  • war ja klar, dass da noch was kommt :)!


    hab jetzt mal den händler angefragt. wird aus deutschland geliefert.

    Geändert:


    Kennzeichenhalter von m-design
    Kellermann micro 1000 hinten
    Kellermann micro 1000 led vorne
    Kleber entfernt
    Xenonlook Abblend/Fern/Standlicht
    Spiegel entfernt
    Racingscheibe
    Spiegellochbohrung-Abdeckungen

  • Hatte dasselbe Problem mit dem Akra welchen ich aus Deutschland bestellt hatte... Ist dann relativ schwer vom Importeur den Fötzel zu bekommen! Wenns nicht geht, kannst dus ja über einen Mechaniker versuchen!


    Nützt denke ich nicht sehr viel wenn du den Händler in Deutschland anfragst. Den Fötzel den Sie dir geben ist gestempelt vom TÜV und das nützt in der Schweiz leider nichts :frowning_face:


    Gruss Dele

  • Zitat

    Original von DaN
    ist eg/be.



    Ich glaube dass ich mich nicht täusche, aber für den Auspuff muss man doch EG/ABE haben, neben dem Beiblatt oder ?

  • Zum X-ten mal hier in diesem Forum:


    --> Die EG/ABE ist in der Schweiz nicht gültig!


    Es muss jeweils eine schweizer Betriebserlaubnis vom schweizer Importeur vorhanden sein.

  • Zitat

    Original von Joschi
    Zum X-ten mal hier in diesem Forum:


    --> Die EG/ABE ist in der Schweiz nicht gültig!


    Es muss jeweils eine schweizer Betriebserlaubnis vom schweizer Importeur vorhanden sein.


    JUP... Darum ist mein Race-Termignoni von Ducati CH mit CH-Erlaubnis abgestempelt * vollgrins *

  • hab die bestellung vor kurzem annulliert, da ich ja keine ch-erlaubnis gehabt hätte, und ich das risiko nicht eingehen wollte bei einer kontrolle den kürzeren zu ziehen.


    hab jetzt mal angefragt (hier in der schweiz) wegen einem leo vince evo II für meine zx6r 03/04. der händler hat mir nun gesagt, dass das problem der katalysator in meinem endtopf sei. und somit wird keine ch-erlaubnis ausgestellt! kann das sein?


    er hat mir nun 2 laser töpfe empfohlen mit kat., welche aber recht teuer sind!!


    greetz

    Geändert:


    Kennzeichenhalter von m-design
    Kellermann micro 1000 hinten
    Kellermann micro 1000 led vorne
    Kleber entfernt
    Xenonlook Abblend/Fern/Standlicht
    Spiegel entfernt
    Racingscheibe
    Spiegellochbohrung-Abdeckungen

  • haha, aber wenn ich dadurch keinen ch-stempel kriege, kann ich ja auch nicht sagen, drauf gesch... :smiling_face:

    Geändert:


    Kennzeichenhalter von m-design
    Kellermann micro 1000 hinten
    Kellermann micro 1000 led vorne
    Kleber entfernt
    Xenonlook Abblend/Fern/Standlicht
    Spiegel entfernt
    Racingscheibe
    Spiegellochbohrung-Abdeckungen

  • Zitat

    Original von DaN
    haha, aber wenn ich dadurch keinen ch-stempel kriege, kann ich ja auch nicht sagen, drauf gesch... :smiling_face:


    jo, dänn muesch wohl oder übel irgendwie eine mit Kat näh, und so E1 / E3 dingsbums druf ... oder ... hmmm... :face_with_rolling_eyes:

  • us dim posting isch z'schlüsse, dass du en topf ohni ch-zuelassig häsch? was machsch dänn bi prüefig oder wänn d'bulle dä fötzel wännd gseh? :confused_face:

    Geändert:


    Kennzeichenhalter von m-design
    Kellermann micro 1000 hinten
    Kellermann micro 1000 led vorne
    Kleber entfernt
    Xenonlook Abblend/Fern/Standlicht
    Spiegel entfernt
    Racingscheibe
    Spiegellochbohrung-Abdeckungen

  • Zitat

    Original von DaN
    us dim posting isch z'schlüsse, dass du en topf ohni ch-zuelassig häsch? was machsch dänn bi prüefig oder wänn d'bulle dä fötzel wännd gseh? :confused_face:


    ich han scho en zuelassig .... --> PN

  • im moment han i kein blasse was i söll machä. muess doch töpf ha, wo ä ch-zuelassig bechunsch und nöd grad es vermöge muesch zahle für en endtopf! wenn i das gwüsst het, dass i sogar für i dä schwiiz bstellti uspüff kei ch-zuelassig bechum, denn het i grad so guet dä ander chöne cho la! pff


    isch scho klar, dass diä vo dä schwiiz d'uspüff au müend importiere, aber söt ja eigentli dänn au ä ch-zuelassig mitgä werde, wenn mer scho so stier sind mitere extra zuelassig für euses ländle!


    pn surügg

    Geändert:


    Kennzeichenhalter von m-design
    Kellermann micro 1000 hinten
    Kellermann micro 1000 led vorne
    Kleber entfernt
    Xenonlook Abblend/Fern/Standlicht
    Spiegel entfernt
    Racingscheibe
    Spiegellochbohrung-Abdeckungen

    Einmal editiert, zuletzt von DaN ()