Streetfighter Umbau

  • Hallo Leute.
    Ich möchte einen Streetfighter aus meiner ZXR 750 machen.
    Jetzt ist die Frage, wenn ich die Verschalung abnehmen möchte kann ich dann einfach ohne rumfahren , oder gibt es da ein Gesetz wie laut das Bike sein darf oder darf ich überhaupt nichts entfernen ,da das Bike mit Verschalung eingetragen ist , oder irgend sowas in dieser Art?

  • würde bei dem zuständigen strassenverkehrsamt nachfragen.


    es gibt bestimmt irgendwelche auflagen. Doch teilweise kann man die umgehen, indem zum beispiel das bugspoiler teil der verkleidung beibehalten wird, oder gegen ein anderes verkleidungsteil eingetauscht wird.

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • bei den vollverschalten ist es so, dass die verschalung drann bleiben muss weil sie als lärmschutz gilt.

  • Ja aber ein Naket-Bike hat ja nicht einen anderen Motor als die Vollverschalten. Oder ist bei denen der Motor speziel leiser gemacht worden :smiling_face:

  • nein ist er nicht, doch die haben das passende papier dazu.


    du kannst natürlich das ganze umbauen und dann eine geräuschmessung machen lassen. kostet halt schnell ein paar 100CHF, doch möglich ist es sicher.


    einen streetfighter wirst du ja wohl sowieso mehr oder weniger per einzelabnahme abnehmen lassen müssen.


    du wirst dann halt zu dem umbaukosten sicherlich nochmals nen 1000er dazurechnen müssen, so dass es am ende wohl beinahe billiger kommt, wenn du dir z.B. eine Z1000 kaufst und etwas aggressiver umbaust

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

    Einmal editiert, zuletzt von DonBosco ()

  • ja dann werde ich mich mal auf der MFK erkundigen, was das alles kosten würde.
    Danke fürs Antworten.
    Fahrt anständig !!! :smiling_face:

  • willst du wirklich eine zxr750L in einen streetfigger verwandeln????? versteh ich nicht ganz..........ist sie dir umgefallen???

    lasst es mal ruhig angehen............

    Einmal editiert, zuletzt von zric ()

  • ja , ich fahre nicht gerne Bikes ab der Stange. Es muss immer etwas sein was man nicht an jeder Hausecke sieht.
    Und die ZXR ist vom Alter her noch ein Motorrad an welchem man noch selbst handanlegen kann. Ohne dass man gleich einen Laptop anschliesen muss.

  • UUUaaaaa.........de Chüeler isch ja aaattoommaaarr riesig........drum hetter original d'Verschalig...will de Luftwiderstand vo dem Teil fascht nöd chasch überwinde.... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Du glaubsch garnöd wie fill Hitz das Teil abgä chan :hmpf::hmpf:. Aber irgendwo mues ja dEnergie here wo am Hinderrad fehlt :D. Oder isches ächt würklich wägem Luftwidestand?

    "Ich glaub wemer aständig fahred fallts glaub nöd so uuf oder?" (Zitat: V|rus zum Yoshimura RS3)

  • Hoi,


    wägä dr fählende verschalig muesch ä "vorbeifahrtslärmässung" ga mache.
    das chostet äs paar hundert.
    für jedi modifikation wo dä lasch la itrage chostets di bir MFK no mal 70.- chf.
    also mit 1000chf chunsch bestimmt dürd mfk etc.


    wieso mä nid ä Z1000 nimmt sondern ä supersportler für ne fighter umbau isch eifach:
    d philosophie vom fighter isch die:
    möglichst handlich, möglischt böse, möglichst kraftvoll, möglichst exklusiv, möglichst knackig.


    vom üssere sind töffe eh nur bausätz zum umgstalte, und bir hardware chame grad vo afang ah das näh wo eim passt....


    en Z1000, en 1200 Bandit etc. sind eifach z wenig knackig und kraftvoll....


    viel erfolg bim umbau :winking_face:


    das leben ist zu kurz um MFK-konforme motorräder zu fahrn...

  • Spike


    Fuel to Heat&Noise Converter???? :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Vilicht chameren wenigstens ufrichte und denn d'Würscht drufgheie.... :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Neeri ()