Forum lahmt?

  • Hi Leute
    Schon vom Büro aus (Standleitung mit 16 MB) ist der Zugriff auf das Forum l a h m - von zu Hause mit einer 600er-800er Leitung (ist anscheinend Zeitabhängig) dauert das teilweise über eine Minute bis die Seite aufgebaut ist.


    Könnten die Administratioren mal schauen, wo das Problem liegt? (ok, sicher auch daran, dass ich zu viel schreibe :grinning_squinting_face: )


    Bei solchen Zugriffszeiten hab ich einfach keine Lust mehr reinzuschauen - und das geht sicherlich nicht nur mir so.


    Danke!
    Marc

  • das war der kürzeste post vonm dir den ich je gesehen habe! :mad:


    bei mir gehts genau so langsam.... ich denke das machen die admins schon :grinning_squinting_face:

  • langsam und manchmal kommt die seite gar nicht und ein fehler des explorers kommt

  • Jepp bei mir auch....

    Mangelnde Leistung ist durch höhere Risikobereitschaft zu kompensieren!!!

  • habt bitte ein wenig geduld! unsere admins sind zur zeit sehr beschäftigt (diplomarbeit...), in 2-3 wochen sieht die ganze sache wieder anders aus.... tnx! :smiling_face:

    rally lugano: "du... wo sind mer da? - scheissegal, gib gaaaas!!!!!!!!"

  • Zitat

    Original von V|RuS
    unsere admins sind zur zeit sehr beschäftigt


    Richtig. Die Lage ist momentan so, dass Milhouse im Forum nicht mehr aktiv ist, da er nicht mehr Motorrad fährt, und ich befinde mich in der Schlussphase meiner Diplomarbeit und bin froh wenn ich überhaupt noch mal kurz ins Forum schauen kann.


    Die Probleme mit der Geschwindigkeit Anbieter und die einzige Lösung ist ein Serverwechsel. Dies und andere Dinge (Forumversion, Shoutbox usw.) sind für die kalten Wintertage geplant da sowas doch einiges an (Frei-) Zeit in Anspruch nimmt und diese momentan einfach fehlt.


    PS: ich vergisse sogar scho schwiizerdütsch zschriibe :hmpf::hmpf:

    "Ich glaub wemer aständig fahred fallts glaub nöd so uuf oder?" (Zitat: V|rus zum Yoshimura RS3)


  • voll easy... ab und zue laufts ja einigermasse:)
    wünnsch der demfall viel glück und vorallem viel wüsse...

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • jo demfall au vell glöck för dini diplomarbet do ond ebe jo goht be allne glich met dene ladeziite au dementsprechend weniger bock zom ineluege aber ebe nor kei stress ;)!

    Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock:

  • ähm... bi mir ischs i de letschte täg au kackelangsam xi... ischs etz wider normal oder mein ich das nur?

    *immer na am versueche mini DT z wheele*

  • Hi
    Kurze Zwischenmeldung von meiner Seite: Zugriff ist beinahe wieder auf Normal-Level, entweder hat also irgend eine Leitung ein Problem gehabt, Selbstheilung - oder da hat ein Administrator doch mal kurz paar Überstunden eingeschoben :grinning_squinting_face:


    Muss mich leider sonst für unbestimmte Zeit abmelden (Umzug, keiner weiss wie lange die Cablecom hat um die neue Leitung aufzuschalten), aber das wird ja nicht weiter auffallen :mad:


    Na dann - auf weitere fröhliche Schreiber-Runden :grinning_squinting_face:


    Marc

  • bi mir isch si au relativ langsam gsi. jetzt gats einigermasse. das hanget aber sicher au mit de serveruslaschtig bzw traffic zäme.


    ps: ät yam660: vom gschäft us gat mer nöd uf homepages wo nöd im ineresse vom gschäft sind! :grinning_squinting_face:

    guns for show, knifes for pro

  • wollte nur kurz mal vermelden, dass das Forum wieder perfekt läuft - und zwar vom Büro aus wie von zu Hause :top2: .


    So ein ganz klein wenig ist es auch im Geschäftsinteresse, wenn ich hier ab und zu mal was schreibe - schliesslich weiss inzwischen wohl jeder wo ich arbeite :grinning_squinting_face: - günstiger gib's Werbung kaum.


    Und zu Hause: nachdem wir ein neues Modem erhalten haben und die neuste Software aufgespielt wurde, läuft Internet Top und Telefon auch nicht übel. Bin nur etwas enttäuscht über die Sprachqualität von Digital-Phone (Cablecom) - da schneidet manches Handy wesentlich besser ab.


    Was auffällt beim Internet: wer Online-Musik laufen lässt (bei mir laufen hauptsächlich amerikanische Country-Sender wenn ich spät abends an meiner Arbeit für den Master schreibe), der hat ab und zu Ausfälle - die Datenrate scheint da unterbrochen. Da es auf allen Sendern der Fall ist, könnte es an einem nicht stabilen Netz liegen - oder aber natürlich auch Problemen am Satelliten (kommt von den USA ja über Sat rein). Werd's mal mit nem CH-Sender versuchen (ich hasse das ewige gequatsche, wenn ich konzentriert arbeiten muss), dann dürfte man es besser wissen.


    Marc