Hab mich verliebt

  • Die B-King ist wohl das Extremste, was Suzuki in den letzten Jahren auf seine Kunden losgelassen hat: unglaubliche Power gepaart mit sehr extrovertiertem Look. In der Schweiz konnten in den vergangenen Tagen ausgewählte Suzuki-Händler die B-King schon einmal vorab präsentieren.


    Suzuki ist zu recht sehr stolz auf das nackte Überbike.....aber die Suzuki-Verantwortlichen wissen auch genau, dass es nicht damit getan ist, die B-King einfach in den Show-room zu stellen und zu sagen: "Voilà - bedient euch!"


    Ein so spezielles Bike wie die B-King will behutsam eingeführt werden, und daher tourt zumindestens eines der B-King-Modelle derzeit durch die Schweiz. Ausgewählte Händler hatten dabei die Möglichkeit, ihren Kunden das Bike vorab schon einmal etwas näher zu präsentieren.


    Vergleich mit Mondflug


    Das offizielle Suzuki-B-King-Video zeigt enorme Leistungen der letzten 100 Jahre: Mondflug, Fall der Berliner Mauer, Entschlüsselung des menschlichen Chromosomensatzes....und am Schluss die B-King. Naja...die B-King auf eine Stufe mit diesen Errungenschaften zu stellen, ist wohl etwas übertrieben - aber im Töff-Sektor darf die B-King schon als Revolution bezeichnet werden: noch nie war ein Serien-Naked-Bike so stark. Und selten in der Motorradgeschichte kam ein Bike derart wenig abgeändet direkt vom Zeichenbrett. Denn normalerweise enspringt das Design eines Bike im Kopf eines Designers. Danach geht der Entwurf bis hinunter die Marketingabteilung, und wird dort "weichgespült". Solange, bis jede Abteilung der Meinung ist, dass der Töff mehrheitsfähig ist - danach wird der Erstentwurf überarbeitet.


    Weichspülerbikes? Nicht die B-King!


    Die B-King jedoch scheint jede Weichspülungs-Schritte wie ein Fels in der Brandung überstanden zu haben. Die einen werden das bemängel und die riesigen Auspuff-Röhren oder die aggressive Front bemängeln. Wir sagen: Cool, traut sich ein namhafter Motorradhersteller, ein solches Bike auf die Welt zu stellen. Gebt uns die B-King!


    Klar, sie wird nicht der ganz grosse Verkaufsschlager - wie beispielsweise eine Bandit - werden. Dazu ist die B-King zu extrem und zu teuer. Aber gottlob gibt es immer noch diese speziellen Bikes, die zu Publikumsmagneten bei jedem Töff-Treffen werden. Sozusagen das Salz in der heutzutage doch recht einheitlichen "Töff-Suppe"...



    [Blockierte Grafik: http://www.grzeja-motorbikes.de/B-KING2_1000.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://www.1000ps.at/magazin/suzuki/suzuki_b-king_2007_detail_5.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://blog.crazymoto.net/wp-content/uploads/2007/07/suzuki-b-king-10.jpg]

    No Risk No Fun


    Wenn du Gott siehtst, dann solltest du bremsen

  • Meine Meinung:
    Sorry, habe die B-King an der Messe in Mailand gesehen und musste für mich sagen das es da hässlichste Bike auf der ganzen Messe ist.


    Die Auspuffe... :wand:
    Die Proportionen stimmen nicht... :ugly:

  • Hey weisch wie schnell das sie weg sind :winking_face: Und ha scho eine gseh wo ganz ganz schöni verkauft für B-King

    No Risk No Fun


    Wenn du Gott siehtst, dann solltest du bremsen

  • Ja so lass ich mir d B-King au gfalle!
    (also s grau gfallt mer nit - ganz schwarz isch besser, die Spiegle gönd au nid)

    Take a walk on da house side!

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Jo sicher und Heck au und es paar sache Aber das esch a jeddem töff fascht so :winking_face: Ha au zo 50% ar Kawa sache weg gschruube...



    Aber nur schad das sie nur 93ps hät

    No Risk No Fun


    Wenn du Gott siehtst, dann solltest du bremsen

  • also ussert dass d B-king eifach s stärkschte nakedbike isch womer zur ziit bechunt gsehn ich da dem teil eigentli absolut nüt würkli tolls....


    bin sie nonig gfahre und chan drum d fahreigeschafte nüd beurteile, aber chaufe würd i mer so es ding sicher nöd. denn 1000mal lieber e schön superduke R oder e tuono factory. choschtet glich viel aber 100mal schöner und sicher au handlicher zum fahre.


    B-King isch i mine auge irgendwie vorallem e P-Verlängerig


    aber jetzte werded mich wohl einigi am liebschte steinige :mad:



    aber ich wirde genau die obe abbildeti vom arrigoni (mim mech) nächscht saison sicher mal teschtfahre zum denn objektiver chöne beurteile. au wenns nume e bestätigung vo de P-verlängerig isch haha :grinning_squinting_face:

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

    Einmal editiert, zuletzt von DonBosco ()

  • findi eigetlech na es Geils Ding, allerdings hättmer d Front nachli schönner chönne mache aber sösch muess ich als Supersportler fan wörkli sege dass die voll glunge isch !

    Für Schreibfehler haften die Buchstaben


    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.


    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen
    die wir ohne sie nicht hätten.


    R6 - Der schönste Weg der Fliehkraft in den Arsch zu treten

  • Also ich bin mir schwer am überlegä öb ich nögscht johr nöd ä naked söll chaufä und das ganze Sportler züg vergässä. Für diä paar mol wo ich uf d'Strecki gohnä tüänds nakeds au. B-King find ich voll geil guät bitzli Dick isch sie scho, aber gangä sicher go testfahrä, mol luägä wiä dä motor so tuät. :smiling_face:

    RACING IS LIFE...ANYTHING THAT HAPPENS BEFOR OR AFTER... IS JUST WAITING

  • mir gfallt die b-king zimli guet!


    vorallem die töpf!
    xehnd doch us wie 2 riesigi joints... :grinning_squinting_face:

    Glück bedeutet nicht das man machen kann was man will, sondern das man will was man macht...

  • Zitat

    Original von airflow
    mir gfallt die b-king zimli guet!


    vorallem die töpf!
    xehnd doch us wie 2 riesigi joints... :grinning_squinting_face:


    Hässlich :hmpf:

  • mir gfallt de ganz töff ned, aber ned nur wegem uspuff, de ganz töff gseht irgendwie z dick us findi