DB Killer ?

  • Hallo zusammen


    Was mich interessieren würde, wären folgende Fragen:


    1. Was passiert beim Fahren mit leicht verändertem DB Killer, falls man zufällig in eine Kontrolle kommt ?
    Was für Strafen kommen da auf einem zu ?
    Was mit Lernfahr und was mit richtigem Ausweis ?


    2. Was passiert, wenn man in eine Tuningkontrolle kommt ? Also nicht einfach bei irgendwelchen Führerausweis und Führerschein Polizisten ?


    Auspuff: SCORPION ALU auf Yamaha FZ6.


    Greez


    Nicolas

    Einmal editiert, zuletzt von Triops ()

  • also bei normaler polizeikontrolle wohl nichts.


    bei ner grossen kontrolle, wo sie mit messgeräten ausgerüstet sind und du schon von weitem hörbar bist, werden sie messen. wenn zu laut, dann ists zu laut und basta. da interessiert die dann gar nichts anderes mehr. je nachdem wie viel kann das von kleiner busse über rieseige busse bis hin zu ausweisentzug gehen.


    wenn du aber das passende schweizer beiblatt hast und wie gesagt nicht gleich extrem auffällst, dann werden sie den fötzel anschauen, vielleicht schnell e-Nummer vergleichen und schauen ob ein killer oder sowas ähnliches drinnen ist und du darfst weiterfahren.
    Der Vorbesitzer meiner gixxe hatte den dB killer der yoshianlage auch beinahe komplett gekürzt und ist damit laut seiner aussage in kontrollen gekommen ohne probleme. Habe aber trotzdem das abgesägte stück wieder angeschwiesst, da der yoshi schon genügend laut ist und ich das ganze nicht herausfordern will.



    Wie gesagt die bussen können sehr hoch sein im tausender bereich und das muss nun wirklich nicht sein.


    ach ja besonders jetzt dann auf anfang saison würde ich nichts komisches basteln, denn dann sind sie immer besonders scharf auf moppedfahrer und machen öfters mal diese grösserangelegten kontrollen mit leuten von der MFK. Bin bisher nur zwei mal in solche kontrollen gekommen, aber jeweils immer am anfang der saison

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

    Einmal editiert, zuletzt von DonBosco ()

  • Hallo


    Vielen Dank !
    Wie sieht es bezüglich Ausweisenzug aus?


    Wo finden diese Kontrollen mit MFK-Leuten jeweils statt ?


    LG


    Nicolas

  • Zitat

    Original von Triops


    Wo finden diese Kontrollen mit MFK-Leuten jeweils statt ?



    das cha mer net so allgemein sägä...


    meistens uf me weg zum pass und uf me gröösere parkplatz...


    denn hets meistens ein oder zwei ''experte'' debi



    mfg Bauer

    ----------------------------------------------------------------------
    KLICK'S DU!!


  • genau de "experte" wo bi mire 600er k6 de uspuff gsuecht het :wand::mad: (isch alles erie gsi)


    also sehr beliebt sind wie scho gseit die paar grössere päss und vorallem schwägalp. dete chasch druf gah, dass es a de erschte paar wuchenend grosskontrolle mached. => also geh in schwarzes wäldchen fahren :grinning_squinting_face:

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • das müend nedmal experte si. das chönd au eifach blaumänner sie die mal en kurs besuecht hend über de umgang mit messinstrument.


    de uswiisentzug hesch extrem schnell, vorallem wenn du en verändere tuesch, denn isches nämli nöd eifach es teili wegneh sundern e veränderig am uspuff, wenn's dumm lauft , channs eim glaubs au als absichtliche betrug oder sowas usgleit werde.



    denn no öppis generells. au wenn du öppis machsch wo sie nöd gseh chönd ( z.B. dämm-material entferne ) denn isches, wie de doc scho gseit het, egal. zluut isch zluut, wenn pech hesch isch din uspuff original scho z'luut ( wie zB bi mim hobel, derte dörfi legal 89dbA ha und luut messig chummi uf gueti 93dbA und a mim isch alles original )

  • Ich habe soeben einen Shark DSX-1 bekommen.
    echt scharfes Teil.


    Wenn ich jetzt ohne DB-Killer rumfahren würde, was würde mir blühen bei einer Kontrolle?
    Ich hätte übrigens den DB-Killer immer auch dabei. Könnte ihn also auf Aufforderung der polizei wieder reinmachen.
    Ein Beiblatt für den Auspuff hätte ich auch

    Die Knüppelgarde lässt nicht lange auf sich warten, mit Wasserwerfern und Tränengasgranaten

  • Also würde sagen, wenn du den DB-Killer nicht dabei hast, dann müsstet du den Töff evtl. sogar stehen lassen, da er ja nicht "strassenverkehrstauglich" ist. Aber von der Strafe her macht es IMO keinen Unterschied ob du den DB-Killer dabei hast oder nicht.

  • Zitat

    Original von sneaky_Phil
    Also würde sagen, wenn du den DB-Killer nicht dabei hast, dann müsstet du den Töff evtl. sogar stehen lassen, da er ja nicht "strassenverkehrstauglich" ist. Aber von der Strafe her macht es IMO keinen Unterschied ob du den DB-Killer dabei hast oder nicht.


    das heisst????


    Ausweisentzug???

    Die Knüppelgarde lässt nicht lange auf sich warten, mit Wasserwerfern und Tränengasgranaten

  • 1. Ja, Anzeige!
    2. Ja, Busse!


    Und es kommt immer auch darauf an, wie deine Vorstrafen aussehen.


    Kurz: Es lohnt sich nicht, ohne Db-Killer zu fahren! :smiling_face_with_horns:

  • Zitat

    Original von InfernoGlarus


    das heisst????


    Ausweisentzug???


    Ausweisentzug bzw. das Strafmass weiss ich nicht. Ich wollte damit sagen, dass es IMO für das Strafmass überhaupt keine Rolle spielt, ob du den DB-Killer dabei hast oder nicht. Fakt ist, das du ihn ausgebaut hast und vorsätzlich ohne rumgefahren bist und dafür bestraft wirst.


    Wenn gewisse Fahrzeuge nicht strassentauglich sind, kann es unter Umständen sein, dass dich die Polizei damit nicht weiter fahren lässt. Ob das jetzt ein Auspuff ist oder sonst was. Wenn also die Polizei entscheidet, das dein Hobel so laut ist, das er den Strassenverkehr gefährdet (andere Verkehrsteilnehmer erschrecken sich usw...) musst du ihn evtl. an Ort und Stelle stehen lassen. Wenn du dann aber den DB-Killer einbauen kannst lassen sie die evtl. zumindest noch nach Hause fahren (wenn du den Cheque nicht an Ort und Stelle abgeben musst).


    SERVER:
    Ha ou no eine: LOUD AND PROUD! :winking_face:


    Aber mal ehrlich, allzu laut ist dann auch mühsam, vor allem wenn man erschrickt. Bin jetzt wirklich kein schreckhafter Mensch, im Gegenteil. Aber laute Töfffahrer haben mich auch schon 2 Mal aufgeschreckt. Ein Mal fuhr ich mit dem Velo zu einem Kumpel und dann kam so eine SuMo oder Crossmaschine angerauscht und hat plötzlich so laut geknattert, dass ich kurz zusammengezuckt bin (nicht das der Ton nicht geil war, aber eben). Und ein anderes Mal fuhr ich im Dorf auf einer 60er-Strecke und ahne nichts Böses, da überholt mich gleich nach einem Kreisel eine Supersportler so eng, schnell und laut das mir kurz das Herz in die Hose gerutscht ist. Und das muss nun wirklich nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von sneaky_Phil ()

  • Ich zitiere vom e-mail, welcher mir der Inhaber des Töff/Tunning Betriebes geschickt hat :


    Ein dB-Killer ist ein "Stöpsel" im Auspuff den du ganz einfach rausnehmen kannst, damit der Topf offen ist. So erlischt zwar die Strassentauglichkeit gibt aber keinen grossen Stress mit der Polizei. Das ist heute Standard.



    :confused_face::confused_face::confused_face:

    Die Knüppelgarde lässt nicht lange auf sich warten, mit Wasserwerfern und Tränengasgranaten


  • Es ist immer wieder erschreckend, zu was für Aussagen sich solche sog. Profis hinreissen lassen! :smiling_face_with_horns:


    Und ich verstehe auch nicht ganz, was du genau noch wissen willst? Schlussendlich ist es nun deine Entscheidung, ob du mit oder ohne Db-Killer fährst. Du hast nun eine Ahnung, was die möglichen Konsequenzen sein können, also kannst du nun selber abschätzen, ob dir das Fahren ohne Db-Killer die Gefahr von Ausweisentzug und Bussen wert ist.


  • hahaahah


    sehr geil wer hat dir das geschrieben welcher tuner??