Polizei erschießt Motorradfahrer bei Verfolgungsjagd

  • Motorraddieb bei Polizeieinsatz getötet
    Im Bezirk Mistelbach ist Freitagfrüh ein Motorraddieb gestorben. Der Mann soll sich mehreren Polizeikontrollen widersetzt haben. Ein Polizist eröffnete daraufhin das Feuer auf ihn.


    Seine Flucht führte den Motorradfahrer von Gaweinstal nach Wetzelsdorf. Eine Stunde auf der Flucht
    Der Mann soll eine Polizeikontrolle in Gaweinstal ignoriert haben und geflüchtet sein. Die Beamten überprüften daraufhin das Kennzeichen. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug am Donnerstag in Wien gestohlen worden war.


    Die Polizisten leiteten daraufhin eine Sofortfahndung ein und versuchten mehrmals, den Motorradfahrer zu stoppen - allerdings vergeblich.


    Nach einer Stunde wurde in Wetzelsdorf eine Polizeisperre errichtet - doch auch dort blieb der Mann laut Polizei nicht stehen, sondern versuchte wieder zu entkommen.


    Zumindest ein Schuss abgegeben
    Einer der Polizisten griff daraufhin laut Staatsanwaltschaft Korneuburg zu seiner Waffe und eröffnete das Feuer. Ob es sich nur um einen oder um mehrere Schüsse handelte, ist noch unklar.


    Der Motorradfahrer wurde laut Sicherheitsdirektion am Körper getroffen, kam zu Sturz und starb noch an der Unfallstelle.


    Fall an Staatsanwaltschaft Wien übergeben
    Der Fall ist nun an die Staatsanwaltschaft Wien übergeben worden, und zwar um den Anschein einer Befangenheit zu vermeiden. Aus dem selben Grund führen die Ermittlungen auch Beamte des Landeskriminalamts Burgenland. Außerdem ist eine Obduktion des Opfers angeordnet worden.



    [Blockierte Grafik: http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/oesterreich/200832/MotorNEU_big.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/oesterreich/200832/oest_motorradfahrer_erschossen_o-1_small.jpg]

  • Einerseits denk ich mir es geschieht ihm recht - Motorraddiebe sind jetzt nicht gerade auf meiner Freundesliste.
    Andererseits - ists doch eine recht übertriebene Reaktion der Polizei, zu sterben hat ein Mensch deshalb nicht verdient.

    Take a walk on da house side!

  • z'Amerika wär die ganz Sach vel schneller erlediget gsi. Ein Polizest schnappt sech es Auto ond schüsst de Töfffahrer ab... aus die Maus
    Do ha ech kei Metleid... er hät gnue mängisch dChance gha sech zstelle.


    Edit: Klar töte esch secher falsch i somene Fall ... aber au so Sache gehts halt.

    Einmal editiert, zuletzt von DeepZone ()

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Einerseits denk ich mir es geschieht ihm recht - Motorraddiebe sind jetzt nicht gerade auf meiner Freundesliste.


    Würdest du ernsthaft einem DIEB den Tod wünschen? Ich glaube nicht...


    EDIT: Tod bedeutet nicht einfach nur, der Mensch existiert nicht mehr.. Klaro, er war einer der "bösen" aber wie böse war der? Vielleicht sein erster Motorraddiebstahl? Durch die Situation in Stress geraten und halt geflüchtet... Verdient der den Tod? Und seine angehörigen die nacher einen Verlust erleiden und trauern?
    Wenns so ist dass ein Motorraddieb den Tod verdient, dann müsste man auch Kinder welche im Supermarkt klauen ins gefängnis stecken... Wär doch nett oder? :wand:


    deshalb:


    Zweifellos MORD... Punkt aus, dieser Polizist ist ein Mörder. Er hat wohl versucht den Helden zu spielen, wollte er ihm in die Reifen schiessen? Was wollte der mit der Waffe?... Unglaublich, aber spätestens nach 200km fahrt hätten sie ihn gehabt... Was soll der scheiss...


    Der Polizist gehört an die Wand gestellt... Solche Leute werden bei der Polizei zugelassen, der hat doch nen psychischen Schaden...
    Super gemacht Staatsmänner in DE, anscheinend nehmt ihr wie bei uns in der Schweiz lieber Securitas Wannabe's, (mit einer zwar Strafrechtlich sauberen Vergangenheit aber umso mehr mit gehänseltem Kindesleben welche psychische minderwertigkeits-komplexe verursacht haben) als Geistig zu 110% belastbare menschen...

    Das ist sicher nicht in jedem fall so, aber solche Bullen habe ich schon zu genüge gesehen... Man sieht immer schön wie Sie es geniessen, dass sie mal autorität haben dürfen... Zum kotzen... Und die soll man ernst nehmen?


    Pff...:wand:

    [SIZE=4]Carpe Diem...[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von The_Watcher ()

  • hey und dänn ghöret au nid all in gliche topf
    gruess bin sit 12 johr SECURITY



    no e chlini INFO s`Burgenland isch im öschtrich

  • selbergschuld Mongo!

    Für Schreibfehler haften die Buchstaben


    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.


    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen
    die wir ohne sie nicht hätten.


    R6 - Der schönste Weg der Fliehkraft in den Arsch zu treten

  • Hoppla, das esch happig...


    Das het keine verdient jo.


    Nome esch das amigs so en huere heikli Sach.
    Sött me so eine öberhoupt verfolge?! Er chönt jo dorch d'Schmier henge dra Gas gäh wie en Hohle. Bout en Omfau ond sterbt dört das. Aber es cha jo ou passiere, dass er abhout ond en Omfau bout und es stärbe no Onbeteiligti. Das chas scho grad gar ned si.
    Strossesperrine, er fahrt drom ome, wicht us, störzt und sterbt. Chas ou ned si.


    Fazit, me lot sie eifach lo fahre, wenn er uf normale Anhalteversuech ned ahaltet. Oder?! :confused_face: :lol:
    Wär hät do fröid?!


    D'Schmier cha mache was sie wott, es esch emmer fausch. Nome da wo dört passiert esch, esch fausch gsi.


    Ond me weiss jo ou nie, was het dä Typ gmacht, wo do abhout?! Wieso esch ehm sis Läbe eigentlech egal, wenn er so omekorvt (er cha jo ou säuber uf d'Gosche gheie ond sech verletze)?
    Het er nome de Töff klaut? Het er en Roub gmacht? Het er eine omgloh? Wie gseit, es esch schei...!

  • Zitat

    Original von Ralph
    hey und dänn ghöret au nid all in gliche topf
    gruess bin sit 12 johr SECURITY



    no e chlini INFO s`Burgenland isch im öschtrich


    Dehalt in östrich, who cares... wennt kei besseri argument gege mini vorwürf zu gwüssne (mir doch glich weli) staatsrepräsentante hesch denn lahs lo sii... Mini ussag macht amel scho e bitzli sinn oder?


    Usserdem schribi dass es nid i jedem fall so isch... Ech han au en kolleg wo Securitas isch... Aber die meiste woni bis jetzt gseh han oder au kenne vo dene Security lüüt, sind schlicht und eifach nur deppe... Wo s gfühl hend sie müeged de grossi macker spiele wills en uniform aahänd... (umepose mit hand am GT - wohlgemerkt ohni knarre - oder wie au immer mer dem bide security's und bulle seit, gaaaaaaanz böööös luege usw...) Witzig isch eifach dass i eusem dorf recht vil woni vode schuel no kenne bide securitas oder ähnliche firmene glandet sind (teils au selber gründeti security firmene)... und sicher 5 kenni wo mal zude gschüpfte ide schuel ghört hend... <--- Vilicht ischs ja nur bi eus eso, aber da zwifli dra :face_with_rolling_eyes:


    mike
    ja ganz zitiere chani scho, aber ich bezieh mich uf die ussag... es isch scho nur dini geteilti meinig, aber glich en teil devo... behauptet niemert dass du dem ganz radikal de tod wünschisch... :face_with_tongue: drum schribi ja "ich glaube nicht"... :grinning_squinting_face:


    fippeler


    Zitat

    D'Schmier cha mache was sie wott, es esch emmer fausch. Nome da wo dört passiert esch, esch fausch gsi.


    Das isch ned ganz eso... Klaro es gid vil bispil, letzschti isch ja grad eine ide schwiiz gstorbe willer vode bulle abghaue isch wäger kein schegg gha hed (bushaltstell ine crasht oder so). Da sinds au grad ufd bulle los, vo wäge "wieso verfolgeds ne"... blabla... Klaro, i dem fall isch de fahrer de depp... Und d bulle müend ja was unterneht. Ich finde wenn du im stress falsch reagiersch, stürzisch und debii stirbsch... Denn ischs de fehler vom fahrer... Pech, selber schuld...


    Aber wenn eine abegschosse wird, bevor öberhaupt was ernsthafts passiert, das isch jensiits und en fehler vo dem Bulle und niemert anderem... Und de fehler isch schlicht und eifach uf mangelndi selbstbeherrschig oder instabili psyche in stress situatione zrugzführe... Und so öbert hed nüt verlore bide polizei... (im sekretariat vilicht ja...)


    Ufgrund vo mangelnde details i dem text chamer natürli nid alles so genau sege, aber so wies tönt isch de flüchtendi wohl ned bewaffnet gsi und hed uf de polizischt ziilt.. sodass mer vo notwehr chönt rede... Mal abwarte, nimmt mi wunder was debii usechunt...

    [SIZE=4]Carpe Diem...[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von The_Watcher ()

  • Zitat

    Original von The_Watcher
    deshalb:


    Zweifellos MORD... Punkt aus, dieser Polizist ist ein Mörder. Er hat wohl versucht den Helden zu spielen, wollte er ihm in die Reifen schiessen? Was wollte der mit der Waffe?... Unglaublich, aber spätestens nach 200km fahrt hätten sie ihn gehabt... Was soll der scheiss...


    Also Mord kann es anhand der vorgefallenen Ereignisse sicherlich nicht sein :winking_face:
    Ich glaube auch nicht das ein Vorsatz seitens des Polizisten da war, ihn zu töten.


    Aber was du oberhalb des zitierten Textes geschrieben hast bin auch mehr oder weniger deiner Meinung. Ein Mensch musste sterben und das sollte immer der letzte Ausweg sein. Ihr wisst ja nicht mal was die Ganze Geschichte für einen Background hat. Klar muss man dann halt mal einen Schuss abgeben wenn er zu viele Menschen gefährdet (und sicher nicht weil er ein Motorrad gestohlen hat, die R1 ist nur Blech das wieder ersetzt werden kann), aber hier hätte man ihn einfach mal stoppen müssen. Vielleicht hätte dies schon eine anständige Strassensperre getan.


    Ich frage mich ehrlich gesagt eher, wie unfähig die Polizisten sein müssen, dass sie eine Strassesperre errichten wo der Töfffahrer sich noch ausssuchen kann ob er anhalten oder durchbrettern will :wand:
    Wenn er mit einem Hummer oder Monster Truck angerollt gekommen wär, ok. Aber so... :face_with_rolling_eyes:


    Gruess
    Phil

    Einmal editiert, zuletzt von sneaky_Phil ()

  • schad um die schön R1!!


    nöd schad für dä dieb, i würd no viel schlimmers miteme dieb mache, a dä eier ufhänke wär zum bispiel was tolls :winking_face:

    Cry mich ein river ! :ugly2:

  • jo esch halt emmer schwerig zom beurteile öb das jetzt en wahnsinnig öbertrebnigi reaktion gsi esch oder ned!


    aber so wies usgseht hetter ne jo äuä scho bewosst am körper troffe! i nehme mol ah er esch scho zemli nöch am dieb gsi er chan jo ned eifach metere knarre vo 500 meter us ofen töff fahrer schüsse! do chönnter en vell z ongnaue schoss abführe!


    also vo dem här dänki au daser total öbertrebe reagiert het! aber ebe chan au sie daser wörkli het wölle ofe reife schüsse (wasi je nach situation no im rahme wörd fende) ond er halt ergendwie glich vell z wiit ufe gschosse het ond ehn troffe het!

    Bang Bang Bang :rock: :rock: :rock:

  • Zitat

    Original von -=TS=-
    jo esch halt emmer schwerig zom beurteile öb das jetzt en wahnsinnig öbertrebnigi reaktion gsi esch oder ned!


    Schwirig? :D:D:D Meinsch nöd eher unmöglich? Seinzig womer weis isch das eine tod isch und eine gschosse hät, und mer gset es Bildli vom Töff :face_with_rolling_eyes:. Aber ja eh, ich wür au säge dass de sicher.... :ugly: Überlönd das doch lieber de Staatsawaltschaft...

    "Ich glaub wemer aständig fahred fallts glaub nöd so uuf oder?" (Zitat: V|rus zum Yoshimura RS3)