• Hallo alle miteinander


    Ich wollte euch fragen ob ihr eventuell einen guten Laden kennt der Autos zu günstigen preisen vermietet, am besten sollte es schon fast ein kleiner buss sein der aber mit der normalen B kategorie noch fahrbar ist.
    Der Sinn und Zweck ist, wir wollen im Sommer für 5 Tage nach Deutschland, um genau zu sein ans Rock im Park (Nürnberg) und brauchen unbedingt noch ein geräumiges Auto.
    Ich weiss nicht einmal ob das überhaupt geht mit einem Mietauto aber fragen kostet bekanntlich nichts.
    ansonsten müssen wir halt weiter schauen.


    liebe grüsse skali!

    Für Schreibfehler haften die Buchstaben


    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.


    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen
    die wir ohne sie nicht hätten.


    R6 - Der schönste Weg der Fliehkraft in den Arsch zu treten

  • Hi
    Das Problem wird nicht sein was zu finden (gibt ja genügend Angebote), sondern etwas wo auch die Kilometer eingeschlossen sind. Meist hast Du pro Tag nur 100 Kilometer eingeschlossen und die Zusatzkilometer sind teuer.


    Ich hatte für meine Umzüge (die haben auch Personenbusse) hier gemietet: http://www.mietauto.ch/deutsch/wagenpark.htm


    Für reine Personenbusse gibt es auch hier etwas.


    Auch die grossen Autovermieter haben natürlich passende Angebote - hier könnte man sich allenfalls überlegen ob nicht die Anfahrt per Zug oder Flug und Miete vor Ort ne etwas günstigere Lösung wäre (weiss ja nicht, was Ihr alles mitschleppen wollt).


    Kleiner Tipp: überlege Dir genau, ob es ein Bus sein soll. Die Dinger sind gross, schwer, brauchen mehr Sprit als ein normales Auto und fahren sich manchmal sehr gewöhnungsbedürftig - und in den meisten Fällen eignen sie sich dann doch nicht um darin zu schlafen. Dazu kommt, dass Hochschranken (oft unter 2 Meter) zum Hindernis werden können, dass man keine Parkplätze für grosse Fahrzeuge findet und dass man eben wegen der Höhe oft nicht in Tiefgaragen kommt (war mit ein Grund, wieso ich mein 4x4 Surfmobil Highace mit langem Radstand verkauft hatte).


    Wenn schon, dann könnte man sich überlegen gleich ein richtiges Wohmobil zu mieten, dann hat man wenigstens was von einem grossen Fahrzeug. Hier übrigens noch ein weiteres Angebot .


    Wenn ich mich recht erinnere, dann bekommt man beim TCS und ADAC diverse Unterlagen betreffend Wohnmobil-Miete, Standplätze usw. Klar ist der Preis von rund 1'000.-- pro Woche recht teuer, wenn man dafür vor Ort günstig parken kann und nicht in ein teures Hotel muss, dann relativiert sich das wieder. Vor allem bei schlechtem Wetter haben diese Mobile schon einige Vorteile gegenüber einem Zelt - kommt wie immer aufs Budget (und die möglichen Standplätze, ist mittlerweile auch nicht mehr erlaubt sich einfach irgendwo hinzustellen) an.


    Vielleicht hilft es ja bei der Suche bisschen weiter.
    Marc

  • Mietautos (im Ausland) organisiere ich über ebookers. Wie teuer das in der Schweiz ist, weiss ich nicht (ausprobieren!).


    Wenn ich zwischendurch einen grossen Bus brauche, kann ich den von meinem Garagisten mieten (sehr sehr günstig und unkompliziert). Falls du ein Auto und eine Stamm-Garage hast, frag doch mal dort nach!


    Vielleicht ist ja auch Mobility eine Lösung?

    Und immer daran denken:


    gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • danke ersteinmal für eure Hilfe!
    ich werd mich mal weiter umschauen ansonsten müssen wir halt trozdem mit dem Zug anreisen.
    das problem ist eigentlich schon das Gepäck wir sind etwa 7-8 Personen und da gehören natürlich auch Zelte Campinggrill Camping Kocher und Bier dazu :grinning_squinting_face:
    aber wir schauen mal weiter :smiling_face:


    Danke!

    Für Schreibfehler haften die Buchstaben


    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.


    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen
    die wir ohne sie nicht hätten.


    R6 - Der schönste Weg der Fliehkraft in den Arsch zu treten

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Das Problem wird auch sein, dass du erst 18 bist. Die meisten Firmen vermieten keine Autos an 18 Jährige.



    lol scheiss Vorurteile :hmpf:

    Für Schreibfehler haften die Buchstaben


    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.


    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen
    die wir ohne sie nicht hätten.


    R6 - Der schönste Weg der Fliehkraft in den Arsch zu treten

  • Das ist leider bei Europcar, Avis etc. so. Die geben Autos - glaube ich - ab 21 ab.


    Am besten im Ausland mieten. Und sowieso: Mit B darfst du nur 9 Plätze führen (inkl. Fahrersitz) - da wirds mit Gepäck doch schon sehr Eng und Schlafen im Bus wäre dann gar unmöglich.


    P.S. Rock im Park is scheisse :grinning_squinting_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Ab 18 bekommst Du bei den meisten Vermietern auch ein Auto. Damit ist aber eher was gemeint wie zB ein Renault Megane oder ein Golf IV / V / VI.


    Für kleinbusse oder Transporter musst Du schon zu Mobility gehen um mit 18 einen solchen zu erhalten. Avis, E-Sixt und Co. vermieten die grossen ( und schnellen ) Fahrzeuge erst ab 21 Jahren.