en neue töff, aber wele??

  • hallo ich bi am umeluege fürne neue töff. weiss eifach noni genau wases söu wärde. es sind zur uswahl honda cb 1000ra oder en ktm 690 supermoto. wele würdet ihr bevorzuge?
    gruess

  • KTM!!!!!! Aber nimm der doch e SuperDuke, da hesch es Bike wo so richtig spass macht!!!! :smiling_face_with_horns:

    Mangelnde Leistung ist durch höhere Risikobereitschaft zu kompensieren!!!

  • Zitat

    Original von glausi
    was hesch füren begründig?


    Superduke isch gar nüd so verchehrt als zwüschelösig zu dem wo du suechsch.


    vom typ töff här wie d CB1000R aber vom charakter wohl eher mit ere 690er KTM zvergliche. hal chli lüter schüttelnder und dütlich aggressiveri leischtigsentfaltig.


    Bin selber grad chli am umeluege nach nakedbike.


    Bi mir staht uf de lischte


    -aprilia tuono / Factory
    -Superduke /superduke R
    -Duc Streetfighter (fallsi ersch nächscht Jahr chaufe)

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • wieder mal die alte Frage was man mit dem Teil denn eigentlich machen will. Zum bisschen rumheizen und einfach Spass haben, ist die KTM (ziemlich egal welche, die 690er sind alle toll) ne heisse Maschine, zum Reisen, zu Zweit oder für Ferienreisen mit Gepäck würde ich da aber doch eher auf was Tourentauglicheres gehen.


    Auch die Kilometerleistung dürfte interessieren, so sind paar hundert Kilometer mit der KTM doch eher Hartgesottenen zuzumuten, bei der CB-R hält man vielleicht mal an, weil man mal wieder tanken muss oder ne Kafeepause fällig ist.


    Also ist das Vorgehen wie immer: Programm festlegen und dann Probefahren (Sitzposition und Vibrationen der KTM mag nicht wirklich jeder - die welche es mögen wollen aber kaum mehr was anderes) - und man findet, was Spass macht.


    Weiter nicht zu unterschätzen: die Serviceintervalle von KTM sind im Gegensatz zu Hona doch eher eng (5'000 Km wenn ich mich nicht täusche, bei Honda dürften es doppelt, für die Ventile bis 4x so lang sein). Wer viel Fährt und nicht selber schraubt, kann das auch mal als Argument einrechnen, denn die Servicekosten sind auch bei KTM nicht wirklich billig.


    Welche besser ist, wüsst ich nicht - vermutlich würde man glücklich, wenn man sich gleich beide in die Garage stellt :grinning_squinting_face:


    Marc
    Ducati ist halt schon rein optisch ein Leckerbissen, allerdings sind die Preise doch heftig - und was den Service angeht kaum mehr Allgemeinverträglich. Irgendwann, wenn ich mal Geld habe :mad:

  • Zitat

    Original von Yam660


    Ducati ist halt schon rein optisch ein Leckerbissen, allerdings sind die Preise doch heftig - und was den Service angeht kaum mehr Allgemeinvertr�glich. Irgendwann, wenn ich mal Geld habe :mad:



    die neuen Duc's sind bei weitem nicht mehr so schlimm wie ihr Ruf. 12'000er Intervalle und Servicekosten die auch nicht mehr höher liegen als bei einem Japsensupersportler.


    Ich würde halt grundsätzlich mal folgende Entscheidungen fällen bevor es ans eigentliche Modell geht:


    -NAKEDBIKE oder SUPERMOTO


    wenn dies mal entschieden ist gehts weiter, denn SUMO ist nicht gleich SUMO und das gleiche bei den Nakedbikes.


    Eine 690er ist relativ alltagstauglich. eine 550er Husqvarna wäre dann das extremsportgerät.



    Genau das gleiche bei den Nakedbikes;
    eine CB1000R, Z1000 oder ähnliches sind relativ "weichgespülte" tourentaugliche Nakedbikes


    währenddem Nakedbikes wie Aprilia Tuono, Duc Fighter, KTM Superduke eigentlich unverkleidete Sportmaschinen sind mit agressiven, starken Motoren, Bremsen, Fahrwerk usw.


    (Kosten natürlich auch deutlich mehr)

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Ich würde in diesem Fall klar die CB 1000 RA bevorzugen, aber das hilft dir auch nichts. Wenn du noch so unsicher bist, dann sicherlich mal die beiden probefahren und schauen was dir mehr liegt, dann kannst du von der jeweiligen Sparte noch andere ausprobieren bis du das perfekte Bike hast.


    Hier können noch lange einige über Bike schwärmen, wenn du dich nicht drauf wohl fühlst können es andere noch so toll finden. Daher auch der Kommentar von Marc betreffend was du damit überhaupt machen willst??

  • Zitat

    Original von Chrigi
    KTM!!!!!! Aber nimm der doch e SuperDuke, da hesch es Bike wo so richtig spass macht!!!! :smiling_face_with_horns:


    Channi numme zuestimme! :smiling_face_with_horns: