Wer kann mir meine Felgen günstig sandstralen und pulverbeschichten?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe im internet gesehen das einer seine Felgen seiner Ninja Gold gepulvert hat:


    http://media.photobucket.com/i…/iikrazianii/DSC00077.jpg


    Nun wollte ich fragen ob hier einer im Forum dies machen kann oder einen Freund hat der dies macht.


    Würde natürlich Pneus, Bremsscheiben, Lager usw demontieren, das nur noch sandgestrahlt werden muss und gepulvert werden muss.


    Falls es hier jemanden gibt oder jemenden kennt macht mir doch bitte einen Preisvorschlag.


    Danke und Gruss Pascal

  • z.B. da
    oder da


    Meine Autoräder habe ich hier machen lassen - war nicht wirklich günstig, aber perfekt gemacht (machen natürlich auch Moppedfelgen - inklusive Reparaturen, falls nötig).


    Wenn man solche Sachen machen lassen will, dann bitte richtig, Pfusch ist Quatsch und bringt (zumindest auf Dauer) nichts. Zudem kann falsche Behandlung die Qualität beeinträchtigen (einbrennen kann auf die Struktur gehen, die Profis wissen was geht und was nicht und machen es nicht einfach nur, weil man die Maschinen dazu hat).


    Ob Pulver oder Lack ist dann noch eine andere Frage, auch da gibt es jeweils Vor- und Nachteile.


    Da man Spezialmaschinen braucht und gerade Sandstrahlen nicht eben umweltfreundlich ist, sind Hinterhofaktionen nicht angesagt - und Qualität hatte schon immer seinen Preis.


    Vielleicht findest Du ja einen Freak der Zugang zu den Maschinen hat, dann wird's natürlich etwas günstiger - in der Regel dafür ohne Garantie.


    Marc

  • Danke euch beiden schon einmal für eure Tips.


    @milkman, bist du zu frieden mit deinen felgen und weis du evtl ob es ein ähnliches Gold hat wie ich es mir wünsche?

  • Ich bin sehr zufrieden. habe meine schwarzmatt gemacht für meine ninja und sieht super aus. inkl. Fussrasteranlage.


    Ich denke dies get sicher, such einfach mal nach dem Farbcode und ruf dort an.


    Gruess

  • Perfekt, darf ich fragen was du fürs Pulvern der Fussrastenanlage bezahlt hast, möchte diese eigentlich auch pulvern, zusammen mit den Kupplungs und Limadeckel.

  • Also den Felgenprofi kann ich echt nur empfehlen.
    Sowohl bei Auto wie bei Töff, dem seine Arbeit ist Brutal genial.


    Diverse Leute schon zu ihm verwiesen, kostet zwar etwas mehr, dafür 1A Qualität, Kompetente Mitwirkende und freundlicher / famililärer Umgang.


    An der Swissmoto und an der Auto Zürich ist er Dauergast auf der Dritten Etage (zumal bei der Auto Zürich, ist er jeweils auf der Dritten Etage).


    Aber eben, muss jeder selber wissen, wo er was machen lässt. Gibt vermutlich auch Anbieter die gleiche, oder vergleichbare Qualität bieten, aber er ist nunmal Marktführer in der Schweiz.