nicht genehmigte Flöte

  • Salü, ich zur Abwechslung mal wieder... :winking_face:


    Vielleicht weiss das ja jemand:


    Was wäre die potentielle Strafe wenn man mit ner Flöte rumdüsen würde die, weder ne Genehmigung noch einer Norm entspricht...? :mad:


    Höchststrafe? Motorrad einstampfen? :confused_face:


    Thnx

  • Deine Versicherung könnte bei einem Unfall auf Kostenübernahme verzichten, da dein Motorrad so nicht Zugelassen ist und damit der Versicherungsschutz erlischt.


    Von Seiten der Polizei? Foto Dokumentation, aufgebot zur Prüfung / Vorführung beim StvA, Busse, Stilllegung usw.


    Theoretisch ist einiges möglich, praktisch kommts auf den Polypen an welcher dich anhält.

    Einmal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • ich behaupte mal, dass der versicherungsschutz nicht erlischt. sondern, die versicherung muss erst mal zahlen. dann muss sie beweisen, dass der unfall wegen des nicht zugelassenen teils passiert ist (was bei einem auspuff eher schwierig ist). sollte die versicherung das allerdings beweisen können, kann sie regress nehmen und die bezahlte summe von dir zurückfordern. ich bin aber sicher, yam660 wird uns da aufklären.
    was die polizei betrifft, kann sie das motorrad stilllegen und dich das motorrad neu prüfen lassen..

    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

  • Zitat

    Original von Mercutio
    ich behaupte mal, dass der versicherungsschutz nicht erlischt. sondern, die versicherung muss erst mal zahlen. dann muss sie beweisen, dass der unfall wegen des nicht zugelassenen teils passiert ist (was bei einem auspuff eher schwierig ist)...


    Würde auch sagen, dass da der Versicherungssschutz nicht erlischt. Ausser du erschreckst mit der Flöte jemanden, der dann umfällt und sich das Bein bricht, dann wird wohl ein Regress auf die Haftpflicht fällig ;D.


    Aber sonst wird wohl die Polizei das Fahrzeug sicher stellen, will heissen: es darf nicht mehr auf der Strasse bewegt werden, da es nicht "betriebssicher" ist. Dann wie schon erwähnt wohl neu vorführen + Busse. Könnte also ziemlich teuer und mühsam werden.


    Darf ich einmal fragen was du für eine Flöte an welchem Hobel hast? Ich meine der Scorpion-Topf an meiner Fireblade ist homologiert und schon verdammt laut... :grinning_squinting_face:

  • und wenn du einen kulanten, netten Polizisten hast wird er dich nach hause schicken und sagen das du das wieder orginal machen sollst

  • Vielen Dank für eure Antworten. Von "harmlos" bis Motorrad abgeben ist also alles drin.


    Heisst für mich also: Ausprobieren, sonst weiss ichs nicht... :mad:


    Phil, ne, werde hier nichts schreiben. Hast aber PN.


    Cheerio!