Suche CH Bestätigung Laser Auspuffe für Yamaha

• Hallo zusammen

wie der Titel schon sagt suche ich einen Scan der Bestätigung von der Firma Hostettler AG für Laser Auspuffe, welche für Yamaha Motorräder bestimmt sind.

Ich denke es hat sicher ein paar hier im Forum,
    die einen Laser X-Treme GP Style auf ihrer Yamaha haben.

MfG

• Hast Du schon mal so ein Papier gesehen? Ich denke nicht, sonst würdest Du nicht so fragen.

Auf dem Ding ist nämlich die ganz genaue Bezeichnung des Topfes angegeben und auch alle Typenschien-Nummern für welche er zugelassen ist.

Weiter musst Du ein Original unterschirbenes Exemplar haben, Kopien nützten nichts (ist eine Frage der Nachweisbarkeit).

Mach's also so wie alle anderen auch: Fax eine Kopie von Deinem Fahrzeugausweis an Hostettler und eine genaue Bezeichnung vom Topf, dann sollte das klappen mit einer Bescheinigung. Auch wenn die was kosten sollte, ist es immer noch wesentlich günstiger, als wenn es eine Kontrolle gibt.

Marc
    P.S.: Originalbeschinigung muss bei Kontrollen vorgewiesen werden - oder Auspuff eingetragen werden (die Händler empfehlen in der Regel erstere Version, da die Expertern gemäss Vorschriften trotz Papieren die Eintragung ablehnen können, wenn sie den Ton als störend empfinden).

• hallo zusammen
    ich stehe vor einem ähnlichen problem
    ich habe eine yamaha xs 500 erstanden.nettes teil,leider der auspuff total kaputt.
    ich habe einen händler gefunden,der mir einen ersatz von bsm besorgen könnte ,mit unbedenklichkeitsbescheinigung.allerdings zu einem unglaublichen preis.
    bei ebay im grossen kanton bekomme ich genau den gleichen um einiges günstiger.
    wie läuft das jetzt mit der bescheinigung ????
    einfach alles an die firma hostettler mailen und die würden eine austellen ?
    gruss
    alt-eisen

scheitelträger,burn in hell

Einmal editiert, zuletzt von alt-eisen (4. Oktober 2010 20:48)

• Hostettler ne Mail schreiben mit dem Typ des Auspuffs und Deiner Maschine.

Frag nach der CH-Genehmigung und nach dem Preis und dann wirste wissten, ob Du ein Gutachten von denen bekommen kannst und für wieviel.

Wenn Du das Gutachten hast, kannste dir den Topf wo auch immer kaufen.

• hat alles ein bischen gedauert,aber jetzt hab ich es geschafft !
    allerdings auf einem ganz anderen weg
    die hostettlers waren alles andere als kooperativ.aber auch egal
    habe bei ebay america eine komplette ,sehr gut erhaltene auspuffanlage für 100 dollars bekommen,90 dollars versand und 1 woche später war das teil da.hat sogar die gleichen nummern wie der , der dran war.glück gehabt. bei einer firma in unserer region sollte ich für einen nachbau ohne krümmer 1000 sfr zahlen....dann lieber 190 dollar ! :face_with_tongue:

scheitelträger,burn in hell