Kreisel Wahnsinn

  • Wär e gueti Szene für en neue Mad Max Film :thumbsup:
    Die spinnen, die Deutschen :!: Hät sicher no en Architektur-Usschribig gunne 8|

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Aussehen tuts ja auch "speziell".


    Aber ich sehe die gefahr nicht so. Reinrutschen tust Du da glaube ich nicht, und wenn Du grad in den Kreisel fährst ist es besser so.


    Ivan

    Baum-Mann schreitet zur Tat!

  • Also meiner Meinung nach muss man sich schon verdammt blöd auf dem Mopped verhalten, wenn man in den Kreisel rutscht, oder wie seht ihr das??


    Nichts desto trotz ist dieser Kreisel aber eine Frechheit. Wird wohl umgebaut sobald der Erste in die Falle geht...

  • Ich glaube nicht, dass das Teil lange stehen bleibt, das wird massiven Druck seitens Automobil- und Motorradverbände geben. Kunst in allen Ehren, aber wenn hier einer auch nur einen Kratzer davonträgt, dann ist die Gemeinde zumindest mit einer Klage wegen vernachlässigter Sorgfaltspflicht in den Schlagzeilen. Auch wenn es noch so unwarscheinlich scheint, dass es einen Unfall dort gibt, aber hier werden die elementarsten Sicherheitsbestimmungen für den Strassenverkehr nicht eingehalten.


    Ich gehe davon aus, dass um den Kreisel rum mindestens noch eine Abschrankung kommt - oder das Teil in Kürze komplettentfertn wird.


    Marc

  • Aussehen tuts ja auch "speziell".


    Aber ich sehe die gefahr nicht so. Reinrutschen tust Du da glaube ich nicht, und wenn Du grad in den Kreisel fährst ist es besser so.


    Ivan

    Hallo Ivan, möchte mal sehen wie Du Grad in einen Kreisel fährst ! Oder fährst Du über den Kreisel anstatt Rund-herum? Aus diesem Grunde heisst es ja Kreisel weils im Kreis herumzufahren gilt !!

  • und weil sich erstens jeder an die Gesetzte hält und es zweites weder technische Probleme noch menschliches Versagen gibt, brauchen wir auch


    keine Airbags (inzwischen dürften bis zu 10 Stück pro Auto an Bord sein um die Crashtests mit Höchstpunktazhl zu erfüllen)


    keine Gurtpflicht (inzwischen ja auch auf den Hinterbänken Pflicht)


    keine Kindersitze (bis Körpergrösse 1.50, bzw. 12 Jahren gesetzlich vorgeschrieben, inkl. E-Prüfzeichen)


    kein ABS (auch kein ASR - ABS soll ab 2017 Pflicht für alle in der EU neu zugelassenen Motorräder werden!)


    Und Knautschzonen sind auch für die Katz (somit entfallen auch die massiven Abwertungen, wenn der Fussgängerschutz nicht die Höchstpunktzahl im NCAP Test erfüllt - Feuer frei für massive Rammschützer an schweren Geländewagen wie sie in Australien verwendet werden um die grossen Kängurus plattzumachen)


    Zudem brauchen Motorradfahrer ja auch keine Helme (schon gar keine mit teuren E-Zertifizierungen), man kann sich auf die neue Kleiderornung mit Sandalen in Shorts und Trägershirts bei Pässefahrten und im Moto-GP freuen :winking_face:


    Anders gesagt: Unfälle wird es immer geben, die Gründe dafür sind unzählig (schon mal über eine Öllache gefahren? da fliegt man so schnell ab, dass man nicht mal *Wau* denken kann). Auch wenn in Sachen "Stand der Technik" massiv aufgerüstet wird (aktive wie passive Sicherheit), so bleiben die unzählichen Möglichkeiten von Split über Bitumen-Flickerei bis zu technischem Versagen (Motor blockiert, Reifenplatzer) um gerade mit einem Motorrad abzufliegen - dazu braucht es keine Raserei.


    Wenn man die Homepage vom ADAC anschaut (z.B. die Unterrubrik über Motorrad-Sicherheit) und sieht wie dort auf gut ausgebauten Landstrassen extra für Motorradfahrer in teure Spezial-Leitplanken mit Durchrutsch-Schutz investiert wird, dann ist so ein Bauwerk wie beim gezeigten Kreisel nicht nur nicht nachvollziebar sondern ein Affront gegen jegliche Vernunft bzw. Kriegserklärung gegen jeglichen Privatverkehr. Wer so was abgenommen hat, der hat sie nicht mehr alle, da könnte man im internationalen Flugverkehr gleich jeweils auch eine scharfe Bombe in jedem Flugzeug mitnehmen mit der Begründung, dass schliesslich noch in den seltensten Fällen ein Flugzeug wegen einer Sprngung in der Luft abgestürtzt ist.


    Die Frage ob ein Unfall (und wieso, bzw. wie unwarscheinlich) sein könnte ist so unnötig wie das Kunstwerk selber, so was hat weder neben einer vielbefahrenen Strasse noch in einem Kreisel irgendwas verloren,


    Marc

  • Hallo Ivan, möchte mal sehen wie Du Grad in einen Kreisel fährst ! Oder fährst Du über den Kreisel anstatt Rund-herum? Aus diesem Grunde heisst es ja Kreisel weils im Kreis herumzufahren gilt !!


    Das wollte ich ja damit sagen, wenn jemand so blöd ist und gerade über den Kreisel fährt, ist es besser so, wenn dort spitzen sind.


    Ivan

    Baum-Mann schreitet zur Tat!

  • die sind ja nöd ganz bachä 8| haha sowas wärmr jez nie in sinn cho, dass das wär chönnt baue... :upside_down_face:


    hettets ja gra so guet ä Sälbschtschuss-Ahlag chöne annestelle :grinning_squinting_face:


    Naja, ich "freumi" ufdi erschte bilder, wänn sich dä 1. dete ufgspiesst hät... :pinch:

    Never give up!