Kellermann Blinker Rhombus DF + PF

  • Hallo Zusammen!


    Heute sind meine Kellermann Blinker gekommen und habe mit Schrecken festgestellt, dass es sich dabei nicht NUR um Blinker handelt!


    Die Blinker DF + PF haben zusätzlich ein "Begrenzlicht" vorne und "Brems- und Rücklicht" in den Blinkern integriert. Zu Beginn war ich etwas überrascht, dass das überhaupt möglich ist, habe aber anschliessend gelesen, dass man dafür das Rück- bzw Bremslicht sowie das Abblendlicht "abknippsen" muss.


    Ist das wahr?? Ist es nicht möglich, dass ich die jeweiligen Brems- und Rücklichter, sowie das Abblendlicht parallel zu den Blinkern laufen lasse?


    Freue mich auf Eure Meinung.


    Liebe Grüsse


    David

  • hoi hose! :smiling_face:


    ja das isch sicher möglich! vill chopper, wo a ihrem hindere fender kei platz meh hend, hend doch söttig blinker?!


    chasch nid eifach die blinker mit dim rückliecht verbinde? so quasi i serie gschaltet mitm rückliecht.. oder hani da was falsch verstande? :smiling_face:


    gruess

  • hello! =)


    ja also durchsetzig isch s'chlinste problem, aber dörf mer das vo gsetz wege?


    Danke für die schnell antwort!


    Bin vo dem Forum völlig begeisteret! =)


    glg David

  • sött doch kei sach sii.. hesch ja no diis originale rückliecht?! :smiling_face: aber ich glaub da chönnd ander besser uuskunft ge :smiling_face:


    ich säge da immer, ane schruube und freud dra ha :smiling_face: alles klar? :grinning_squinting_face:

  • Hier mal die Anleitung, wie sie beispielsweise für die BRD Gültigkeit hat:
    http://shop.partsworldshop.com…p=productdetail&sku=28050


    Wie genau dies in der Schweiz geregelt ist, entzieht sich so auf Anhieb meiner Kenntnis. Sicher dürfen sie nicht parallel geschaltet sein, die Bremsleuchte (original) müsste weg, die Kontrollschildbeleuchtung aber bleiben.... stellt sich die Frage nach den Vorschriften betreffend Grösse des Rücklichts und Bremsleuchte..... in der Schweiz ist ja alles ein bisschen anders.....
    Verbleibt nur: Rückfrage bei Deinem Fachhändler oder aber Umtausch zu normalen Mini-Blinkern.... (denn wirklich Mini sind die ja nicht) :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Hallo EffJottEric


    Genau das ist es was ich befürchte... werde wohl doch, wie du geschrieben hast, zu den "normalen" Kellermänner wechseln... möchte nichts risikieren...


    Danke für deinen Einsatz! =)


    Gruss David

  • Hallo Boo


    Optisch sieht das doch irgendwie komisch aus?!


    Aber das ist Geschmacksache, kann es mir vielleicht auch nur schlecht vorstellen!


    Gruss David

  • Na also, geht doch anscheinend mit etwas Aufwand :smiling_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Blinker, Rückliecht, Bremsliecht alles in einem.


    Sieht schön aus und zu 100% legal

    Ungezwungen und spontan, die Freiheit die ich meine: dass soll unser Motto sein.