Wo kauft ihr ein? Lederkombi - Stiefel

  • Man soll sich aber ja auch im Ledekombi wohl fühlen und da kann man auch schonmal etwas tiefer in die Tasche greifen.Ich schaue auch öfter mal im Louis nach, aber grundsätzlich vergleiche ich immer die Preise von verschiedenen Shops.

  • Ich kaufe meine Sachen meist hier: http://www.fc-moto.de/


    Ist recht billig, wird auch schnell geliefert, habe nie länger als 10 Tage warten müssen. Vor allem unter "Hot Deals" findet man häufig Sachen zu sehr guten Preisen.

  • Ausnahmsweise im Amazon gekauft: Lederjacke Tourage von Dainese.
    Leider nirgends mehr im Fachhandel gefunden, Grösse wusste ich zum Glück von der ersten Jacke her :winking_face:

  • jup ich habe auch alles bei FC-Moto gekauft.


    Alpinestars Kombi
    HJC Rpha10ST Helm
    Alppinestars SMX6 Stiefel
    Alpinestars Rückenpanzer


    Alpinestars GP Pro Handschuhe bei motogooddeal.ch. Hier einfach aufpassen, es gibt kein Geldzurück sondern nur Gutscheine vom Laden wenn was nicht passt.


    Total= mit MwSt CH bin ich auf 1100.- gekommen. Recht günstig. Das Kombi alleine kostet hier in der Schweiz 1100 Franken, weil es nur Zwischenhändler gibt


    LG

  • Warst du da persönlich oder übers Internet? Ich finds schwierig passende Bekleidung übers Internet zu bestellen... Hab wohl komischd Körpermasse...


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Es gibt das gute alte Massband :winking_face: alle Masse von dir nehmen dann sollte es passen wenn du die Herstellermasse anschaust. Ich bin 184cm gross und ca 78kg und habe eine 50er grösse dass liegt bei mir wie eine 2te haut und auf dem Motorrad zwickt es niergends. Lediglich sind die ärmel 1cm zu kurz aber mit dem Sporthandschuh ist es kein Problem mehr. Hätte ich eine 52 genommen hätte diese sicherlich geflattert nach dem einfahren.


    Zusätzlich war ich mal in Milano und Polo. Da ich aber zbs im Polo Laden schlecht beraten wurde habe ich dort nur anprobiert..ein Kunde hat die smx 5 und ein anderer schuh anprobiert, als dieser gefragt hat was der Unterschied sei, hat der Verkäufer nur geantwortet er solle die nehmen welche Ihm bequemer sind. Es gibt überall schwarze schaffe das ist mir klar. Wegen Inet bestellungen kannst du bei fc-moto immer noch zurückschicken oder eben motogooddeal.ch hat auch immer wieder 50% auf gewisse Kombis. Der Helm wäre beim polo 650.- und ich habe 200.- bezahlt(rpha 10+) nicht st wie oben beschrieben. Ps im ricardo verkauft einer alpinestars gp pro handschuhe welche gefälscht sind, aus aliexpress für 170.- er macht ein netto gewinn von satte 120.- für gefälschte und minderwertige Ware. Ich habe es gemerkt weil der Kevlar innen im handschuh gefehlt hat.

  • Wo kriegt man denn günstige Auslaufmodelle? Also ich kenn nur Polo und da hats ja nun gar keine Auswahl. Entweder zu teuer oder dann in die andere Richtung ganz billig. Ich suche eine Kombi im Moment... Vorjahresmodell wäre auch ok, solange die Sicherheit stimmt. Kann jemand einen Laden empfehlen?


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Jop, bin letzten Herbst auch bei Büll gewesen mit paar alten Lederklamotten. Hab dann für ne neue IXSKombi noch 200.- gezahlt nach Eintausch meiner alten Klamotten. Wobei die neue Kombi nach paar Wochen auf den Samnauner Strassen erfolgreich auf gute Abriebeigenschaften getestet wurde :grinning_squinting_face: Ausserdem SuperBeratung dort.


    Alles andere kauf ich mittlerweile auch bei FC Moto.de, günstig und schnelle Lieferung. Musste noch nichts zurückschicken.

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Merci für den Tipp :thumbup: Das hört sich ja gut an. Kann ich da einfach vorbei gehen mit meinen Klamotten? Nimmt er auch Textilsachen? Hätte eine Textilkombi von FLM sowie eine Lederjacke. Ich dachte bei beiden beim anprobieren, dass sie ganz gut passen. Aber nach den Ausfahrten hat mich immer was gestört, entweder nicht eng genug, oder dann irgendwo zu eng und dafür hinten nicht lang genug etc...


    Oder sollte man vielleicht vorher anrufen und Bescheid sagen?


    Und bezüglich Deutschland.. ich unterstütze gerne kleine Läden in der Schweiz. Aber auch nur solange die auch fair bleiben. Ich meine, wer bezahlt schon gerne das Doppelte für den gleichen Artikel? Das ist meiner Meinung nach schwer zu rechtfertigen. :whistling:

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Und bezüglich Deutschland.. ich unterstütze gerne kleine Läden in der Schweiz. Aber auch nur solange die auch fair bleiben. Ich meine, wer bezahlt schon gerne das Doppelte für den gleichen Artikel? Das ist meiner Meinung nach schwer zu rechtfertigen. :whistling:

    Seh ich auch so. Bei Büll rufst du evtl. am besten vorher kurz an.

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Du kaufst aber nicht die aktuellen modele darum bist auch günstiger gibt auch in der schweiz geschäfte wo du günstig auslauf produkte bekommst im auslsnd muss nicht immer alles biliger sein


    Du kaufst aber nicht die aktuellen modele darum bist auch günstiger gibt auch in der schweiz geschäfte wo du günstig auslauf produkte bekommst im auslsnd muss nicht immer alles biliger sein

    Klar, nur Blöd das meine Kombi in der Schweiz (Alpinestars = Honda Importeur) das gleiche Kombi für 1100.- verkauft. Anderes Beispiel, SMX 6 Schuhe in der Schweiz 280FR beim FC Moto 170 damals als ich bestellt habe und das sind die neusten von Alpinestars..


    Klar in der Schweiz wäre Motogooddeal auch eine Alternative, jedoch gibt es kein Geldzurück sondern Gutscheine vom Laden.


    Ich bin auch dafür in der Schweiz zu kaufen, aber eben wenn der Preis doppelt oder dreifach so gross ist wie im Ausland, dann gibt es für mich keine Diskussion.