Freitag, 2. März: Wer macht mit mir eine Lernfahrt?

  • Vielleicht wäre es eh gescheiter 2 x 1/2 Tag zu machen, anstatt 1 ganzer Tag. On verra.

  • Hey Kermit habe selber auch nur das L und fahre erst seid kurzer Zeit währe auch dabei kann aber leider erst am
    Wochenende.


    Gruss Chris.

  • Vielleicht wäre es eh gescheiter 2 x 1/2 Tag zu machen, anstatt 1 ganzer Tag. On verra.


    Also Halbtage finde ich jetzt schon mal besser. Da könnte ich auch so einen halben Freitag opfern ... Am Samstag wie gesagt zu Tante Louis neues Helmchen und anderer Plunder kaufen. Und am Sonntag lockt das Tessin (oder eine andere schöne Gegend) :thumbsup: ... aber ob ich Dir dann eine gute Hilfe bin, weiss ich nicht :frowning_face: du weisst ja, ich bin einfach zu gut im kritisieren :face_with_tongue:

  • Hi there!


    Ich habe mich nun definitiv für 2 Halbtage entschieden und würde somit gerne am Fr. Nachmittag von Boos Angebot Gebrauch machen. Ich hätte nichts dagegen, wenn sonst noch wer mit kommt, aber das soll Boo entscheiden.


    Am Sonntag, lieber LimmatTiger, ist hier bewölkt und TI-retour, was du dir vorgenommen hast, ist nicht in einem halben Tag machbar (mindestens nicht für mich).


    D.h. am Samstag wäre der 2. Halbtag und da hat Situation nach einem anderen Löli gefragt. Ich melde mich mal bei ihm.


    Ich danke allen, die sich bereit erklärt haben, nehmt es nicht persönlich. Wenn ich mich nun entschieden habe, so nicht gegen euch, sondern einfach für etwas anderes. Es gibt sicher eine andere Gelegenheit.


    Gruss - Kermit

  • Ich würde in etwa die Runde von LimmatTiger fahren, einfach in anderer Richtung. Änderungen sind natürlich spontan möglich.


    Wie gesagt, für mich ist zwingend, dass wir um 17:00 wieder zurück in Dietikon sind. Abfahrt geht für mich ab 12:30 in Ordnung. Von mir aus kann natürlich mitkommen wer will, es wird einfach logischerweise eine recht gemütliche Runde werden. Aber wenn ein Erfahrener mitkommen will, lass ich den dann zwischendurch auch gerne davonziehen, damit jeder auf seine Kosten kommt.


    Details zum Treffpunkt liegen nun bei Kermit. Und dann müsste ich noch wissen, ob ich die Kamera mitnehmen soll.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ich würde in etwa die Runde von LimmatTiger fahren, einfach in anderer Richtung


    Ne, ne, ne, im Zeus beginne ich eine solche Runde nicht :grinning_squinting_face:


    Ernsthaft: Merci Boo. Ich schlage als Treffpunkt die Shell-Tankstelle in der Fahrweid vor. Zeit: 13:00 Uhr Dann haben wir für eine Strecke von ca 1 3/4 Stunden 4 Stunden Zeit. Einfach keine Dosenbahn für mich im Moment.


    Wegen um 17:00 Uhr zurück sein: Kein Problem. Sollten wir wider Erwarten feststellen, dass das in meinem Tempo nicht reicht, dann trennen wir uns. Ich bin ja mit der Gegend vertraut und finde auch alleine heim.


    Bitte nimm die Kamera mit. Bin gespannt, wie das aussieht, wenn ich fahre...


    Freue mich!


    Gruss - Kermit

  • Geht klar.


    Mach die Infos zum Treffpunkt am besten noch ins Startposting, der Übersicht halber, falls sich noch jemand anschliessen möchte.


    Wenn wir gut in der Zeit liegen, können wir ja beliebige Zusatzschleifen einbauen...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Das schaffsch sicher. Und sonst fährst du uns halt in deinem zügig angepassten Tempo hinterher. :face_with_tongue:

  • Ungefähr so. Wobei über das Ende durch Zürich muss ich dann nochmals studieren. Das wäre dann doch eher stop/go. Wobei auch das muss man natürlich lernen.

  • Ich denke, die Strecke könnte man fahrerisch interessanter machen, indem man statt dem See entlang (fast nur 50 km/h-Zone) übers Amt zurückfahren würde: Gesamtstrecke 86,5 km / 1 3/4 Std. Fahrzeit Nur so als Vorschlag