Ärger auf dem Amt!

  • Kennt Ihr das:


    Die Prüfung fürs Bike ist fällig, es wir geschraubt und gewartet was das Zeug hält...


    auf dem Amt angekommen steht da ein nerviger Prüfer dem schlussendlich


    "die Löcher in der Bremsscheibe zu gross sind!"


    DURCHGEFALLEN:wand:


    Grund: Habe anstelle von Original Africa Twin Bremsscheiben nur die günstigere Variante von Ferodo verwendet.


    Aber sind mit EG-Zert.


    Der Witz daran ist, vorne ist alles i.O. aber hinten wird nicht akzeptiert weil die Bohrungen uf der Reibfläche anstelle der orig. 8mm jetzt 14mm im Durchmesser sind.


    sind einzig mit dtc gutachten prüfbar.....:bomb:

  • Dann darf man bzw. ich ja mal gespannt sein, was die Fuzzis zu meiner EBR-Scheibe sagen ... ! :woot:

  • Meine hintere Bremsscheibe war mal 0.05mm zu dünn (zumindes an EINER Messstelle, und die hat er lange suchen müssen). Durchgefallen. 2 Tage später mit nigelnagelneuer Bremsscheibe vorgefahren. Wieder durchgefallen (zweiter Experte). Die Bremsklötze hätten auch getauscht werden müssen. Gibt ja anfangs immer so partielle Schleifspuren, weil Beläge und Scheibe noch nicht aufeinander abgestimmt sind. Sein Rat war, die Hinterbremse ja nicht mehr anzufassen, da sonst die Bremsscheibe gleich wieder hinüber wäre. Ich so mit leicht gezogener Bremse nach Haus gefahren, am nächsten Tag wieder vorbeigefahren. Dritter Experte, schaut auf das Aufgebot: "Aha, sie mussten die Bremsklötze wechseln, haben Sie das getan?" Ich: "Äh nein, die waren ja noch fast neu. Hab nur die neue Bremsscheibe eingefahren, der letzte Experte hatte gemeint dass sich die Scheibe schneller abnutzt als die Beläge..." Experte: Da haben Sie halt Pech gehabt, wir haben hier einige Experten, die keine Ahnung haben. Ich sag gleich der Kollegin, dass Sie für diesen Besuch nichts mehr zahlen brauchen" :thumbsup:


    Fazit: Wenn du mutig bist, geh mit der gleichen Bremsscheibe nochmal hin und hoffe, dass du einen vernünftigen Experten erwischst. Oder die Sichere Variante: Tu einfach das, was die Deppen verlangen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Oder jeweils ganz höflich den Hallenchef verlangen, so der Rat des Verkaufsleiters von Moto-Mader, welcher sich oft genug damit rumärgert, wenn seine Kunden nach Hause geschickt werden, weil - wie von Boo erwähnt - einzelne Experten etwas beanstanden was nicht zu beanstanden ist!
    Bei meiner diesjährigen MFK sind alle drei Bremsscheiben fällig, weshalb ich die Preise mal klärte: Original Yamaha kostet eine ca SFr 450 (sind noch alte, innenbelüftete Scheiben), eine TRW-Scheibe von Moto-Mader mit Bewilligung kostet gerade mal SFr 180!!! Sind total SFr 540 statt SFr 1350!!!
    Und genau bei dieser Gelegenheit riet er mir, bei einer allfälligen Beanstandung den Hallenchef zu verlangen, weil die TRW-Scheiben abgenommen werden müssen.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos