Testbericht: KTM, Ducati, Triumph, Kawasaki, Suzuki

  • Meine zwei vom Herbst 2013 zum Beispiel :winking_face:


    Link 1


    Link 2

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Ich fahre seit 2006 Triumph Speed Triple,hab seit 2013 eine neue Speedy. Ganz zufrieden mit dem Motorrad das was Qualität angeht. Leistung ist genügend da auch bei unteren Drehzahlen.
    Für lange Reisen nicht so geeignet,taschen auf sozius sitz muss man gut fixieren sonst ist es bald vom auspuff verkohlt . Agiles Fahrwerk gute Brembo Bremsen.

  • Als begeisterter Triumphler... einige Fakten zur THRUXTON R.
    Eine echt tolle Maschine, wendig und sehr agil. Sie kommt sehr gut optisch an, viele Leute meinen es sei ein Oldie. Ich habe LSL Zusätze am Lenker montiert, damit die Belastung für die Handgelenke etwas gemildert wird... auf Langstrecke gehts nämlich zur Sache. Der Sitz ist sehr bequem. Der Motor ist ein Sahnestück, der 1200ccm 2 Zyl ist auf Drehmoment ausgelegt, also keine Drehzahlorgien nötig. Aber überall massiv Schub. Verbrauch in den letzten 15'000KM 3,9 Liter. Das Oehlinsfahrwerk ist top, nicht zu weich und auch kein Bock. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Instrumente, denn man muss oft das Tempo erahnen; und wenn die Sonne sich im Chrom spiegelt... sieht man gar nichts. Schaltung: super. Die Thrux hat 3 Fahrprogramme, wobei ich immer im Sport fahre und auf Rain gehe, wenns schüttet. Dann regelt das Teil humaner. ABS und TCS tun das ihrige dazu. Ich habe Metzeler Roadtec1 drauf und bin vollkommen zufrieden damit. Meine hat ne Vollausrüstung also mit Halbschale vorne und kleinen Blinkis; Heck ab, Vans& Hines Töpfen und sonst noch so ein paar Gimmicks.
    Ein echt tolles Motorrad, ich bin begeistert. Und der Serviceintervall von 16'000 KM schont das Portmonnaie auch etwas.
    (ich krieg das eine Bild nicht waagrecht... sorry)