Chline Usschnit vom Gurnigel

  • Hallo Zäme,

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von PatOnGixxer ()

  • vor luter "krampfhaftes" versuache sknü am bode zbringe verhauts dir aber bös dlinie! :wacko:
    nebetbii ischs im ÖV verbote :whistling:

  • Ja linia isch echt ned guat. vorallem bös gföhrlich.

    Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!


    Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:


    Momentane Motorräder:


    KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

  • ich geh mal davon aus, dass das die besten szenen waren dieser knieschleifübungen und die kurve übersichtlich war.


    zum knieschleifen geb ich keinen kommentar ab...
    ...aber bleib um himmelswillen auf deiner strassenseite, dass kann böse enden, gerade wenn du dich auf was anderes konzentrierst als die strasse...


    ich will hier nicht den teufel an die wand malen, jedoch habe ich diesen frühling einen bekannten verloren der in einer kurve mit einem entgegenkommenden auto frontal kollidiert ist. Beide fuhren "auf" der Mittellinie...

    ſ JJJ¬ʜʌɴɢւօօsϵ

  • Oh je, ganz neu hier und schon hagelt's eben nicht rauschenden Beifall :whistling: wieso :?:
    Weil Knieschleifen im ÖV definitiv nichts bringt und auch nichts verloren hat..... schneller wirst du dadurch auch nicht, im Gegenteil (im Gegensatz zur Rennstrecke, wo durch die KneeDown-Technik - bei gleichem Kurvenradius und Geschwindigkeit ohne KneeDown - weniger Schräglage und somit mehr Speed bis zur maximalen Schräglage erreicht werden kann.... dies setzt aber wirklich Tempo und eben auch Slicks voraus).
    Linie: Weg von der Mittellinie, schon gar nicht darüber, ansonsten befindest du dich mit dem Schädel auf Kollisionskurs
    Verboten? Ja :wacko: Weil die Bindung zum Motorrad zur Zeit der Aktion sehr schlecht ist und du wertvolle Zeit für die Reaktion bei einem plötzlich eintretenden Ereignis verlierst. Fällt (sinnigerweise) unter den Tatbestand von 'Nichtbeherrschen des Fahrzeuges'. Hat allerdings auch einen Vorteil: Man fällt nicht mehr tief :grinning_squinting_face: braucht sich nur noch ganz hinzulegen.


    Ich weiss, bei der Bluemchenpfluecker-Gilde in Deutschland würdest du rauschenden Beifall ernten, allerdings haben die auch einen Thread 'Bodenkontakte', wo alle Hinfaller, Stürze etc aufgelistet sind. Und alles, was dort Rang und Namen hat, hat schon das zweite oder dritte Bike :!:


    Also: Nimm's locker und sportlich, hier hat es nicht wenige, welche auf der Renne sehr schnell sind, im ÖV aber bewusst anders fahren :thumbsup:
    Gruss
    Eric


    PS: Werde mir natürlich deinen Kanal anschauen, bin unter 'katpava' auch auf YT zu finden mit Beiträgen von Forums-Ausflügen sowie eigenen Fahrten :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • sali hoi...


    miin rat... lern zerscht kurve richtig fahre bevor s chnüü uf de asphalt drucksch... tönt härt, isch aber so...


    ehrlich gseit wünsch ich mir nöd umbedingt dass du mir inere kurve entgegefahrsch...


    keine will der da vorträg halte ich mein jede vo eus het ja mal aagfange töff fahre und het au alles müesse lerne...


    schlussendli muesch ja selber wüsse wie du fahrsch...


    die kritike obedraa sind durchuuus verständlich und guet gmeint...


    ok gratuliere zu dere hürde mit em chnüü, aber wenn nur selber diis video aaluegsch bim 2te oder 3te versuech chunt der ja es blaus auto entgege und det gsehsch es ja selber muesch dem zerscht uuswiiche aber dann fahrsch wieder id mitti vo beidi spure, also nüt druus glernt...


    nöchscht mal bisch villicht schneller und s auto au und denn hesch evtl kei ziit zum uuswiiche... wiil du mit em blick (vilicht) uf em bode bisch und ufs kratze vom chnüüschliifer wartisch...


    uuserdem hesch uf de mittellinie au nöd de perfekti grip säg i mal und und und... git soviel sache wo mer chönt optimiere / verbessere a diim fahrstil... vieles chunt halt au mit de ziit/erfahrig...


    trotzdem viel spass und lueg dass uf de maschine bliibsch...


    gruess...

    wenn man rechts dreht wird die landschaft schneller!

  • Läck sind ier alli böööös :grinning_squinting_face:


    Han volls Verständnis wenn eine ufeme Supersportler au mal versuecht s Chnüü an Bode z bringe. Het wohl au fascht jede mal probiert. Ich au. Eimal. Und das het glanget, s bringt's eifach ned uf de Strass. Glernt hanis btw ime Kurs ufeme Parkplatz.
    Du hesch es jetzt au mal probiert, s Resultat zeiget und d "Lorbeere" gerntet. Denn chasch es jetzt ja mal für en Moment la bliibe :winking_face:


    Und jetzt Tipps: Linie, Linie, Linie, Linie und nomal Linie. Sind 5 Linie. Sovill Linie bisch du gfahre - i einere Kurve. Inegfahre und denn viermal korrigiert. Das isch genau de Seich wemmer mit aller Gwalt möcht s Chnüü an Bode bringe, mer vergisst alles andere wo ja eigentlich wichtiger wär.


    S erscht wo mer sött lerne isch e Suberi Kurve z fahre. Das heisst eimal konstant abebrämse, ein Lenkimpuls, eimal Gas alege, eimal Gas ufzieh. D Übergäng zwüsched dene Phase sind flüssend und sanft. Wenn das ned anebringsch, wirsch nie e ordentlichi Schräglag chöne fahre, sodass de Hangoff au guet usgseht.
    Wenn d Linie und de Fahrfluss stimmt, chunnt d Schräglag automatisch. Mit gnüegend Schräglag chunt de Bode automatisch zum Chnüü. Niemer chan das vo Afang a perfekt. Das mues mer üebe. Aber ebe, s Chüü wo am Bode schliift isch s Resultat, ned d Üebig.


    Illegal oder nöd, gfährlich oder nöd, i don't care


    Versuech die Postings i dem Thread als konstruktivi Kritik ufzfasse, es meints niemer bös. Nur, zum eus beiidrucke bruchts halt einiges meh :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur