Mein Baby musste zum Onkel Doktor - Buhuhuhuuu ;(

  • Boah was für ein Tag...


    Ging ich doch mit ein paar Leutchen auf ne schöne Tour ins Bündnerland... bis gegen 12 Uhr alles tiptop...


    Dann Zügig den Flühlen hoch... und dann plötzlich... in einer Kurve... meine Kleine stottert und ruckelt... bin ganz schön erschrocken... hätten dumm ausgehen können. Dann nahm die Geschichte ihren lauf... weitergefahren plötzlich bei ca 7k Touren... wieder ein ruckeln... nahm kein Gas mehr an und der Motor ging aus... Zündung ein/aus... hmm läuft wieder... 2km später selbe Geschichte... Dann mal die ganze Gruppe halt. Flüssigkeiten i.O. Stecker i.O. Temparatur i.O.... nun gut weiter... Flühlen runter null Probleme... auf den Ebenen richtung Ofenpass die kleine mal in allen Gängen richtig durchgedürckt... kein Problem... naja dann halt mal weiterfahren. Auf dem Ofenpass gings dann richtig los... selbe Geschichte wie oben 3-4x nacheinander. Hab mich dann mal von der Gruppe verabschiedet und mit meinem Mech telefoniert.


    Er vermutet einen defekt im Bereich der Drosselklappen/Einspritzsteuereinheit. Er empfiehlt mir doch in Landquart zu nem Kawa-Vertreter zu gehen... doch leider Arbeitet dieser faule Kerl an einem Sa nur Vormittags... nun gut dann begeben wir uns halt mal auf eine 3h Odysse von nahe der Grenze bis nach Hünenberg (ZG) und hoffen heile anzukommen.


    Hatte dann langsam den Bogen raus und rausgefunden, dass das Problem nicht aufzutauchen scheint wenn ich nicht über 6k Touren drehe... also gurk ich mit der kleinen über die Pässe zurück Richtung Autobahn Chur... alles mal 1-2 gänge höher als sonst und daher mit total komischem Fahrgefühl... ging ganz gut bis auf 1-2 Ruckler keine Vorkomnisse...


    Auf der Autobahn eigentlich Problemlos, hab mich halt nicht getraut mehr als 130 zu fahren... wegen dem Tourenbereich... wär ja ziemlich übel wenn das Bike auf der AB absaufen würde...


    Dann kam der Hirzel... auf dem Hirzel kam das Problem plötzlich auch bei niederen Touren... einmal im zweiten Gang um ne Kurve... langsam bei 4k Touren oder so... fast abgestorben... dann unten kurz vor AB-Auffahrt Richtung Zug... hei was hat die Kleine geruckelt... Motor aus... nix tut sich mehr... Einspritzung macht beim Zündung einschalten komische Geräusche (also komischer als sonst :grinning_squinting_face: ).


    Natel in die Hand und mal wieder dem "Onkel-Doc" angerufen. Ja können Sie denn mein Baby schnell holen kommen? - Ja klar, wird aber 17.00... min... als Tipp ziehen sie doch mal den Stecker der Drosselkappen-Steuerung ab... und siehe da... die Kleine springt an. Habs dann mit gelgentlichem Ruckeln noch den restlichen weg... genau um Punkt 16.00 zum Mech geschafft.


    Bisschen mit ihm gelabert und er schauts an... nuja kann viel sein... die Kabel, die Stecker... oder DER ABSOLUTE SUPER-GAU... die Komplette Steuereinheit der Einspritzanlage... käme zwar so gut wie gar nie vor... aber wenn... dann einfach mal Materialkostn von SAGE UND SCHREIBE CHF 2000.- er wird jetzt am Montag mal das Diganose-Gerät anhängen und falls das nichts ergibt nach dem Ausschluss-Prinzip mal alles durch-checken...


    Als ich das gehört habe, hat mich fast der Schlag getroffen... da kauft man sich ne Kawa Zet... eines der unproblematischten Bikes auf dem Markt und dann sowas... mit gerade mal 17k km Laufleistung... jetzt heisst es für mich einfach nur noch BETEN!



    Drückt mir mal alle mal fest die Daumen, dass es was kleines wie ne verdreckte Leitung... oder ein Steckerchen... Kabel... oder von mir aus auch so ein CHF 200 teures Steuerdingsbums (sry... mein Gedächntis lässt mich aus Frustgründen im Stich) ist... und nicht diese verdammte komplette Einspritzanlage ;(


    MfG

    :nummer1: "Grüsst auch in Schräglage" :nummer1:

  • Daumen sind natürlich gedrückt!;-) wenigstens bist du noch einigermassen nach hause gekommen :thumbup:

  • Da bin ich schon froh, dass bei mir alles mechanisch ist. Bin auch einmal stehen geblieben, da wars der Kerzenstecker der ausgelutscht war. Schnell etwas zusammengebogen und weiter gings.
    Deshalb will ich keinen modernen Töff mit all diesem teuren Elektronikzeugs. Ich hoffe für dich, dass es bei einem Sensor bleibt. Vielleicht ist es der Drosselklappensensor....


    greez

  • Da haben wir mal die Jahrhundert-Tag i.S. schönem Wetter und dann so was.... ist natürlich Anlass für Frust, verständlich! Drücke dir beide Daumen, dass nur eine kleine Ursache der 'Übeltäter' ist :smiling_face:
    Trotz alledem ist es allerdings schon etwas Musik in den Ohren der Alteisen-Fraktion *grins*
    PS: Toller Beitrag, gut geschrieben :thumbsup:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Merci merci... ech rächne jetzt eifach mol metm Schlimmste... denn freut mi alles Andere :grinning_squinting_face:
    (Ond mache es paar Stossgebet :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    Nuja so modern isch mini Chlii au weder ned... hed au scho 7 Jöhrli ufem Buggel :klatsch:


    Ech poste denn Diagnose, wenn de Onkel Doc sech gmäldet hed...

    :nummer1: "Grüsst auch in Schräglage" :nummer1:

  • kopf nid hängeloh :winking_face: das kunt scho guet, de brauchli in landquart isch au nüme de jüngscht drum het er nuno bis am mittag offe :face_with_tongue:
    hauptsach isch bisch vo de hine no guet heicho bis uf zug! :winking_face:

    Kawasaki, what else! :smiling_face_with_horns:

  • Ou shi........


    Hoffen wir das beste! *daumendrück*

    Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

  • Merci förs kollektive Dume-Drücke, es hed gnützt! :grinning_squinting_face:


    Esch zum Glück nome de Drosselklappe Sensor gsii... met dene 300.- Fränkli chani läbe :face_with_tongue:


    Chan en höt nochem Büggle weder go hole... *freu freu freu*

    :nummer1: "Grüsst auch in Schräglage" :nummer1:

  • Ufff...ist mal wieder gut gegangen :face_with_tongue: ...und Hauptsache dir ist während der Fahrt nichts passiert :thumbsup: ...hätte ziemlich böse enden können. ;(

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:


  • Nuja so modern isch mini Chlii au weder ned... hed au scho 7 Jöhrli ufem Buggel :klatsch:


    Pfff:D Vorfühermodel:P Susch vergaser druf klatsche, nach 20 jahr mal revidiere und wider 20 jahr fahre:P


    Aber natürli schön isches nüt wilders:) Wot nid säge dass alt immer besser isch, aber halt überschaubarer. Da hät ich au angst becho. Frohes witerrase :thumbsup:

    Das Universum verengt sich zu einem dünnen Schlauch und die Autos frieren auf der Straße fest. Wenn dich aber richtig der Hafer sticht, dann schaltest du vorher ein paar Mal zurück und ziehst die Gänge voll durch. Ein siegesgewisse Tier wird freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht.

  • habe 2 kollegen mit kawasaki ninjas zx6r...beide hatten probleme während einer tour...motor ging plötzlich aus und liess sich nicht mehr anmachen...wir habens auch mit ansotssen probiert...nix!


    musste vom kollegen mit einem lieferwagen abgeholt werden..


    dies scheint jedoch ein bekanntes kawasaki problem zu sein...

    when the bell rings, the bullshit stops...

  • Habe vor kurzem mein baby in der werkstatt gehabt, grosser service war fällig. Ausser öl und ein paar dichtungen auswechseln musste der doc nichts tun. Z1000 A jg 03- mit sage und schreibe 78'000km auf'm buckel und noch nie derart probleme gehabt.



    Gruss Swisswin

  • Zitat


    Nuja so modern isch mini Chlii au weder ned... hed au scho 7 Jöhrli ufem Buggel :klatsch:


    Pfff:D Vorfühermodel:P Susch vergaser druf klatsche, nach 20 jahr mal revidiere und wider 20 jahr fahre:P


    Aber natürli schön isches nüt wilders:) Wot nid säge dass alt immer besser isch, aber halt überschaubarer. Da hät ich au angst becho. Frohes witerrase :thumbsup:


    Be ganz deiner meinung alt älter am besten :winking_face: heuzutage wird einfach viel zuviel elektronik mit eingepackt wo eigentlich überflüssig wäre [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/09/26/ytabudu9.jpg]



    Gruss Swisswin

  • Habe vor kurzem mein baby in der werkstatt gehabt, grosser service war fällig. Ausser öl und ein paar dichtungen auswechseln musste der doc nichts tun. Z1000 A jg 03- mit sage und schreibe 78'000km auf'm buckel und noch nie derart probleme gehabt.



    Hehehe, ja ech hoffe, dass es be minnere Chliine jetzt au so wiiter god :winking_face: - Üses Baby esch jo i de regel zemmli pflegeliecht :p


    Be mer gods au no es Ziitli besi die Laufleistig erreicht han... de Vorbsitzter hed glaub ned gwösst, dass mer en Töff zom fahre kauft :grinning_squinting_face:

    :nummer1: "Grüsst auch in Schräglage" :nummer1:

  • Es get vel lüt wo einisch ufe töff hocket und säget; wow voll geil ech muess mr au en töff chaufe und so. Sie rechnit aber grad i dem moment net met de chöschte wo damet verbunde send. Wärend anderi 4 neui autoreife för 400.- chaufet hend mr afe s'hende rad und das nor för de pneu ohni montiere und so witer, de chont no das und das.....
    Töff fahre esch net billig und i mine auge, för die wo's chönd esch das es privileg und jedes mol wen en usfahrt machsch set dr das klar si. Dor das gniessisches vel meh. (Meine meinung)
    :smiling_face:



    Gruss Swisswin