Grosses Pässehüpfen am 9.9.2012

  • Schon in wenigen Wochen gehen möglicherweise die ersten Pässe zu. Nutzen wir die verbleibende Zeit für eine längere Pässefahrt! Bitte im Kalendereintrag anmelden.


    Treffpunkt: Meiringen, Brünigstrasse 89, weitere nach Absprache.


    Zeit: 9.9.2012, 8:00, Abfahrt 8:15 (Ausweichdatum 16.9.2012)


    Tour Start: siehe Treffpunkt


    Tour Ziel: Route: Grimsel - Furka - Gotthard (Tremola) - San Bernardino (alte Strasse) - Oberalp - Susten


    Fahrzeit: Rund 7 h reine Fahrzeit. 9h inkl. Pausen


    Pausen: 2 Kaffepausen, 1 Mittagspause (Verpflegung aus dem Rucksack), Pinkel-/Rauchpausen nach Bedarf.


    Fahrstil: (Gemütlich, Schnell etc.): bezahlbar, für erfahrene L-Fahrer geeignet.


    Bemerkungen:


    - Über die Durchführung entscheide ich autonom je nach Wetterbericht.


    - Je nach Anzahl TeilnehmerInnen werden Gruppenfahrregeln ausgegeben, resp. Gruppen gebildet nach Fahrstärke


    - Ein Teil im Tessin und im Bündnerland wird aus Zeitgründen Autobahn sein.

  • Mein Motorrad kann aber gar nicht hüpfen!

    Das ist keine Frage. Nächste Frage.


    Braucht man eine speziele Vorrichtung dazu ?

    Ja, das Hüpffederbein. Passt aber nur zu Motoren > 251 cm2 :face_with_tongue:


    Verpflegung aus dem Rucksack Ist auch eine abgelegene Wanderung geplant ?

    Picknicken braucht in der Regel weniger Zeit, als ein Restaurantbesuch. Und da die Tour doch recht lang dauert, dachte ich mir, wir verpflegen uns aus dem Rucksack. Du darfst auch einen Tankrucksack, eine Satteltasche oder ein TopCase nehmen, wenn es dir damit wohler ist :grinning_squinting_face:

  • 9.9.2012 geht mir nicht, aber falls die Tour auf den 16.9.12 verschoben wird bin ich dabei...

    Drive by Kawasaki

  • grundsätzlich wär ich au debi...aber willi denn grad afange studiere und no muess luege wie denn säb isch und obs mi nid vilich chli schluuchet, wetti ersch spöter definitiv zuesäge, wenn das rächt isch :smiling_face:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Grundsätzlich chan mer sich immer amälde bis am Samstig 20:30 Uhr und wämmer pünktlich isch chan mer au ohni Amäldig cho. Wobi, au wänn mer sich ameldet dörf mer pünktlich cho. Mer warted nöd ellelang uf öpert wo nöd uftaucht. Entweder, es het öpert, wo dert isch dem sini Handynummere, oder mir fahrid ab. Suscht chunt mer nienets ane. Das gilt dänn grundsätzlich au für dich :winking_face:

  • puuuuuush. s isch schöns wätter, lüüt! aaaaamelde, hopphopp :winking_face:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Muss Samstagnacht definitiv arbeiten, wird leider nichts bei mir ;(

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • ...ich kann definitiv auch nicht... bin dienstlich unterwegs.


    Viel Spass!

    nothing runs like an ant