Zahlungsarten Töffkauf

  • Hallo zusammen


    Wie ihr wisst bin ich auf der Suche nach einer Maschine. Bei vielen Händlern sehe ich immer mehr auch Angebote mit Leasing und Finanzierungsmöglichkeiten aller Art.
    Würde mich mal wunder nehmen was ihr so darüber denkt oder wie ihr euch bis jetzt eure Töffs geleistet habt? Leasing? Kredit von der Bank? "Kredit" in der Familie? Sparkonto geplündert? Lottogewinn?
    :ahahaha:


    Cheers Tobi

  • Nachdem ich als Youngster meine erste 125er innert Wochenfrist geschrottet hatte, erhielt ich von meinem Vater das Geld für eine ganz neue 125er und zahlte den 'Kredit' ab. Dies war gleichzeitig in meiner gesamten Motorrad-Karriere das einzig neue Motorrad, ansonsten immer nur Gebrauchte mit einem Maximalpreis so um die Sfr 4'000, welche jeweils in Bar bezahlt wurden.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • habe bis jetzt auch immer gute occasions töffs für weniger als 10k gekauft und bar bezahlt.


    wenn du das ding least, kannst du doch nichtmal ein anderer pott montieren da der töff ja eig nicht dir gehört.

  • Wenn du dir schon beim Töff überlegst, den zu leasen, wie ist es dann erst bei einem Auto?


    Töffs werden bar bezahlt...Autos übrigens auch!

    Und immer daran denken:


    gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Kann mich da McFear nur anschliessen.


    Leasing oder Kredite sind enorm teuer und dazu musst du dann auch eine Vollkaskoprämie dazurechnen. Kaufst du dir eine Occasion, kannst du das Restrisiko eines selbst verschuldeten Schadens selber tragen und nur eine Teilkasko machen.


    Und im Übrigen folgt an dieser Stelle jeweils mein obligater Spruch: Muesch nöd Töff fahre, wänns nöd vermagsch. :winking_face:

  • i han mini töffs alli bar bezahlt. und maximal vom vater 2000.- überko, wo i ihm natürlich zruck zahlt han.

    Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!


    Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:


    Momentane Motorräder:


    KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

  • Ha alli Töff und Auto immer bis ufs erschte Bar zahlt den hets mier köhrt. 1x mit 19 da Fehler gmacht und mier mis erschta Auto a schöna BMW 525i uf Kredit kauft. Dä Fehler würd i nie meh macha. Kauf was Dier vermagsch den köhrts Dier und nit da Bank. PS: Usrüschtig nit vergessa, Versicherung und Strossastüra und Unterhalt natürlich au no. A Satz Reifa koschtet au mol schnell 350.-

  • Da ich nicht mit dem ganzen Bargeld rumrennen wollte hab Ich das Geld überwiesen -> direkt quittung!


    Und weil ich nicht wirklich viel überlegt habe musste mir mein Vater etwas für die Kleidung vorshiessen(fast so viel wie das Motorrad selbst!) was ich jedoch direkt nach dem Mofaverkauf(Bargeld und ohne jegliche quittung :pinch: ) zurückgezahlt habe.

  • Nur Bares ist Wahres! Habe bisher alle Töffs (gebraucht und neu) Cash bezahlt. ...Überweisung geht natürlich auch. Hauptsache nichts auf 'Pump'!
    Bei allem Leasing, Krediten etc. zahlst du mit Zinsen etc. unter dem Strich mehr und es gehört dir nicht. Einziger 'Vorteil': musst nicht den Gesamtbetrag sofort aufwerfen. Hast du den aber nicht sowieso kann dir das aber schnell in den Ar*** beissen, wenn du den Töff schrottest. Dann hast du Schulden UND kein Töff... :thumbdown: .

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Ich teile eure Meinungen vollkommen...von Leasing halte ich sowiso nichts! Ich arbeite bei einer Bank, weiss also dass sich das nicht lohnt (ausser bei Firmen).
    Generell denke ich ist in der Töffwelt Bares lieber gsesehen als so schischigaga auf Pump, wunderte mich einfach dass bei jedem Händler irgendwelche Finanzierungsmöglichkeiten angeboten werden!


    Das einzige was für mich in Frage kommen würde ist ein kleiner Familienkredit bis 2'000.-
    Im Moment spare ich aber noch ein bisschen...

  • bin leider nicht Reich geboren.


    Bin auch nicht reich geboren, bin ausserdem auch nicht reich geworden. Aber wenn man sich wo was leisten möchten, dann muss man halt sparen, oder auf anderes verzichten.


    Ich bin der Meinung, dass man sich nur das leisten soll, was man sich auch leisten kann.

    Und immer daran denken:


    gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • öhm ich kann es mir ja so leisten :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes: , wird ja auch angeboten wiso dann nicht nutzen. Klar bin auch der meinung Bar kauf ist besser.
    aber denke ist jedem sein eigen. Ich mache es z.B so das ich mehr Zahle als vereinbahrt. Dementsprechend zahle ich nicht so extrem viel mehr als
    wenn ich nur die vereinbarte Summe Monatlich begleiche. Ich möchte nicht wissen wie viele von einer Finanzierung gebrauch machen :wacko:


    Gruss Marc