Zahlungsarten Töffkauf

  • Es sind sicher mehr Leute vorhanden die eine Finanzierung nutzen als die die es zugeben :smiling_face:


    Ich finde es ist jedem selber überlassen, wenn man weiss das man mehr bezahlt und es sich dann so leisten kann. Ok. Meine Sache ist aber eher nicht.

  • Entweder hesches und zahlsch bar oder losches losi und sparsch witer! Leasing, kredit.... lohnt sech alles net. Am schloss hesch meh usgäh als de töff eigentlech wert het. Dezue chont no das bim leasing en gwösse restbetrag hesch. Sag nur; finger weg!



    Gruss Swisswin

  • Ich han bis jetzt au immer alles us mim geldbüteli zahlt. den ghörts mir und ich chan demit mache wasi will.


    Aber!!!!


    Wenn ich mal öppis muen finanziere, wird ichs sicherlich mit me kredit mache und ned mit me leasing. Bim Kredit isch de Töff (oder was den au immer) dir und du chasch demit mache was du willsch.
    Bim Leasing ghört de Töff erscht dir wenn du all gforderete zahlige gmacht hesch. Ansonste chunnt den schnell eine und nimmt den de Töff eifach mal mit. De hesch über 2 jahr irgendwelchi zahlige gmacht und hesch aber trozdem gar nix meh dihei. :thumbdown:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • Es hat doch alles seine Bereichtigung, ist einfach so das es angeboten wird die einen haben vieleich die möglichkeit den Betrag zu sparen, die einen haben es von weiss nicht wo bekommen die anderen Wollen einen Kredit von der Bank mit möglicherweise noch höheren Zinsen. andere zahlen halt die hälfte nochmals dazu wegen den Zinsen welche die Klauen auch Motorräder :lol: es hat alles seine vor und Nachteile. ich rate auch niemandem zu einer Finanzierung aber ist immerhin Besser als ein unsicherer Kredit. oder klauen^^ Naja auch wichtig zu erwähnen Eine Kreditvergabe ist verboten, falls sie zur Überschuldung der Konsumentin oder des Konsumenten führt (gesetzliche Angaben gem. Art. 3 UWG).


    Gruss Marc :face_with_rolling_eyes:

  • ich hab bei meinem finanzierung gemacht, da ich das geld kurzfristig nicht hatte aber trotzdem fahren wollte.
    also 2000.- bar angezahlt, dann 4 kleine raten à ca 220.- bezahlt und dann gleich die schlussrechnung verlangt (3885.-).
    total habe ich so ca 6765.- bezahlt statt dem kaufpreis von 6500.- . dazu ist zu sagen, dass 100.- schon nur für die ausstellung der schlussrechnung draufging!!!

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben xD

  • Die Variante von dir yume ist gar nicht mal so übel...hast ja sehr wenig draufbezahlt.
    Ohne die Schlussrechnung sind das ja nur 165.- zusätzlich, das darf man schon bezahlen, dass der Fun schon früher beginnt :thumbup:

  • Ich hab meine GSR 750 auf ein Leasing genommen. Die Kohle hab ich schon auf der Kante, aber wieso soll ich alles ausgeben wenn ich über die Jahre kleine Raten zahlen kann und die mit einberechneten Zinsen vermag und mir auch darüber im klaren bin ?


    Mein Focus ST hab ich dazumal auch Cash bezahlt, Occasion 35K. Würd ich nie mehr machen. Da sparste alles an, gibst es aus. Man hat zwar die Karre aber das Konto ist dann leer^^ Wieso also nicht Leasen und mit kleineren Raten etwas abbezahlen und wenn mal was wichtiges passiert oder ist, so hat man immernoch genügend auf der Seite.


    Werde im Frühling einen neuen Wagen kaufen, ebenfalls auf Leasing da ich einfach besser einplanen kann und die Raten ziehts automatisch weg.


    Klar trennen sich hier die Charaktere wie schon geschrieben wurde Bares ist wahres, aber wenn man es hat und trozdem Raten bezahlt ist es halb so schlimm. Oder gibt euch der Händler Zinsen auf den Kaufpreis des Motorrads oder das Auto weil ihr eine grosse Summe direkt bezahlt? Hingegen wenn ich z.B. ne 50'000 Fr. Karre kaufe bezahle ich 15'000 an und der Rest in Raten. Somit hab ich immernoch die Zinsen auf dem Restbetrag auf meinem Konto, wenn man rechnet geht die Rechnung nämlich auch wieder auf und man hat keine Zinsen auf dem Leasing weil sich diese ausgleichen mit denen die man vom Konto her kriegt :winking_face:


    Meine Meinung und bisher hatte ich nie Probleme mit dieser Art von Zahlung.


    PS: natürlich sehe ich es anders wenn man nichts auf der Seite hat und sich ein Fahrzeug kauft welches man Monatlich abstottern muss in der Hoffnung der Lohnt reicht noch um sich was Essen zu kaufen....Sollte aber im Menschlichen ermessen jeder begreiffen. Schliesslich sind alle Erwachsen die sich ein Fahrzeug kaufen dürfen :winking_face: ( A oder B Prüfung :grinning_face_with_smiling_eyes: )

    Der Turbo pfeifft die Symphonie der Vernichtung.

  • Also entschuldigung.. Welche Bank gibt so viel Zinsen auf ein normales Konto, dass sich das mit einem Leasingzins ausgleicht... ?! Ich bin ja nicht so der Finanzfachmann, aber der Stand dieses Konto duerfte sich dann wohl eher im 6 stelligen Bereich bewegen.. bei den sch..ss Zinsen die es heut zutage gibt..