• Hallo zusammen!


    So, da hab ich vor ein paar Wochen euer Forum entdeckt und schon ein bisschen darin rumgestöbert, bevor gestern der Entschluss gefallen ist, aktiv Mitglied zu werden. Irgendwie ist das interessanter, auch selber mitreden zu können.......
    Dann werd ich mich mal ein bisschen vorstellen:
    Zur Zeit fahr ich eine Yamaha DT 125 LC mit Jahrgang 1985. Eine kleine Perle, die gut zieht.
    Der Schein (für die kleinen und die grossen) liegt schon seit 10 Jahren in meiner Tasche, doch erst seit knapp drei Jahren schreit mein Innerstes: MOOPED!!!! Und da fing die Suche an......
    Nach 2 Wochen mit einer roten BMW F 650 vor gut 2 Jahren ging die gute Roxanne (ja, meiner Meinung nach müssen Mühlen einen Namen tragen) wieder zurück an ihren Vorbesitzer. Erstaunlicherweise hatten die 8 Jahre ohne Sattel unterm Hintern den fahrtechnischen Fähigkeiten nicht viel zuzusetzen, doch war sie mir schlussendlich zu bullig, etwas zu jung (1996er) und mit ihren grad über 200kg an der persönlichen Gewichtsgrenze für meine erste Maschine. Zudem schielte ich schon immer eher auf Enduros. Naja, war einen Versuch wert - und Spass gemacht hat's allemal.
    Angefressen ging die Suche weiter......und endete in einem Fehlkauf: der Kaboom, eine Yamaha XT 550 Jahrgang 1983 - die sich als Yamaha XT 400 mit dem Motor einer 550er herausstellte. Die Hybride kränkelt zudem an verschiedenen Stellen und steht deshalb seit 1 1/2 Jahren mehr oder weniger tatenlos herum. Ein Dorn im Motorradfahrerherz; doch schenkt mir Zeit, schenkt mir einen trockenen, warmen Schrauberplatz, eineN MentorIn und schenkt mir Geld, damit ich nicht arbeiten muss und ich mich Tag&Nacht drum kümmern kann...... Jaja, immer diese Rechtfertigungen...... Diesen Frühling hat mir ein Freund eine zweite, fast komplette XT 550 zum Ausschlachten gegeben und wenn alles gut geht, kann die Baustelle in 1-2 Monaten starten......... yes! Wohin das führt, werden wir noch sehen.
    Etwas angepisst vom Zustand der XT, aufgrund schrauberwidriger Zustände und gepackt von einem uuuuunglaublichen Verlangen, zwei Räder mit einem Motor dazwischen unter mir zu haben, legte ich mir die 125er zu. Die DT trägt mich fast täglich brav und fleissig herum (ist sie doch mein einziges motorisiertes Fahrzeug); gemeinsam trotzen wir dem Winter so lang es noch geht. Vielleicht wird sie ja im Frühling/Sommer von der XT abgelöst (fingerscrossed*fingerscrossed); und sonst muss halt dann was anderes her - wie war noch mal der Spruch mit dem Lehrgeld?
    So, das war's erstmal von mir.
    Bin gespannt auf Austausch und Entdeckungen; ehrlich gesagt mal, dies Forum hier ist eines der kompetentesten und übersichtlichsten, was mir bis jetzt untergekommen ist!!


    Ciao, gute Fahrt und bis die Tage,
    Dani

  • na dass ist mal eine vorstellung 8|:thumbsup:
    :welcome: hier bei uns und natürlich viel spass hier :thumbup:

  • :welcome: 2 the club. Ja, dann bin ich mal auf das Bastelresultat gespannt.

  • Herzlichst :welcome: :welcome: hier im Forum sowie in der Motorradwelt der 80er Jahre :thumbsup:
    Tolle Vorstellung, macht Freude...... :thumbup:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Auch von mir


    ein Herzliches :welcome:



    wünsche dir viel Spass auf der Strasse, ein ganz jahres fahrer. da ist mir meine GSR 600 zu gut dafür, momentan bin ich zwar seltener anzutreffend aber das wird wieder sobalds wärmer wird respektive sobald ich den Dosenschein habe.


    Dir wünsche ich alles gute



    Gruss Marc

  • Sali Dani, viel Spass mit Deinen 'Ladys'... Deine Vorstellung liest sich sehr gut und macht Freude. Und diese sollst Du im Forum und viel mehr auf der Strasse haben...

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

  • Saletti


    Wenn jemand so schreibt, dann macht es auch Spass längere Text zu lesen! :thumbsup:


    Viel Spass bei uns
    Phil