50 ccm Motorrad: FANTIC Caballero oder Aprilia SX 50 welche ist besser ???

  • Hallo,
    ich bin neu hier.Habe einpaar Fragen zu den 50 ccm Motorräder. Werde bald 16 und will mir ne neue Aprilia Sx 50 oder ein Fantic Caballero 50ccm Enduro zulegen. Habe nicht sehr grosses wissen über die Technik der Motorräder




    1. Frage : Welches Motorrad ist das schnellere ?
    2. Frage : Die Aprilia hat ja einen Derbi Motor ist dieser Motor auch sehr zuverlässig wie der Minarelli AM6 ?
    3. Frage : Den Fantic würde ich mit Geländereifen kaufen. Wird dadurch das Motorrad unkontollierbar wenn man schnell fährt ?
    4. Frage : welches ist qualitativ besser ?




    lg kiwi97





  • 1. beide gleich, 50ccm halt mehr als 80 km/h geht eh nicht.
    2. kann ich keine Auskunft geben
    3. bei 80 km/h wohl kaum
    4. wird eh in etwa das gleiche sein, bei 50ccm wird eh überall die gleiche Technik verwendet.

  • Ciao!
    Nun, ich denke dass bei den kleinen 50er Töfflis die Technik aus Kostengründen ziemlich standartisiert ist, so wohl überall ziemlich gleich. Daher würde ich dir eher raten eine auszuwählen welche dir optisch gefällt, in deinem Budget passt und auf welcher es sich bequem sitzt. Eine neu zu kaufen rentiert sich kaum, ausser du willst die kleine noch mit 25 fahren :winking_face: Eines möchte ich dir aber gleich mitgeben: Zweitakter immer schön warm fahren bevor du sie auf Touren drückst.


    Grüsse
    Sadinsky

  • Also ich hab ne derbi drd und das ist jah eigentlich die aprillia sx50 aber ich bin voll zufrieden damit und die qualität find ich auch super :grinning_squinting_face: von der bereifung würde ich strassenreifen aufziehen da stollenreifen auf der strasse ruckzuck am arsh sind :winking_face:

  • ich ha au e derbi senda xtreme ka und zueverlässig ischer immergsi au im winter :smiling_face: und das mit de pneu würido guet überlegge weil stollepneu sind nöd so schön zum fahre uf de stross ....

  • Segi doch kash jedi saison 5 neue pneu kaufe xD


    Ha vorher kah ehn bournout ih de garag probiert debi hets mer derbi under ehm arsh weggrisse xD ha sie aber nooh hebbe kenne xD