Keine Antworten mehr möglich?

  • Kann im Moment (seit etwa einer Woche, bin ja nicht mehr ganz so oft im Forum) keine Beiträge mehr posten.
    kann zwar die Beiträge lesen und auch Texte schreiben, aber wenn ich auf Vorschau gehe oder Absenden, dann tut sich nichts.


    Hab ich irgend eine Einstellung vergeigt, bin ich irgendiwe gesperrt worden - oder kann es sein, dass unser Büro-Server was blockt? (hab's versucht auf Explorer und auch Firefox - bei Firefox geht manchmal die Vorschau, posten kann ich aber trotzdem nicht).


    Eine Idee an was das liegen könnte?
    Marc

  • Tescht - oder so :smiling_face_with_sunglasses:


    Tja, muss am IE liegen - funzt nur (und auch nur ab und zu, so viel Geduld hab ich einfach nicht) mit Firefox.


    Mal von zu Hause aus probieren, vielleicht haben unsere Informatiker ja irgendwelche Sperren drin welche aus unerfindlichen Gründen manchmal sperren.


    Marc

  • Test Home - Firefox.
    Let's Fetz :smiling_face_with_sunglasses:


    und gleich nochmal mit IE :welcome:


    Nanu - zu Hause hab ich wohl die stabileren Plattformen als im Büro.
    Tja Leut's das war's dann mit Kaffepause am Bürotisch und schnell mal paar tausend Buchstaben in die Tasten hauen.


    Aber macht nix - sind ja genügend Leute da welche hilfreich zur Seite stehen können.
    Und ganz los seit ihr mich ja noch nicht (tja, jeder hat mal Pech :huh: ) - schau sicher ab und zu zu Hause noch in den PC und werd's nicht lassen können zwischendurch mal meine Meinung abzugeben.


    Viel Spass in der neuen Saison.
    Marc

  • Was wir alle zusammen doch SEHR hoffen, Marc :thumbup:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Nanu - zu Hause hab ich wohl die stabileren Plattformen als im Büro.
    Tja Leut's das war's dann mit Kaffepause am Bürotisch und schnell mal paar tausend Buchstaben in die Tasten hauen.


    Aber macht nix - sind ja genügend Leute da welche hilfreich zur Seite stehen können.
    Und ganz los seit ihr mich ja noch nicht (tja, jeder hat mal Pech ) - schau sicher ab und zu zu Hause noch in den PC und werd's nicht lassen können zwischendurch mal meine Meinung abzugeben


    Hmm... Ich weis, dass die Seite nicht ganz optimal auf den Internetexplorer ausgerichtet ist. Von dem her, kann ich eher den Firefox oder Chrom empfehlen.
    Wenn du die Seite lädst, probier einmal mit Ctrl + F5 den cache zu löschen... kann wunder wirken.
    Solltest du weiterhin probleme mit der Seite haben. Schreib mir doch einfach kurz. Wir finden das Problem schon :smiling_face:


    Yam... nur mal kurz am Rande:
    Bin immer wieder froh über deine Beiträge und staune immer wieder über dein Fachwissen. Also, einfach eine gaaanz grosse Bitte von mir: Verlass uns nicht ;( .


    Gruss
    Pascal

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • No einisch ä tescht - villich het dä Compi ja ou irgend welchi Tages-Luune :frowning_face:


    IE 9 (Version 9.0.12) geht definitiv nicht im Büro, no way hiermit was anderes zu machen als mitzulesen.
    Firefox (Version 19.0) geht mal einigermassen, dann wieder gar nicht, hab allerdings keine saubere Installation (hab keine Admin-Rechte, somit könnten diverse Add-Ins fehlen). Trotzdem komisch, bis vor kurzem lief alles absolut sauber und problemlos - auf beiden Browsern.


    Marc

  • hesch de cache ez endlich mal gleert ? :face_with_tongue:


    festplatte bereinige wär au no öppis, falls d recht dezue hesch.


    ich habe nähmlich die gleiche IE version und es geht super. :whistling:


    und sonst lad firefox portable zuhause auf einen usb stick und dann im geschäft auf den arbeitspc. damit sollt es gehen.

  • Haha, good one :smiling_face: Aber dann mit externer Tastatur fürs Handy? Ansonsten wird das wohl nichts in einer Kaffepause bei der Länge (nicht falsch verstehen, ich schätze ausführliche Antworten sehr) von Yams Antworten :winking_face:

  • Hi Leut's
    Bin gerade knapp dem Zeitalter von Stein und Meissel raus, da müsst Ihr entschuldigen, dass ich mit dem ganzen EDV-Kram wenig anzufangen weiss.
    Cach ist geleert (meldet jedenfalls IE) - genützt hat's nichts.


    An Festplatte komme ich nicht ran (wie gesagt: keine Admin-Rechte, bin nur User - der Rest erledigen unsere IT-Spezialisten und der Server blockt sowieso alles wa nicht zig mal geprüft wurde), da helfen mir Eure Tipps leider nicht weiter.


    Na ja, hab ja genug anderres zu tun :grinning_squinting_face: (zum Glück


    Marc
    P.S.: mit IE geht gar nix, weder Vorschau noch speichern. Bei Firefox sieht es etwas besser aus, aber alle paar Sekunden verschwindet das Feld "Post zwischenspeichern" (bei IE wid das schon mal gar nicht angezeigt). Na ja, vielleicht doch wieder ein Töff mir purer Mechanik zulegen, wenn da gute Worte nicht helfen, bekommt man es vielleicht mit Tritten oder einem Vorschlaghammer hin :winking_face: