W_s het es paar froge

  • Wie im titel stoht schribi i dä Thread mini froge betreff s'fahre ine, denne mueni nid immer en neue uffmache :face_with_tongue:


    Hüt hani wärendem fahre wölle ufe schalte ales schön gmacht, kupplig zoge gliichzitig abem gas, und denne chunnt min fähler stat ufe duen ihg de schalthebel abe drücke, gange vor Kupplig gibe gas und plötzlech waklet mis heck dases mi fascht aberüehrt, ha mi würklech nur mit mühe chönge ufde Planet hebe, has denne irgendwie gschaft de killschalter umezlege und denne isch rue in töff inne cho.


    mini frog wa isch do genau passiert, un wie verhaltet mer sich innere söttige situation richtig?(

  • du hast bei einer hohen drehzahl runter statt raufgeschaltet. der motor konnte nicht so hoch drehen und somit hattest du am hinterrad schlupf. ich gehe davon aus, dass bei genügend reduzierter geschwindigkeit die ruhe gekommen ist, unabhängig davon ob der motor noch gezündet hat oder nicht.


    als reaktion wäre erneutes kupplungsziehen wohl besser gewesen. dann zweimal hochschalten und du hättest den gewünschten gang dringehabt.

    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

  • Haha, ist mir auch mal passiert, vom 3. direkt in den 1. runtergeschaltet. Hui, das hat recht gerupft.


    Genau, Kupplung ziehen ist die einfachste Reaktion. Das nimmt erst mal den Antrieb weg. Jetzt bist du natürlich noch erschrocken. Mit etwas mehr Routine kommt das dann automatisch.

  • was?? das nicht mehr erschrocken sein bei 2 Gang runter :haha:

    ähm... zum Beispiel?
    mit der Routine, wird man bei unvorhergesehenem auch ruhiger und cooler...

    Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

  • also als ich am Untertennjoch mich an den langsam blümchenpflückern vorbeikämpfen musste stand mein hinterrad beim runterstempeln auch immer quer.. ist doch cool :grinning_squinting_face: bein noch raus und dann MotoGP style fahren :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Ich weiß garnicht was schlimmer ist: die wahnhaft-fehlerhafte
    Selbsteinschätzung der Selbstdarsteller oder das zwanghaft-neurotische,
    postpubertäre Geschwätz des sozial-pädagogisch geprägten Cliquenchefs?!

  • ich weiss schon worum es ging...fands nur lustig das man(n) es hat auf alles anwenden können aus der Frage :smiling_face:
    es muss ja net immer alls geklammert werden wenn man in Spassmodus schaltet

    Ich stehe auf 195 kg schwere Miststücke

  • Back to Topic:


    WS. Gangs afach langsam a... i weiss vo wa dassi red... :winking_face: loh der zit bim Afahre, Ahalte, Schalte, und lieber mol zLangsam id Kurve als zSchnell... Au wennd mit es paarne gosch, scheiss uf die Mongos (und genau so muesch denke! ^^) und fahr für dich i dinnere Gschwindigkeit.
    Gang mol ufen Parkplatz zum chli Bremse üebe und so...


    eis nochem andere... denn hesch länger spass :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

  • Merci für die antworte isch am nomitag scho besser gange :thumbsup:

  • Okay nächste Frage:
    Wie stell ich das bike in einer steigung richtig ab, mit oder gegen die steigung?


    Without_speed

  • vorderrad richtung steigung. ersten gang einlegen damit dein bike nicht rückwärts rollt :smiling_face: so kannst es stehen lassen.. :winking_face:

    dem andern eine selbs hinein..... õ_Õ

  • anmerkung zu Yoshis beitrag :smiling_face: beim abstellen immer den ersten gang einlegen nicht nur am hang :winking_face: