neuaufbau meiner zx6r 2007

  • hallo


    möchte euch mein umbau bzw. neuaufbau vorstellen


    was bisher geändert wurde:


    öhlins federn


    pp rastenanlage


    pp tankdeckel


    gilles lenker


    diverse carbon teile, rahmen schwinge schoner und das komplette heckteil


    kürzere übersetzung


    stahlflex


    sportluftfilter


    öhlins lenkungsdämpfer


    usw.




    nun sind 53tkm auf dem tacho da dachte ich mir ich könnte das ganze mal ein wenig auffrischen


    habe bei der gabel angefangen


    ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Die untere gabelbrücke sowie auch die gabelfüsse sandgestrahlt
    original
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img715/8606/2012120921480197420.jpg]




    gestrahlt


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img171/6653/2012120921484297420.jpg]




    gabelfüsse gestrahlt


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img9/8565/2012120921491397420.jpg]




    anschliessend gepulvert und schwarz matt lackiert


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img844/5879/2012120921550197420.jpg]




    fertig, mit neuen führungen, öl und simmerringe


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img5/2761/2013012122375197420.jpg]




    das hintere federbein wurde auch zerlegt, gereinigt und neu mit gas und öl befüllt


    nun die felgen...


    hab diese hochglanzverdichten lassen und wollte es unbedingt einfärben mit klarlack


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img259/3581/2013012122272697420.jpg]



    1 schicht klarlack


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img687/2205/45590005.jpg]




    und nach 8 schichten gold sah das ganze dan so aus


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img585/5569/50560394.jpg]


    mit bremsscheiben und neuen gummis


    und die ventile und deckel sind auch gold


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img23/159/2013020518542397420.jpg]

  • Bin gespannt wie's dann aussieht wenns fertig ist! :thumbup:


    Hast du alles selber gemacht?

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Saubere Arbeit, hat meine FJ irgendwann in den nächsten Jahren sicher auch mal nötig :winking_face: ne Spass, echt schön geworden! Interessant wären noch Fotos, wie sie Teile VOR den Arbeiten aussahen.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • danke, ist zwar ein riesen aufwand aber ich denke es lohnt sich auf jeden fall


    bilder von vorher hab ich nichts gescheites;-)


    war schwarz grün, die felgen auch


    und das heck carbon


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img402/1299/carbont.jpg]


    gefiel mir aber nicht so


    Bongalicius


    ich versuche das meiste selber zu machen, das zerlegen und revidieren der gabel und dem federbein hab ich aber jemandem überlassen der sich auskennt und die nötigen werkzeuge zur verfügung hat


    das beschichten und lackieren mach ich selber aber bekomme dabei hilfe, sonst könnte ich das nicht;-)




    weiter gehts...


    der radiator hatte ein loch von einem steinschlag, hab diesen schweissen lassen und mit flüssigalu lackiert


    fast wie neu


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img831/7025/radiur.jpg]


    und noch ein paar kleinteile hartanodisieren lassen


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img593/4402/imag0230q.jpg]


    hinterrad eingebaut in der sonne


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img856/4081/imag0294b.jpg]




    und nun gehts weiter mit der verkleidung


    hab mir eine occ. verkleidung geholt und lackiere nun alles neu, auch alle schwarzen plastikteile was sich nicht als einfach rausstellte wegen haftungsprobleme.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img94/2679/imag0299o.jpg]




    ich will keine blinker mehr daher musste ich die blinkeröffnungen schliessen, zum glück hatte ich noch ein seitenteil rumliegen das nicht mehr zu gebrauchen war... Hab bei dem 2 dreiecke mittels schablone ausgesägt und mit schleiffen angepasst


    war perfekt da gleiches material und form, dicke


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img841/4497/imag0300ry.jpg]


    passt


    wurde dann noch eingeschweisst und ein wenig gespachtelt


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img831/1516/imag0301uu.jpg]


    das seitenteil nach dem füllern


    denke das da mal blinker waren sieht keiner mehr;-)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img833/3886/imag0313ud.jpg]




    und hier noch die anderen teile nach dem füllern


    nächstes wochenende kommt lack drauf


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img853/3580/imag0311au.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img9/1820/imag0306ny.jpg]


    und auch der kettenschutz wird lackiert


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img543/8016/imag0307dm.jpg]




    fortsetzung folgt


    grüsse

  • Sieht sehr schön aus :thumbsup:


    Hab aber noch eine frage darfst du überhaupt auf der strasse fahren wenn keine blinker vorhanden sind?

  • Handzeichen..


    Oldtimer haben auch nicht alle Blinker.

    Der Turbo pfeifft die Symphonie der Vernichtung.

  • Ich glaube er will die grossen klobigen Blinker durch kleine LED's ersetzen. Die Brauchen nicht so grosse Löcher...

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Gseht scho mal supper us!! D'felge sind der würkli super glunge!
    :thumbsup:

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
    oder auch...
    Wenn du so schnell fährst, dass du deinen eigenen Furz riechst, dann bist du zu langsam. 8|

  • Bevor noch weitere Fragen i.S. Blinker auftreten, das Thema wurde hier abschliessend behandelt
    Richtungsblinker werden ab 2013 benötigt!



    Sicher ist, dass sie bei Neuzulassungen ab 1.1.2013 dranbleiben müssen :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Bevor noch weitere Fragen i.S. Blinker auftreten, das Thema wurde hier abschliessend behandelt
    Richtungsblinker werden ab 2013 benötigt!


    Sicher ist, dass sie bei Neuzulassungen ab 1.1.2013 dranbleiben müssen :winking_face:


    Sali


    ...Wenn ein Motorrad Richtungsblinker ab Werk besitzt, dürfen diese nicht entfernt werden! Das entfernen kommt einer "Technischen Abbänderung" gleich.


    Somit wird dies von der Polizei verzeigt...s



    dh : also all bikes wo vor em 1.1.2013 scho iglöst worde sind, chönd wiiter ohni blinker umefahre, au wenn original welchi vorhande gsi sind?

    Einmal editiert, zuletzt von highroller ()

  • Früher waren sie nicht Vorschrift, obwohl ab Werk sehr oft damit ausgerüstet.... sie konnten also demontiert werden.
    Und jetzt geht der Hick-Hack wieder los... gemäss dem Link von Marc (Übergangsbestimmung) gilt diese Regelung bis zum 31.12.2012. Gemäss Abklärung von Widow beim technischen Dienst heisst es: Ist ein Eintrag auf dem CH-Datenblatt vorhanden, so dürfen sie auch bei Zulassung vor dem 1.1.2013 nicht entfernt werden. Deshalb meine Anmerkung: Sicher ist, dass es definitiv ab 1.1.2013 verboten ist :winking_face:
    Da jetzt Mini-Blinker, LED und Co trendy sind, habe ich noch nie ein neueres Motorrad ohne Blinker gesehen, kümmert anscheinend keinen mehr.... Zu meinen jungen Zeiten waren die Dinger halt noch sehr klotzig und gross, da mussten sie einfach weg (gab ja noch keine Mini-Blinker) :face_with_tongue:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Früher waren sie nicht Vorschrift, obwohl ab Werk sehr oft damit ausgerüstet.... sie konnten also demontiert werden.
    Und jetzt geht der Hick-Hack wieder los... gemäss dem Link von Marc (Übergangsbestimmung) gilt diese Regelung bis zum 31.12.2012. Gemäss Abklärung von Widow beim technischen Dienst heisst es: Ist ein Eintrag auf dem CH-Datenblatt vorhanden, so dürfen sie auch bei Zulassung vor dem 1.1.2013 nicht entfernt werden. Deshalb meine Anmerkung: Sicher ist, dass es definitiv ab 1.1.2013 verboten ist :winking_face:
    Da jetzt Mini-Blinker, LED und Co trendy sind, habe ich noch nie ein neueres Motorrad ohne Blinker gesehen, kümmert anscheinend keinen mehr.... Zu meinen jungen Zeiten waren die Dinger halt noch sehr klotzig und gross, da mussten sie einfach weg (gab ja noch keine Mini-Blinker) :face_with_tongue:

    und was is mit meiner 748? die hat auch keine blinker...

    Zitat

    Ich weiß garnicht was schlimmer ist: die wahnhaft-fehlerhafte
    Selbsteinschätzung der Selbstdarsteller oder das zwanghaft-neurotische,
    postpubertäre Geschwätz des sozial-pädagogisch geprägten Cliquenchefs?!