Yamaha YZF-R6 34ps (gasanschlagdrossel) - Wie siehts aus?

  • Hallo Leute ich bin's mal wieder :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Habe heute den Vertrag für meine R6(siehe Bilder im Anhang) unterschrieben! Kriege sie aber erst in 2 Monaten, weil ich erst dann 18 werde und somit die einmonatige Garantie dann auch ausnützen kann.
    Die schöne ist per Gasanschlag und Auspuff gedrosselt. Hat jemand Erfahrung, wie sich die Gasanschlagdrossel auf das Drehmoment und die Drehzahlen auswirkt? Die R6 dreht sonst ja bis 17'000 oder 18000 hoch..
    Konnte sie leider nicht probefahren.. Was meint ihr, werde ich die 2 Jahre damit ertragen? :cursing:


    Model: YZF-R6 RJ15 2008 - 129PS


    Danke für die Antworten! Freue mich auf die geile Zeit :grinning_squinting_face:


    Mfg Deadline

  • Wirst du müssen :smiling_face:


    Viel spass damit

    Zitat

    Ich weiß garnicht was schlimmer ist: die wahnhaft-fehlerhafte
    Selbsteinschätzung der Selbstdarsteller oder das zwanghaft-neurotische,
    postpubertäre Geschwätz des sozial-pädagogisch geprägten Cliquenchefs?!

  • Nun 1 jahr hälst du ohne Probleme damit aus



    Das 2 jahr wird hart aber auch das geht vorbei..


    Nun die Drehzahlen.. bis 6000 7000 wird es einigermasen vorwärts gehen.. alles andere ist nur noch mit Lärm verbunden und sie wird nicht mehr grossartig schneller..


    bei so ca. 150/160km/h ist fertig..


    die 34ps.. oder eher 30ps.. reichen zum Mitschwimmen im Verkehr und Erfahrungen sammeln aber Locker..


    Was mich am meisten störte ist das ich es nie hinbrachte die Kurve anständig anzufahren weil ich einfach nicht mehr auskorrigieren konnte weil der Schub fehlte wenn man ihn den brauchte..


    Ansonsten Los raus!! Fahre fahren fahren!!



  • Danke, ja kanns kaum erwarten :smiling_face: Hab jetzt 2 Jahre Roller hinter mir dann werd ich auch das packen!

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

  • die meisten empfindes es lästig es zu wissen.. aber viele brauchen am anfang nicht mal die verfügbare power die sie dann haben.. mit der zeit willst du natürlich mehr, aber für den anfang reicht es für den spassfaktor problemlos aus :grinning_squinting_face: in den 2 jahren wirst du deine maschine gut beherrschen können und dich dann über die offene maschine freuen, denn dann kanst wenigstens richtig was damit anfangen..


    ps: kenne einen der mit seiner gedrosselten maschine die langjährigen fahrer abschüttelt.. dafür fährt er die kurven das man gleich neidisch wird.. wäre was für motoGP :grinning_face_with_smiling_eyes: also.. wichtiger als PS ist eindeutig seine maschine zu kennen und sie auch beherrschen zu können.. kannst in 2 monaten gleich mit dem üben anfangen :winking_face:

    dem andern eine selbs hinein..... õ_Õ

  • Wie BonoVox schrub: Du hast ja keine andere Wahl als es zu ertragen :winking_face:


    Das einzig Lästige ist wohl der Gasanschlag selber, also dass du nicht vernünftig am Griff drehen kannst. Lernst dafür die Feinmotorik in der Gashand, die du dann später mit 129PS bitter nötig hast.
    Ansonsten, was Beschleunigung angeht, sind 34PS immer etwa gleichschnell, solange die Töffs etwa gleich schwer sind. Auf das Modell kommt es also im Wesentlichen nicht an.
    Und da du in der Schweiz eh kaum über 80km/h schnell fahren kannst/darfst/wirst, sieht von aussen auch kein Schwein, ob du nun gedrosselt oder ungedrosselt unterwegs bist.


    Viel Spass damit und immer schön die Gummis auf der Strasse halten :thumbup:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • also ich han au erdt agfange fahre mit minere r6, au drosslet.
    und dleistig langed vooorig, ich meine weni gas gib muni immer ufpasse dasi ned stempolimit überschriite was trotzdem meistens de fall isch :grinning_squinting_face:


    eifach ganz am afang hanis recht nervig gfunde das sgas extrem empfindlich isch, aber wemers den mal chli im Griff het den macht sie anderst luune.


    wünsche viel spass und ned kaputt mache :grinning_squinting_face:

  • Mal ne saublöde Frage eines nicht betroffenen... Drosselung über Gasgriff. Da kannste nur 1/4 auf drehen? Dann dreht der Motor nicht wirklich hoch? Bei einer 600er brauchts doch a bisserl Drehzahlen, damit das Ding läuft, vor allem aufwärts? Die Drehmomentkurve ist wohl kaum sonderlich steil, oder?
    Wünsche jedenfalls allen gedrosselten die nötige Geduld, bis das vorüber ist...

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

  • Gregor


    Wie gesagt, 34PS sind 34PS und gehen so vorwärts, wie 34PS eben vorwärts gehen. Die liegen dann halt "schon" bei 9'000U/min an, max. Drehmoment vllt. bei 5'000U/min.
    Da du gedrosselt eh kein grosses Drehmoment anstehen hast, gilt das mit der hohen Drehzahl, damit "das Ding läuft", eben nicht bzw. ist es hinfällig, denn die 34PS verhindern leider eh, dass es richtig vorwärts geht. Aber bis 80km/h reichts locker um mit allem anderen Töffs mehr oder weniger mitzuhalten, zumindest von aussen gesehen. Aus ner engen Kehre kommste im 2. Gang mit ner offenen 6er zumindest nicht locker an einer gedrosselten vorbei, wenn du im erlaubten Geschwindigkeitsbereich bleibst. Subjektiv ist die Beschleunigung der offenen trotzdem viel höher.


    Ich kann dir mal das Drehmoment- und Leistungsdiagramm meiner gedrosselten Gixxer raufladen wenns dich interessiert.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • @server/boo: Danke für eure Beiträge! Was ich 'Dummerchen' nicht wirklich kapier ist, dass die Mühle trotz Gasanschlag gegen den roten Bereich dreht... Muss das mal mit meinem Möpi testen, wie es sich verhält.
    Wenn du über das Diagramm verfügst, interessierte es mich schon, vor allem im Vergleich mit der 'offenen' Version. Kann da aber mal googeln, werde sicher fündig. Und werde mir wohl mal eine Testfahrt mit einer 'erwürgten' gönnen, um euch nach zu fühlen. An meine Zeit mit der Zwiebackfräse, welche wohl um 15PS (?) generierte, kann ich mich nicht wirklich erinnern...
    Haltet durch, Jungs...

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)