Fragen zur Prüfung & Bekleidung

  • Und bin ich da richtig informiert, das ich erst eine Begleitperson mitnehmen darf sobald ich die praktische Prüfung bestanden habe?
    Ein Freund meinte, er habe bereits mit dem "L" immer mal wieder jemanden mitgenommen, glaube jedoch das dies nicht zulässig war oder doch?

  • Auf die Gemeinde den Stempel holen musst du auch nicht.


    Du hast ja schon einen Ausweis.


    Hab gestern meinen abgeschickt.


    Das einzige was du in deinem Fall machen musst auf dem Papier ist.


    NAME , ADRESSE, WOHNORT, JAHRGANG, GEBURTSORT, TEL. NR.


    das ganze ander Zeug kannst du alles auslassen.


    Du musst keine Papiere oder Ausweise mit schicken. Nix. Die haben alles.



    Aaaauuussserrr du bist in einer anderen Gemeinde, dann braucht das Strassi den Stempel.

    Der Turbo pfeifft die Symphonie der Vernichtung.

  • Ausser wenn seit dem letzten mal, als du das Formular ausgefüllt hast, schon zwei Jahre vorbei sind, muss alles neu gemacht werden also Sehtest Stempel etc...

  • Jo habe irgendwann im August 2011 den Lernfahrausweis für das Auto beantragt.
    Werde somit nichts mitschicken und mal schauen was kommt :grinning_squinting_face:


    Vielen Dank!

  • So die ganz sach goht vorwärts! :thumbsup:


    Bi gest go Töffhose, Helm und Schueh chaufe, Lernfahruswiis söt im Verlauf vo nöchst Wuche cho und über Ostere goht de Töff no schnell in Service und denn chani fahre.


    Bi gest recht erstunt gsi im Polo z'st.galle. Mo lauft döt ie und es seit eim eifach jede du, wird super berote und mo erfahrt au süscht viel über s'Töfffahre allgemein.
    Cooli erfahrig gsi und freu mi jetzt wiene chind bisi entli cha losfahre! :thumbup:

  • Kommt drauf an, was du mit "Leder Jacke" meinst. Die Lederjacke für 150 Franken aus dem Manor ist für Bikers sicher passe.

  • Zur Erinnerung: Dieses Thema ist als ERLEDIG markiert :winking_face:
    Sichtbar am grünen Häkchen (erledigt) oder rotem Ausrufezeichen (noch unerledigt).
    ggf. ein neues Thema erstellen

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos