Winterentsperrung der Hochalpenpässe, die ersten sollten befahrbar sein

  • Treffpunkt: (Wo treffen wir uns): Dietikon Zeus/Raststätte Glarnerland/Raststätte Heidiland (abgeändert)


    Zeit: (Wann treffen wir uns): Sonntag, den 28. April 2013; Dietikon ab 10:00/Glanerland Nord (Richtung Zürich) ab 11:00


    Tour Start: (Ortschaft mit Treffpunkt): Siehe Zeit


    Tour Ziel: (Wohin geht die Reise): Wird beim Kaffi auf Raststätte Glarnerland Nord besprochen

    Fahrzeit: (Wie lange soll die Tour dauern): Fahrzeit voraussichtlich stellt sich dann heraus


    Pausen: (Anzahl Pausen, Mittagessen etc.): Es wird in der Wärme gespiesen, Pausen nach Bedarf, Kettenraucher besorgen sich einen Klapphelm, Für Pausenkaffee wird auf die örtliche Gastwirtschaftsszene abgestützt.


    Fahrstil: (Gemütlich, Schnell etc.): Normal bis zügig, jedoch den Strassenverhältnissen angepasst


    Bemerkungen: Die Durchführung der Tour wird von der gütigen Mithilfe von Petrus abhängig gemacht.
    Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko, es wird keine Haftung übernommen, es wird auf die herrschende Strassenverkehrsgesetzgebung in CH und I verwiesen.


    Es wagen:
    - LimmatTiger
    - Marquitto (aber nur ungebissen)
    - StPaul (von der Hornisse gestochen)
    - Port?
    - Boo?

  • Mues eu elei zie la. Das was nach gestert no vo mine Finke übrig blibe isch, bruchi am 1. Mai für de Fahrkurs. Die neue Pneu chömid ersch am 2. druf. :frowning_face:

  • Hehe Kermit da schliess ich mich an, meine Finken sind an einigen Stellen durchgelatscht ;( , kriege am Dienstag neue. Ansonsten würde mich die Route sehr reizen, sofern das Wetter mitspielt. Wäge mal noch das Reifenrisiko ab und betrachte das Wetter, gebe spontan am Samstag Bescheid. Würde mich dann beim Heidiland einklinken. Gruss



    Edit: Komme def. mit, nehme die Hornet, die braucht auch wieder mal Auslauf.
    Falls das mit dem Wetter nicht klappt, geb ich den Reifen hier in der Region den Gnadenschuss.

    Meine Tour-Videos auf YT

    Einmal editiert, zuletzt von StPaul ()

  • Wäre eine Tour nach meinem Geschmack, arbeite aber Samstag Nacht.... ;(
    Wünsche den Teilnehmern, falls das Wetter mitspielt, viel Spass und habt 8, kein Bodenkontakt anfangs Saison :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Regnen sollte es auf der vorgesehenen Route morgen wahrscheinlich nicht oder nur sehr wenig, meistens bewölkt und eher kalt - aus meiner Sicht fahrbar, auch wenns kein Traumwetter sein wird.

  • LT, dass ist Bikerwetter :winking_face: bei Sonnenschein und 25 Grad kann ja jeder rumtuckern :grinning_squinting_face:
    willst Du Dir den Splügen wirklich antun ? Du weisst dann schon dass es hintenrunter ziehmlich splitig ist... Italiener nix putzen strada.. und vom Schmelzwasser... :whistling: